Elektrische Hinter Fensterheber Deaktivieren !!

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
oldi007

Elektrische Hinter Fensterheber Deaktivieren !!

Beitrag von oldi007 »

Hallo,
ich möchte gerne die hinteren Fensterheber DEAKTIVIEREN weil meine Kids nur damit rumspielen :( :( ich weiß ich habe vorne einen Schalter,aber dann ist der vordere(Beifahrerseite) auch Blockiert das möchte ich nicht.
Habe den schalter schon mal ausgebaut nun wollte ich wissen welches Kabel ich Durchtrennen muß oder abziehen kann.
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Am besten von der Beifahrerseite zur Fahrerseite das Kabel verfolgen, dann bist auf der sicher(sten) Seite!

...oder aber Kinder erziehen ;-)
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

nun ich würde an den hinteren Schalter die Stecker in der Verkleidung abziehen... dann können die Drücken wie sie wollen...

du aber vorne trotzdem bedienen... sollte das nicht gehen .. musst du wohl im stecker was brücken...

ganz trivial wäre ... 2ten satz schalter hinten besorgen hinter der verkleidung anstecken und die originalen als lückenfüller lassen...
DerChef

Beitrag von DerChef »

Wie gemein! :wink:
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
oldi007

Beitrag von oldi007 »

@Ranger

an den schaltern gehn viele Kabel dran daher wollte ich das richtige rausziehn aber welches das ist weiß ich nicht und bevor ich alle abmache und irgendetwas Funktioniert dann nicht.....

@Danny Suko

die kindererziehung lass bitte meine Sorge sein das gehört nicht hierher zumal ich mit solchen Themem eh sehr Empfindlich bin :sad:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

oldi007 hat geschrieben: @Danny Suko
die kindererziehung lass bitte meine Sorge sein das gehört nicht hierher zumal ich mit solchen Themem eh sehr Empfindlich bin :sad:
War mit dem Smilie zusammen auch nicht ernst gemeint... es kommt immer darauf an, wie man es liest... und was man für sich hineininterpretiert...

Also, locker bleiben, ist nicht ersnt gewesen, kenne dich doch gar nicht!
Meine Kinder haben's zumndest gelernt...
und jetzt noch ein Smilie :D
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
oldi007

Beitrag von oldi007 »

meine auch aber das auto ist neu und in den letzten tagen stand das auto auf der weide da wird herumgespielt und dann noch unerwartet bei fahrt denke das es sich auch wieder von selbst erledigt :D :sad:
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Fensterschalter

Beitrag von Wolfgang G. »

Meine Empfehlung,falls es mit den "lieben Kleinen" nicht immer klappt:
an den beiden hinteren Fensterschaltern wird an Pin 4 jeweils +12V angelegt fuer "Auf" bzw. "Ab", Kabelfarbe rt/hell-bl .
Mal auftrennen,dann sollte der Schalter keine Funktion mehr haben.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
oldi007

Beitrag von oldi007 »

@Wolfgang
Klasse Danke dir :D 8)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Kinder die nicht hören müssen laufen...

ganz einfach
ozzynator

Beitrag von ozzynator »

ranger hat geschrieben:... Kinder die nicht hören müssen laufen...

ganz einfach

hab ihn hier angemeldet .......... :

supernanny@rtl.de

Interessierte, hilfesuchende Eltern haben die Möglichkeit, sich für 'Die Super Nanny' zu bewerben:
RTL Television
Stichwort 'Super Nanny'
50570 Köln

mfg.
ozzynator
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Man kanns auch übertreiben...es gibt doch die Möglichkeit der Blockade der Fensterheber...und wenn die Beifahrerseite gebraucht wird, dann wird die Blockade halt kurzzeitig deaktiviert....wo ist das Problem?

Bei mir sind bis jetzt 3 Kinder auch ohne solchen Firlefanz groß geworden und Kinder und Autos haben das unbeschadet überlebt... :) :) :)
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Bei mir haben es die Autos auch unbeschadet überstanden.... 8)
Antworten