Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Getriebe klappert bzw. klingelt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
w116



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 103
Wohnort: Wenden

BeitragVerfasst am: 14.07.2010 21:05    Titel: tip Antworten mit Zitat

Sorry Kadze hatte den wirklich gute Vorschlag!

Mit freundlichen Grüßen
Frank

_________________
----------------------------------
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Baltasar Gracian y Morales
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big-M-Team
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2010 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich heute nochmal mit diesem nervenden, beschriebenen Geräusch beschäftigt und bin mir fast sicher, dass es vom Differential kommt. Surprised

Ich werde am Wochenende mal das Öl wechseln. Smile
Nach oben
NukeEliminator



Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 111
Wohnort: Sachsen b. Ansbach

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchem Differenzial?

Aber warum sollte das rasseln wenn man steht? Da bewegt sich doch nix im Diff

_________________
MfG Marcel

1999 Ford Explorer, 4.0 SOHC "powered by anncarina"

2 liters is a soft drink, not a car engine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big-M-Team
Gast





BeitragVerfasst am: 15.07.2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder! Confused
Nach oben
PitBen83



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ w116: Du hast wahrscheinlich recht, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, das es mir die finanzielle Planung zersägt und schaue jetzt mal, das ich die entgültige diagnose bekomme!

Danke auf jeden Fall an alle, die sich an dem Thema mit ihren Tips und Aussagen beteiligt haben!

_________________
Gruß, Ben!


1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NukeEliminator



Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 111
Wohnort: Sachsen b. Ansbach

BeitragVerfasst am: 17.07.2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute versucht das Geräusch mit der kamera aufzunehmen. In dem Video erkennt man aber das rasseln leider nicht.

Vielleicht hat aber ja noch einer die selben Geräusch und weiß was das ist.

_________________
MfG Marcel

1999 Ford Explorer, 4.0 SOHC "powered by anncarina"

2 liters is a soft drink, not a car engine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mijube



Anmeldungsdatum: 03.01.2009
Beiträge: 2017
Wohnort: Karachi

BeitragVerfasst am: 17.07.2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Big-M-,

ich täte an deiner Stelle tatsächlich mal den Anlasser ab machen und schauen ob der Wandler noch fest auf der Schwungscheibe ist.
(Vier Muttern)

Und einfach mal alle Bleche um die Krümmer rum, mit Schraubendreher von den Rohren weghebeln.
(Das wars bei meinem)
Bei mir hat sich das angehört wie ein kaputtes Kupplungsausrücklager.


Und falls tatsächlich die Wandlerschaufeln sich berühren Shocked , oder gar lose sind, sind die das nur kurz und extrem heftig.


Da drin scheppert nichts.

Auch kann im Getriebe nichts scheppern, ohne dass man mindestens einen Gang weniger hat.

_________________
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S


Zuletzt bearbeitet von mijube am 17.07.2010 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big-M-Team
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

mijube hat Folgendes geschrieben:
Big-M-,

ich täte an deiner Stelle tatsächlich mal den Anlasser ab machen und schauen ob der Wandler noch fest auf der Schwungscheibe ist.
(Vier Muttern)

Und einfach mal alle Bleche um die Krümmer rum, mit Schraubendreher von den Rohren weghebeln.
(Das wars bei meinem)



Werde ich am Montag mal direkt prüfen, der Hinweis mit dem Wandler hört sich gut an. Wink
Nach oben
Big-M-Team
Gast





BeitragVerfasst am: 20.07.2010 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wollte ich der Sache auf den Grund gehen,habe den Motor gestartet und es war seit 6 Wochen das erste mal, dass es nicht mehr zu hören war. Shocked

Vorführeffekt oder Wunder? Egal, jetzt ist erstmal Ruhe! Very Happy

Trotzdem wüsste ich gerne, was es war. Surprised
Nach oben
Sam 64



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 3892
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. eines der vielen kleinen Schutzbleche am Auspuff oder eben mein Liebling, das Hitzeschild zwischen Kat und Getriebe.
_________________
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19245
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es der Wandler war der klapperte wirds Zeit die Steuerplatte raus zu nehmen und diese neu zu dichten und zu reinigen
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soulpatrol



Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 514

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:
Wenn es der Wandler war der klapperte wirds Zeit die Steuerplatte raus zu nehmen und diese neu zu dichten und zu reinigen


hey thomas,

was meinste mit steuerplatte??? meiner hat ja auch so ein mysteriöses klappern....

grüße

alexis

_________________
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DannySuko



Anmeldungsdatum: 04.02.2010
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch mal auf den Ursprung zurück zu kommen... bei Benny sindes mit allergrößter Sicherheit die Ketten... eindeutige Geräusche und für mich ein erschreckendes Deja-vu ;-(
Da ist nichts mit Hitzeschilde und so, die Geräusche kommen eindeutig aus dem Motorblock, vorne wie hinten.

Alles Gute für die Rep Benny, so was tut immer weh!

VG,
Thomas

_________________
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19245
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn die Steuerplatte kaputt ist hatte ich hier den Fall das der Wandler tatsächlich geklappert hat. Gerade bei Dir Alexis erinnere ich mich das der Wandler ja früher schon mal klapperte.
ICh hatte die Steuerung ausgetauscht 8 gegen eine überholte ) und siehe da das klappern war/ist weg.
@Thomas: ich meinte dies jetzt ja auch mehr im Bezug auf die die anderen die ein klappern vernehmen. Im ersten Fall tipp ich schon auch auf Kette

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PitBen83



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nochmal an alle, die dieses Thema verfolgt haben bzw. sich durch ihre Beiträge beteiligt haben.
Hier nun ein kurzer Abshluß:

Vor ca. 1 1/2 Wochen haben ich meinen Dicken aus dem schönen Schöffengrund abgeholt. Nachdem nun die Steuerketten und diverse Kleinteile bei Thomas gewechselt wurden, fährt der Wagen sich fast wie ein neuer. Der Lärm während der fahrt ist gänzlich verschwunden.
Wenn man das Gaspedal betätigt, zeigt der Plori sogar wieder Reaktion.
Es ist für mich ein unbeschreiblich schönes Fahrgefühl, welches ich bestimmt seit dem Kauf des Ploris nicht mehr hatte.
Zudem ist der Verbrauch wieder sehr reduziert. In der Zeit, in der die Steuerkette defekt war, bin ich mit 64 Litern Gas knapp 300 Km weit gekommen. Wir waren jetzt mit dem Dicken im Urlaub in Ostfriesland bzw. auf Norderney und jetzt zeigte der Kilometerzähler beim ausspringen der Gasanlage märchenhafte 420 Km an Very Happy

Ich kann mich abschließende nur bei Thomas bedanken, für die geleistete Arbeit und bei all denen, welche mir die Fahrt nach Schöffengrund rieten!!!

_________________
Gruß, Ben!


1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community