Kurze Vorstellung meinerseits: ich heiße Harry und komme aus dem nördlichen Chiemgau, genauer aus Wasserburg/Inn. Ich bin 47 Jahre und fahre selbst einen Dodge RAM 1500 Pickup mit dem 5,9l Magnum Motor.
Meine Frau fährt einen schwarzen Ford Explorer Sport (3-Türer, kein Allrader) mit dem 4l V6, Bj. 99. Der Wagen kommt aus den USA, da er hier in Deutschland nicht im Lieferprogramm von Ford ist.
Wir haben den Wagen schon ein paar Jahre und bis dato war alles problemlos, bis er letzte Woche Getriebeprobleme bekam. Aber die kriege ich in den Griff, muss nur die Steuerplatte erneuern. Alle bisherigen Reparaturen und Wartungen - bis auf die Erneuerung des Thermostates - machte ich selber. Die Fordhändler haben von dem Fahrzeug offensichtlich noch weniger Ahnung als ich selbst, also kann ich's gleich selber reparieren.
Meine Frau liebt ihren Explorer und ich finde den Motor (entschuldigt den Ausdruck) einfach geil; ein richtiger Athlet unter den Motoren. Dagegen kann mein Dicker nicht ankommen (dafür hat er den besseren Sound und mehr Drehmoment
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Bilder von ihm ein, aber ich denke hier ist keiner, der nicht weiß wie ein 99er Explorer aussieht ...
Ansonsten freue ich mich auf interessanten, lehr- und hilfreichen Informationsaustausch und hoffe, auch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag leisten zu können.
Ciao,
Harry