mit 30 auf der autobahn !!!!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
snoopy1001
Beitrag von snoopy1001 »

soulpatrol hat geschrieben:
anncarina hat geschrieben:Das klackern kann bei der Laufleistung auch ein ausgenudelter Kolben sein der kippt. Mit 350TKM ist die MAschine eh reif zur Überholung
dann dürfte das geräusch nur auftreten ohne last; d.h. mal beschleunigen und ruckartig vom gas gehen. meistens wird das dann auch von einer blauen wolke begleitet.
nun das klackern tritt meistens nur auf wenn der motor kalt ist ,sozusagen in der anwärmphase.blauer rauch kommt nicht,ob kalt oder warm.wasserdampf im frühjahr,so wie bei jedem auto.ich werde es aber nachprüfen ob er unter last auch dieses geräusch macht oder nicht.
vielen dank für den tip
gruß dieter
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
01.1993 Farbe Blau Euro 2 122563 Km
snoopy1001
Beitrag von snoopy1001 »

kadze hat geschrieben:Ei guck doch da! Jedzt seh isch des erst! Des is ja's aller ledzte. De Snoopy aus Offebach! Wie hammer dich den die ganz Zeit vergesse könne :shock:

Du häddst dich abber aach selbst e mal melde könne - Drecksack* ;)

De nächste Stammtisch is abber Pflichtprogamm mein lieber :!:
So e Schnuggelsche mit über 300 dausend kilomeder krischt mer ja ned jeden Tach uff de Disch.

Un es Middelhesse-Dreffe is aach gebongt - odder??

* Zitat von dem DSDS-Prolo aus OF

So, un jetzt erste mal noch e gude Fahd weiderhin, gelle!?

Aus Offebach n' freundliche
mensch des derf doch net war sei.da is aber aner dem offebacher geschreibe wärklisch gut beinanner.isch musste erst mal iwersetze was des all haaast.mei offebacher ladein is net mer des gebe vom ei,wen de waast was isch so damit sache will.abber es mescht mich wärklisch neugierisch wo du des gebabbel her hast.

ich hab mir die sache schon uffgeschriwwe wen im juni de prunk von middelhesse sich treffe dud.isch muss nur sehe ob isch da zeit odder urlaub hab.dann kann isch die annern vom klup ach a mal kennelerne die sich mit dene super audos so genial auskenne.

viele grüße aus offebach,de snoopy
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
snoopy1001
ja würde sicher zeit

Beitrag von snoopy1001 »

anncarina hat geschrieben:Das klackern kann bei der Laufleistung auch ein ausgenudelter Kolben sein der kippt. Mit 350TKM ist die MAschine eh reif zur Überholung
sicher werde ich die maschine mal gründlich überholen lassen.ich muss nur noch einige thaler dafür zurück legen.
du hattest micr auch schon geschrieben wegen meinem auspuff den du anfertigen würdest.dazu müsste ich über das wo ende zu dir kommen.vergessen ist es nicht.
vieleicht wäre es dann auch eine idee beides zu erledigen wenn der wagen schon mal bei dir ist.er könnte auch einige tage dort bleiben.aber in diesem fall würde ich mich natürlich um einen termin bei dir bemühen.wenn es klappt werde ich sicher auch zum treffen kommen dann würden wir uns sicher auch mal kennenlernen.
viele grüße dieter
2.HD 1FMDU34X9PUA32958
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Warum werde ich hier eigentlich als Verursacher des Freds geführt??
Guckst Du auf die Übersicht...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Einer muss doch der Schuldige sein. 8)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ein Kolbenkipper kann auch unter Last "kippen" und rauchen muss es auch nicht Alexis :wink:
Aber so oider so ist das nur Spekulation ohne den Wagen "gehört" zu haben
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
mijube

Beitrag von mijube »

will auch meinen Senf dazu geben:

An sich ist da ja nicht wirklich viel Platz in der Buchse, dass ein Kolben "kippt".

Und falls der sich auch nur einen Bruchteil verkanntet, gibts auch schon den "Fresser" mit allen Nebenwirkungen.
Hauptsächlich solte Öl aus dem Kurbelgehäuse durch die Entlüftung gedrückt werden.
Die Kompressionsringe können dann den Druck (wegen der Laufriefen) nicht im Brennraum halten.
Also PCV Ventil mal abmachen und schauen ob das grob eingsaut ist und bei laufendem Motor sollte das übel nach Verbrennungsgasen da raus riechen.

Wenn klackern vom Kolben kommt, sinds doch eher ausgeschlagene obere, vielleicht auch untere Pleuellager.
Und das müsste fast durch handauflegen zu spüren sein. (vertikale Vibration)
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hi Micha,

das ist nicht richtig. Kipper haben nur etwas mit kurzen Kolbenhemden zu tun. Nen Fresser muss es nicht zwangsläufig geben. Frag mal den Uwe :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
soulpatrol

Beitrag von soulpatrol »

anncarina hat geschrieben:Hi Micha,

das ist nicht richtig. Kipper haben nur etwas mit kurzen Kolbenhemden zu tun. Nen Fresser muss es nicht zwangsläufig geben. Frag mal den Uwe :wink:
das stimmt, bin noch fast 1.5 jahre mit nem kolbenkipper bei einem 302 cui ford v8 gefahren.....der hatte dann aber schon richtig extrem blowby.....wenn man die kurbelgehäuseentlüftung abgemacht hat und dann gasgegeben hat, gabs anstellen von unterdruck überdruck... :D
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
mijube

Beitrag von mijube »

Bevor wir akademisch werden, mir gings nur um den "Blowby"

und der ist ja einfach feststellbar.

Plus ausgeleierte Pleuellager. Kenn ich aus eigener Erfahrung....
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Antworten