Heizung läuft ständig
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hat jemand erfahrung mit der heizungsregelung? die heizung läuft auf volle pulle und lässt sich nicht mehr herunter regeln. liegts nun an irgend nem verstellmotor oder an dem schalter selbst? vielen dank im voraus
Explorer U2, Bj 11.97
152kw, rot, Prins LPG
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Tanja
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Der user psychomaniac kann präzise beschreiben, wie das komplette Armaturenbrett auseinandergenommen wird, um an die vermutlich defekte Stellklappe zu kommen...
Ansonsten hat Tanja Recht...
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Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
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Tanja
richtig!
so schaut der Peddy aus mit "vorne ohne"
und hier der Beitrag dazu
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... on&start=0
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- anncarina
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Ich würde erstmal keinen Stellmotor kaufen. Eher ne Heizungsklappe - Wenn die sich nicht reparieren lässt.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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frage an anncarina, meinste es könnte nicht eher der schalter sein? ich frag deshalb so blöd, weil die klappe ausbauen is ja warscheinlich ne heiden arbeit.ich brauch den dicken beruflich und würd das gern von ner werkstatt schnell machen lassen. haste zur schnellen lieferung noch ne klappe oder ne regelung auf lager?
Explorer U2, Bj 11.97
152kw, rot, Prins LPG
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Mein Tip: Lass es von anncarina machen. Das ist nämlich eine Werkstatt! 
Und der hat ggf. auch ein Gebrauchtteil.
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Was heist eigentlich volle Pulle? Auch das Gebläse?
Mein Tip, bevor Du gegart wirst:
Finde dieses Teil im Motorraum beifahrerseitig, nach den Wasserbehältern

Oben geht da ein Unterdruckschlauch rein,
unten kommtz der Versteller raus. Diesen Versteller entweder rausziehen oder reindrücken, was halt geht und dann fixieren. (mit Kabelbinder)
Dann ist der Heizkreislauf erstmal tot und Du kannst in aller Ruhe das Problem lösen.
Machmal gehen grad diese Dinger auch kaputt und bleiben offen stecken.
Vielleicht hilfts ja schon den Versteller bei laufendem Motor zu bewegen.
Mein Tip, bevor Du gegart wirst:
Finde dieses Teil im Motorraum beifahrerseitig, nach den Wasserbehältern

Oben geht da ein Unterdruckschlauch rein,
unten kommtz der Versteller raus. Diesen Versteller entweder rausziehen oder reindrücken, was halt geht und dann fixieren. (mit Kabelbinder)
Dann ist der Heizkreislauf erstmal tot und Du kannst in aller Ruhe das Problem lösen.
Machmal gehen grad diese Dinger auch kaputt und bleiben offen stecken.
Vielleicht hilfts ja schon den Versteller bei laufendem Motor zu bewegen.
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Ducati SS 939 S
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meines erachtens scheint es tatsächlich die klappe zu sein. hab mehrmals den schalter (poti)betätigt. dieser scheint jedenfalls zu funktionieren, da man die verstrellmotoren hört. es scheint also tatsächlich die klappe zu sein. nach mehrmaligem bewegen des schalters stellt sich dann auch die heizung aus. jedenfalls werd ich jetzt erstmal nicht mehr gegart. danke euch für die hilfe

Explorer U2, Bj 11.97
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Uhps... genau den Tipp wollte ich geben, aber ich dachte das hättest Du schon versucht. Bei mir hängt das Poti auch ab und zu. Vor allem wenn es mal ne Zeit auf einer Stellung stand. Ich löse das dann immer mit mehrmaligen, schnellen hin und herdrehen. Funktioniert seit 4 Jahren immer wieder! 
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Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
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Den Motor MUSS man nicht hören. der ist schon sehr leise
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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fschuster90
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Versteller Heizung
Hallo,
Weiß jemand wie dieses Teil heißt oder wo ich es kaufen kann? Denn da läuft mal gehörig Wasser bei meinem ex raus und tropft fleißig auf den abgaskrümmer....
Weiß jemand wie dieses Teil heißt oder wo ich es kaufen kann? Denn da läuft mal gehörig Wasser bei meinem ex raus und tropft fleißig auf den abgaskrümmer....
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Franz Schuster
Das Teil heißt auf englisch „Heater control valve”, also auf deutsch „Heizungskontrollventil” oder „Heizungsregulierungsventil”.
Und falls das Teil dann doch nicht die Ursache ist, könntest du mal nach dem „blend door actuator” schauen, welcher für die Steuerung der Lüftungsklappen im Heizungssystem zuständig ist.
Und falls das Teil dann doch nicht die Ursache ist, könntest du mal nach dem „blend door actuator” schauen, welcher für die Steuerung der Lüftungsklappen im Heizungssystem zuständig ist.
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Ich hätte das auch da...Bei Bedarf PN 
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