Mit MTs und Fullsize Reserverad auf dem Dach brauch ich hier (mieser Sprit) ca. 16 Liter - Sprit oder ca. 18 Liter Gas. Das ganze nicht langsam, man muss sich ja an die Gegebenheiten anpassen.....
Verbrauch wenns zügig geht
Stimmt!
Mit normaler Bereifung und leichtem Gasfuss geht das.
Mit MTs und Fullsize Reserverad auf dem Dach brauch ich hier (mieser Sprit) ca. 16 Liter - Sprit oder ca. 18 Liter Gas. Das ganze nicht langsam, man muss sich ja an die Gegebenheiten anpassen.....
Mit MTs und Fullsize Reserverad auf dem Dach brauch ich hier (mieser Sprit) ca. 16 Liter - Sprit oder ca. 18 Liter Gas. Das ganze nicht langsam, man muss sich ja an die Gegebenheiten anpassen.....
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Also, selbst bei tempo 130 laut Tacho, was ja nur echte 123km/h sind, fahre ich ca. 160km BAB und ca. 30km. Stadtverkehr.
Hier habe ich den Verbrauch von ca. 18l/100km.
WO soll da der "leichte Fuss" hin? Kavalierstart ist mit der möhre eh nicht drin.
Also erzähl mir doch keiner was von "kommt drauf an wie man ihn fährt". Es ist eben mein Verbrauch.
Den Toyota fahre ich mit ca. 7l/100km. Würdet Ihr den dann mit 5,5l/100km. fahren? Sicher nicht!
Hab auch keine Lust mehr mich mit dem Verbrauch aueinander zu setzen.
Wenn leer, dann tanken.
Sicher ist weniger besser.
Hier habe ich den Verbrauch von ca. 18l/100km.
WO soll da der "leichte Fuss" hin? Kavalierstart ist mit der möhre eh nicht drin.
Also erzähl mir doch keiner was von "kommt drauf an wie man ihn fährt". Es ist eben mein Verbrauch.
Den Toyota fahre ich mit ca. 7l/100km. Würdet Ihr den dann mit 5,5l/100km. fahren? Sicher nicht!
Hab auch keine Lust mehr mich mit dem Verbrauch aueinander zu setzen.
Wenn leer, dann tanken.
Sicher ist weniger besser.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
DAS finde ich persönlich ETWAS heftigSam 64 hat geschrieben:Guckst Du hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5711&start=0
Zum Thema Verbrauch: Mehr als 20 Liter Sprit und 21 Liter Gas hab ich noch nie gebraucht....
Schönen Tag noch, euer Jürgen!
Bald vielleicht CAS-XP?
Bald vielleicht CAS-XP?
Bin jetzt doch beruhigt wenn ich lese dass andere auch in dem Bereich sind.
Hatte es letztens auch etwas eilig auf der Bahn da hat sich der Dicke auch 23 Liter LPG gegönnt. Die Woche drauf bin ich mit dem 525i gefahren weil ich es noch eiliger hatte. Der hat sich auch die 23 Liter gegönnt- aber SUPER Benzin. Da ist mir an der Tanke doch mal ne Träne die Backe runter gekullert als ich zahlen musste.
Hatte es letztens auch etwas eilig auf der Bahn da hat sich der Dicke auch 23 Liter LPG gegönnt. Die Woche drauf bin ich mit dem 525i gefahren weil ich es noch eiliger hatte. Der hat sich auch die 23 Liter gegönnt- aber SUPER Benzin. Da ist mir an der Tanke doch mal ne Träne die Backe runter gekullert als ich zahlen musste.
Explorer Bj. 10.93 LPG
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
-
Christian
Hi Alex,Alex. hat geschrieben:Bin jetzt doch beruhigt wenn ich lese dass andere auch in dem Bereich sind.
Hatte es letztens auch etwas eilig auf der Bahn da hat sich der Dicke auch 23 Liter LPG gegönnt. Die Woche drauf bin ich mit dem 525i gefahren weil ich es noch eiliger hatte. Der hat sich auch die 23 Liter gegönnt- aber SUPER Benzin. Da ist mir an der Tanke doch mal ne Träne die Backe runter gekullert als ich zahlen musste.
wenn 4,0l arbeiten müssen, dann nicht mit 10 - 12l.
