mängel explorer bj 99

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
momo123

mängel explorer bj 99

Beitrag von momo123 »

Hallo Habe Mal eine frage ich habe ein Explorer bj 99 mit 152 KW
seid neuesten rupft und zupft er
was aber nicht vom motor kommt der läuft ganz normal
wenn ich los fahre kalt läuft alles normal nach 10-15 km wenn ich denn anhalte und wieder losfahre rupft er links vorne oder mitte als wenn er
immer vorne links allrad zu und abschaltet wir haben ihn auf der bühne gehabt und laufen lassen kann mann nichts hören wenn mann fährt ist das wie eibn schlagen vorne traggelenke sind beide schon neu
der in der werkstatt meint vieleicht diffi vorne oder kupplung im verteilergetriebe.
wer hat sowas auch schon mal gehabt würde mich über eine antwort fruen danke
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Momo,

das Rumpeln tritt nur bei relativ starkem Beschleunigen auf, gelle?

Das war bei mir (Bj. 1998) auch so, die Ford-Werkstatt hat 1999 lange gesucht und einiges ausgetauscht - und dann nach Rücksprache mit dem Werk ein Additiv ins Verteilergetriebe gekippt, das angeblich ab Werk fehlte, dort aber hineingehört. Danach war das Problem jedenfalls gelöst!

Im alten Exploristen-Forum hatten wir das Thema mal, dort findest Du auch die Bestellnummer des Additivs.

http://www.waltherworld.net/exploristen ... entry25630
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Falk

Beitrag von Falk »

Eventuell mal testhalber die vordere Kardanwelle ausbauen.

Ist das rubbeln dann weg, liegt offensichtlich das Problem im Verteilergetriebe (die Additivgeschichte !?)
Ist es noch da, ist das Problem am/im Vorderachsdifferential zu suchen (Ölstand/Beschaffenheit ?).
Antworten