wichtig beim wechseln.. erst das eine .. dann das andere...
die Türe dabei offen auf einem Wagenheber plazieren...
noch besser ist vorher die Stellung anzeichnen..
Problem - Tür Scharnierbolzen
- anncarina
- Moderatoren-Team

Als Ergänzung zu dem ganzen noch mal weil hier ja schon wieder fast ein Glaubenskrieg herrscht. Schau Dir das Scharnier genau an. Überleg wie ( oder ob ) Du es genau rechtwinklig in eine Ständerbohrmashine einspannen kannst um es neu lagern zu können - sonst hast du nämlich das nächste "Eierloch", überleg wie lange das dauert und dann entscheide dich selbst. Ich möchte Dir nämlich nichts verkaufen sondern nur aufzeigen wie was am sinnvollsten gemacht wird!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Smokefighter
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe
Naja Glaubenskrieg ist es noch nicht
Ist halt abhängig von verschiedenen Faktoren die man aus der Ferne nicht beurteilen kann z.B. technische Möglichkeiten und KnowHow zum Wechseln der Bolzen, Art und Stärke des Verschleisses.
Schneller und einfacher ist natürlich das Tauschen des Scharniers zu dem ich auch tendiere.
Hab hier in Leipzig bei nem Autoverwerter Teile von nem 96er Explorer 2 gefunden ... der hat ne komplette Fahrertür für unter 50 € da und Scharniere einzeln für die hinteren Türen ... hab ich mal angefragt ob an der kompletten Tür die Scharniere noch dazu sind... vielleicht hab ich glück und bekomm die Teile dort recht günstig...
Naja Glaubenskrieg ist es noch nicht
Schneller und einfacher ist natürlich das Tauschen des Scharniers zu dem ich auch tendiere.
Hab hier in Leipzig bei nem Autoverwerter Teile von nem 96er Explorer 2 gefunden ... der hat ne komplette Fahrertür für unter 50 € da und Scharniere einzeln für die hinteren Türen ... hab ich mal angefragt ob an der kompletten Tür die Scharniere noch dazu sind... vielleicht hab ich glück und bekomm die Teile dort recht günstig...
Explorer II BJ 1998 SOHC 4,0 V6
- homerbundy
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wenn nicht versuch mal die von der Beifahrerseite. Die sind manchmal erheblich besser und man kann sie beidseitig verwenden
www.anncarina.de