Steuerkettenreparatur in Braunschweig Raum Niedersachsen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
xpklaus

Steuerkettenreparatur in Braunschweig Raum Niedersachsen

Beitrag von xpklaus »

Liebe Explorer-Gemeinde, liebe Steuerketten-Leidensgenossen :wink:

endlich gibt es auch für den Raum Niedersachsen eine Werkstatt, die sich schon seit längerem mit XP-Steuerkettenproblemen beschäftigt. Ich selbst habe schon meinen zweiten Explorer erfolgreich dort reparieren lassen. Und das zu einem wirklich fairen Gesamtpreis von nur 1700.-Euro. Die Reparatur umfasst den Austausch aller Steuerkettenführungen,Ketten, und Spannern.Inklusive Flüssigkeiten und Neubefüllung der Klimaanlage. Danach surrt euer XP wieder wie ein Kätzchen.

Weitere Informationen könnt Ihr natürlich bei mir gern erfragen.
Gruß
XPKlaus

Aktuell ein Explorer Limited Bj.2001 mit Prins Gas Anlage
Anna&Andi600
Beitrag von Anna&Andi600 »

Hi Klaus,

also 1.700,-€ ist natürlich eine richtige Ansage!
Weißt Du woher die das Material beziehen?

Tauschen die auch die Kettenräder?

Andi
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Ja, es wäre sicherlich hilfreich, zu verstehen, was genau gemacht wird... man kann halt vieles nicht machen und doch "sind die Ketten getauscht"...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
xpklaus

Beitrag von xpklaus »

Also bevor sich hier alle "Anncarina-Jünger" drauf stürzen und versuchen, alles schlecht zu reden, weil Sie meinen es sei zu günstig, möchte ich nur sagen, Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. Und ob einer da mehr macht oder nicht sei mal dahingestellt. Wichtig ist es nur das der XP wieder schnurrt. Ich habe mich sogar selbst davon überzeugen können, welche Schienen, Spanner, Ketten und Kettenräder getauscht wurden. Und auch die neuen Teile habe ich in den Händen gehalten. Dort waren überall original Ford-Embleme drauf. Also gehe ich mal davon aus, das die auch von Ford sind. Ich lasse bestimmt nicht meinen zweiten XP dort machen, wenn dort schlechte Arbeit abgeliefert wird, denn dafür wären mir 1700.-Euro viel zu viel Geld. Wer Interesse hat kann sich gern mit der Firma in Verbindung setzen und Details erfragen.

Also bitte ruhig bleiben und einfach nur mal freuen, das es jetzt auch in unserem Raum eine kompetente XP-Werkstatt gibt :D
Gruß
XPKlaus

DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Da hast Du mein Statement aber falsch gelesen ;-)
Und Andi hat es auchin Eigenregie und nicht von AC machen lassen...!

Dennoch, wenn Du weißt, was er alles macht, dann beschreib es hier doch einfach. Wäre sicherlich einfacher für Dich und ihn... Referenzen muss man sich erarbeiten ;-)

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nunja Klaus..

ist eben schwer einem User zu Glauben der Grad mal keine 10 Beiträge hat und grad seit wenigen Monaten dabei..

Niemand kennt Dich und weiß um Deinen Wahrheitsgehalt...

Vielleicht solltest Du die Werkstatt hier mal Vorstellen mit Adresse und Ansprechpartner.. da kann sich dann jeder Betroffene selbst entscheiden..
wohin er sich wendet .. !
xpklaus

Beitrag von xpklaus »

Warum gibt es eigentlich immer Menschen in diesen Foren....ach lassen wir das....es gibt SIE halt :wink:

@DanySuko
Wozu muss ich mir Referenzen erarbeiten !? Gehört mir der Laden ???? Nö !! Das muss die Firma dann schon selbst tun.

@Ranger
Um nur mal eins klar zustellen... ich habe da keinerlei Aktien dran...ich habe lediglich mitgeteilt das es noch jemanden gibt der solche Reparaturen zufriedenstellend durchführt. Ich glaube nicht das man dafür erst einen Lügendetektor-Test bestanden haben muss...oder !? :?

