würd mich reizen, meinen Wagen nochmal umzubauen, ist mittlerweile zu langweilig geworden
Turbo auf 4.0 V6
Turbo auf 4.0 V6
Hat jemand sowas schon gemacht? oder vielleicht doch nen Kompressor? wer hat Erfahrungswerte etc.? bzw. weiß im Internet was, bin nicht der fiteste was PCs angeht
würd mich reizen, meinen Wagen nochmal umzubauen, ist mittlerweile zu langweilig geworden
Ford Ranchero 58
Ford Granada 4.0i
Ford Granada 4.0i
http://www.boosthead.com/product.php
http://www.therangerstation.com/tech_li ... _Page.html
Wenn du soweit bist, würde uns eine Foto-Doku mächtig interessieren
Bitte auch ein Bild vom TÜV-Prüfer, wenn er die Haube aufmacht
http://www.therangerstation.com/tech_li ... _Page.html
Wenn du soweit bist, würde uns eine Foto-Doku mächtig interessieren
Bitte auch ein Bild vom TÜV-Prüfer, wenn er die Haube aufmacht
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
- Anna&Andi600
tomford hat geschrieben:Hat jemand sowas schon gemacht? oder vielleicht doch nen Kompressor? wer hat Erfahrungswerte etc.? bzw. weiß im Internet was, bin nicht der fiteste was PCs angeht![]()
...ja was denn gemacht und kadze, warum weißt Du worum es geht...???
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
Re: Turbo auf 4.0 V6
Weil ich auch um kurz nach 11 noch die Überschriften leseBea&Andi600 hat geschrieben:kadze, warum weißt Du worum es geht...???
Gruß Gregor (kadze)
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
also gibts wohl kein Turboumbausatz? dachte ich hätte irgendwo mal was gesehen... Dann halt Kompressor, aber ich glaub da muß ich finanziell noch ein wenig warten
und wenn ich mir da so ein paar Umbauten auf Youtube anschau, werd ich glaub nicht mehr allzu viel Motorhaube haben, baut ziemlich hoch! bin ja mehr der Fan von dezent...
vielen Dank für die vorgeschlagenen Seiten!
und wenn ich mir da so ein paar Umbauten auf Youtube anschau, werd ich glaub nicht mehr allzu viel Motorhaube haben, baut ziemlich hoch! bin ja mehr der Fan von dezent...
vielen Dank für die vorgeschlagenen Seiten!
Ford Ranchero 58
Ford Granada 4.0i
Ford Granada 4.0i
was fürn motor hast du sohc oder ohv?fürn sohc gibts nen kit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
für den ohv soll demnächst eins kommen sagt er.ansonsten gibts/gabs kits von BBK und Paxton
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
für den ohv soll demnächst eins kommen sagt er.ansonsten gibts/gabs kits von BBK und Paxton
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
Alterspinner
hab nen ohv, bin aber angesichts der preise am überlegen, ob ich nicht erstmal auf sohc umbau und wenn mir des dann wieder nicht reicht erst auf turbo oder kompressor umbau. wär halt nicht schlecht ein paar erfahrungswerte zu haben! um zu wissen welchen lader man am besten nimmt etc. ...
steht auch gerade ein kompletter satz gebraucht für 2,5t$ bei ebay drin, so n eaton-kompressor ist ja jetzt auch nicht gerade ein schnäppchen
ist der sohc drehzahlfreudiger als der ohv?
steht auch gerade ein kompletter satz gebraucht für 2,5t$ bei ebay drin, so n eaton-kompressor ist ja jetzt auch nicht gerade ein schnäppchen
ist der sohc drehzahlfreudiger als der ohv?
Ford Ranchero 58
Ford Granada 4.0i
Ford Granada 4.0i
Bin mir nicht sicher, ob es nicht einfacher ist einen SOHC zu kaufen, als einen OHV auf einen SOHC umzubauen. Da musst Du doch dann auch ans getriebe ran, oder habe ich das falsch im Kopf...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
Alterspinner
Ups, wusste ja nicht, das der Fred über einen Granada mit Turbo geht, geht also um Schaltgetriebe
dachte, wir sprechen hier von einem XP... habe mich wohl von dem Ranchero blenden lassen 
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA