Keilriemenspanner fertig ?
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laxxx
hm, dann lag ich doch nicht voll daneben. während der fahrt ist nichts zu merken. beim ersten anschmeißen morgens kreischt der gute ca. 0,5 sekunden.
wenn ich dann den wagen kurz abgestellt habe und wieder los musste, kreischte er zwar nicht mehr, brauchte aber deutlich länger, um wieder anzuspringen.
ich werde mich mal um den ladezustand der batterie kümmern...das sollte das leichteste sein.
wie teste ich das lager der lima? hatte gestern nochmal den riemen ab, sprang dann logischerweise ohne quitschen an. die rolle an der lima ließ sich bei abgeschalteten motor ohne probleme und geräusche drehen.
danke!!
wenn ich dann den wagen kurz abgestellt habe und wieder los musste, kreischte er zwar nicht mehr, brauchte aber deutlich länger, um wieder anzuspringen.
ich werde mich mal um den ladezustand der batterie kümmern...das sollte das leichteste sein.
wie teste ich das lager der lima? hatte gestern nochmal den riemen ab, sprang dann logischerweise ohne quitschen an. die rolle an der lima ließ sich bei abgeschalteten motor ohne probleme und geräusche drehen.
danke!!
Hallo!
Also wenn ich mir das hier so durchlese,komme ich eigentlich nur zu der Erkenntniss,daß ein zu langer Riemen verbaut wurde,oder mit zuviel Silikonöl rumgesaut wurde.....
Gruß-Reiner
Also wenn ich mir das hier so durchlese,komme ich eigentlich nur zu der Erkenntniss,daß ein zu langer Riemen verbaut wurde,oder mit zuviel Silikonöl rumgesaut wurde.....
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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laxxx hat geschrieben:hm, dann lag ich doch nicht voll daneben. während der fahrt ist nichts zu merken. beim ersten anschmeißen morgens kreischt der gute ca. 0,5 sekunden.
wenn ich dann den wagen kurz abgestellt habe und wieder los musste, kreischte er zwar nicht mehr, brauchte aber deutlich länger, um wieder anzuspringen.
ich werde mich mal um den ladezustand der batterie kümmern...das sollte das leichteste sein.
wie teste ich das lager der lima? hatte gestern nochmal den riemen ab, sprang dann logischerweise ohne quitschen an. die rolle an der lima ließ sich bei abgeschalteten motor ohne probleme und geräusche drehen.
danke!!
Habe seit ein paar Tagen die gleichen Symptome....
Riemen scheint ok, ebenso LM, neuer Spanner drin.....
Ist aber nicht immer und hat auch nix mit der Klima zu tun... merkwürdig...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
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Alterspinner
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laxxx
hallo laxxxlaxxx hat geschrieben:@ ranger
blödkopp!!![]()
es hat schon vorm silikonöl gequitscht!!![]()
riemenlänge sind 2213mm...sollte angeblich der richtige sein.
egal, ich fange bei der batterie an...
mein neuer rippenriem ist aber nur ein 2195mm und bei mir ist das quwitschen die klima wenn die riemenscheibe frei läuft
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
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Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
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S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
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laxxx
scheinbar kommt es doch auf die länge an!!!
Hallo Laxxx!
Deshalb kam ich ja darauf.Es gibt diese beiden Längen-warum auch immer.....
Gruß-Reiner
Hallo Laxxx!
Deshalb kam ich ja darauf.Es gibt diese beiden Längen-warum auch immer.....
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laxxx
Ich werf noch einen nach:
Starterkohlen oder auch ganz einfach der Zustand des Teiles. Je mehr inneren, mechanischen und elektrischen Widerstand der Starter hat, umso mehr Strom zieht er.
Dann kann die LiMa einfach nicht mehr die Last bedienen und blockiert.
Dazu passt auch, dass er wenn warm ist, eher schlecht anspringt.
Wir reden hier von plus 450 Amperes die der Anlasser am Anfang so zieht.
Habe in letzter Zeit meine Batterie geladen und habe diese auf 14,2Volt bekommen! Die ist Topfit.
Die Batterie an meinem anderen Ami bekomme ich nur noch auf 12.6 V, die ist halt bald fällig.
Trotzdem quitscht da nichts, weil Starter und LiMa einwandfrei sind.
Starterkohlen oder auch ganz einfach der Zustand des Teiles. Je mehr inneren, mechanischen und elektrischen Widerstand der Starter hat, umso mehr Strom zieht er.
Dann kann die LiMa einfach nicht mehr die Last bedienen und blockiert.
Dazu passt auch, dass er wenn warm ist, eher schlecht anspringt.
Wir reden hier von plus 450 Amperes die der Anlasser am Anfang so zieht.
Habe in letzter Zeit meine Batterie geladen und habe diese auf 14,2Volt bekommen! Die ist Topfit.
Die Batterie an meinem anderen Ami bekomme ich nur noch auf 12.6 V, die ist halt bald fällig.
Trotzdem quitscht da nichts, weil Starter und LiMa einwandfrei sind.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
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laxxx