Und für all Diejenigen, die kein Glaubensbekenntnis benötigen und wirkliches Interesse an einer Reparatur haben, hier mal die Kontaktdaten der Firma :

Car-Check
Herr Warkowski
Hanse-Str. 74
38112 Braunschweig

Tel : 0531 2274735

Bitte ruhig öfter versuchen, da dort gearbeitet und nicht gechattet wird :wink:
Gruß
XPKlaus

Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Dann halten wir doch mal fernab jeder Emotion fest, dass es da einen User gibt, der mit der Reparatur seines Fahrzeuges in einer Werkstatt zufrieden war und das Forum dazu benutzt, dies auch kundzutun. Und unter anderem dafür ist das Forum ja auch da.
Das entbindet den geneigten Leser ja nicht von einer eigenen Meinung und eigenen Kontakten, falls jemand diese Werkstatt mit der genannten Reparatur beauftragen möchte. Da braucht es keine Jünger von irgendwem oder Lügendetektoren oder sonstigen Unfug, die ja nur die Botschaft verwässern.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
xpklaus

Beitrag von xpklaus »

@Interflieger
DANKE !!!
Besser hätte ich es nicht sagen können :o :roll:
Gruß
XPKlaus

DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Verwässert wird hier nix, Flieger!
Klaus hat geschrieben, dass es die Hauptsache sei, dass der Motor wieder schnurrt, egal was gemacht wird. Und da habe ich (und auch andere?) sicherlich eine Meinung zu.
Ich hätte es halt gerne gewusst, was genau dort gemacht wird... was tauscht er aus, wo bekommt er das Material her, etc.
Glaubt man Ford, dann reicht auch ein Austausch von nur einigen Teilen oder nur die Kette vorne und nicht hinten oder oder oder und der Motor schnurrt wieder... wenn auch nur für wenige tausend km bis zur nächsten Rep...

Hat noch nichts mit Misstrauen zu tun, wenn Du meine Aussagen hier mal genauer liest. Ich möchte es halt gerne wissen, ist tatsächlich einfach Interesse und keine Bosheit dahinter...! :D

@Klaus:
Du musst Dir keine Referenzen erarbeiten, aber vielleicht die Werkstatt, die Du genannt hast. Sieh doch nicht alles so eng, Du bist Referenz (sogar mit 2 Fahrzeugen) und das ist doch schon mal was. Aber schön wäre es, wenn man wüsste, was dort passiert.
Es gibt halt User, die haben Ihre Erfahrungen im Selbstbau und in der Vergabe an Werkstätten gemacht. Und es gab halt auch blutige Nasen...
Also, Frieden und einfach mal rausrücken mit der Info.

Der Name der Werkstatt ist übrigens hier besser aufgehoben:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1870

Und jetzt noch mal herzlich Willkommen!

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

xpklaus hat geschrieben:
@Ranger
Um nur mal eins klar zustellen... ich habe da keinerlei Aktien dran...ich habe lediglich mitgeteilt das es noch jemanden gibt der solche Reparaturen zufriedenstellend durchführt. Ich glaube nicht das man dafür erst einen Lügendetektor-Test bestanden haben muss...oder !? :?
Wenn Du etwas anpreist wie geschnitten Brot .. dann mit Fakten Namen und Adressen...
das hast du ja nun genannt damit gut...
Du bist in ein paar Tagen wieder in der Senke und rührst Dich hier nicht, weil ja alles super läuft.. und der nächste User würde ja gern zum Car Check.. aber wird dich nicht erreichen da niemand mehr Antwortet..
daher Fakten! schaffen.. nicht Nase längen...

Deinen Lügentest.. kannste dir an deine eigenen Nasenhaare binden..
Fakten braucht der Verbraucher..
xpklaus

Beitrag von xpklaus »

@DanySuko
Es werden ALLE Steuerketten, ALLE Führungen, ALLE Spanner,ALLE Kettenräder, ALLE für die Reparatur notwendigen Dichtungen getauscht. Auch wenn nur eine Führung gebrochen war !!! Es handelt sich dabei um original Ford-Teile.
Gruß
XPKlaus

DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Das ist doch mal ne Ansage... Danke für die Info.
Sind die 1700 EURO vor oder nach Steuern?

xpklaus

Beitrag von xpklaus »

@DannySuko
bin Endkunde und somit ist der Preis inklusive MwSt.
Gruß
XPKlaus

Antworten