Wir hatten schon mal einen Spezi der 10l verbrauchen wollte, im Nachhinein wollte er mit nem Luftdruck von 3,5 bar und einer Geschwindigkeit bei 80-90 km/h im Windschatten eines LKW´s gefahren sein.
Ich fahre seit Jahren einen XP kommen in der Stadt nicht unter 20L, auf der Bahn bei 120 km/h selten unter 16L.
Was soll ich sagen, ich ändere und probiere und es ändert sich nichts.
Stopp!
Von Jülich bis zum Chiemsee mit nur wenig Stau und max 130 km/h Tempomat, Verbrauch 13 l Benzin (da war noch keine Gasanlage drin), ähnlich nach Holland an die Nordsee (mehrfach gefahren auf Benzin).
Im Mix 20-30 % Stadt und 70-80 % Autobahn, normaler Verkehr und normales Fahren, 13-14 l (gemessen über längere Zeit).
Im Gasbetrieb unbeladen zwischen 14 und 17 l, letzteres aber auch nur wenn die ganze Family und Gepäck drin ist.
Geht also doch, frag mich nur nicht, woran es liegt
10 l halte ich für ein Gerücht... und 20 l müssen es auch nicht sein!
Von Jülich bis zum Chiemsee mit nur wenig Stau und max 130 km/h Tempomat, Verbrauch 13 l Benzin (da war noch keine Gasanlage drin), ähnlich nach Holland an die Nordsee (mehrfach gefahren auf Benzin).
Im Mix 20-30 % Stadt und 70-80 % Autobahn, normaler Verkehr und normales Fahren, 13-14 l (gemessen über längere Zeit).
Im Gasbetrieb unbeladen zwischen 14 und 17 l, letzteres aber auch nur wenn die ganze Family und Gepäck drin ist.
Geht also doch, frag mich nur nicht, woran es liegt
10 l halte ich für ein Gerücht... und 20 l müssen es auch nicht sein!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
moinsen,
also will mich auch mal zu wort melden trotz das meine Gasanlage denke ich mal nicht zu 100% eingestellt ist, (irgendwann wird sich mit Christian noch getroffen) verbaucht mein dicker nun so bei moderater fahrweise knapp 50 km am tag davon die hälfte autobahn(so etwa 120 km/h) und die hälfte stadt gute 18,5 l so in etwa mal nen wenig mehr mal nen wenig weniger.
zu ostern mit wohnwagen hinter und gemütlich auf der autobahn (100 km/h)hab ich gute 19 l verbraucht, alles in allen werte mit dem ich gut leben kann wenn ich bedenke das mein alter Benz 230 TE mit wohnwagen und 100 km/h auch gut 20 liter brauchte auf dem weg zum nürbirgring =)
also will mich auch mal zu wort melden trotz das meine Gasanlage denke ich mal nicht zu 100% eingestellt ist, (irgendwann wird sich mit Christian noch getroffen) verbaucht mein dicker nun so bei moderater fahrweise knapp 50 km am tag davon die hälfte autobahn(so etwa 120 km/h) und die hälfte stadt gute 18,5 l so in etwa mal nen wenig mehr mal nen wenig weniger.
zu ostern mit wohnwagen hinter und gemütlich auf der autobahn (100 km/h)hab ich gute 19 l verbraucht, alles in allen werte mit dem ich gut leben kann wenn ich bedenke das mein alter Benz 230 TE mit wohnwagen und 100 km/h auch gut 20 liter brauchte auf dem weg zum nürbirgring =)
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
Tolles Thema, gebsch ma auch meine 5cent zu
Täglich 42Km Autobahn (bei 2500u/min, dürften etwa 120Km/h entsprechen) und ca. 7Km.Stadtfahrt, genemigt sich mein Kleiner 15,6L Gas und 0,44L Benzin auf 100Km umgerechnet. Das entspricht einem Verbrauchskostenfaktor eines 7L Benzinfahrzeuges bei aktuellem Benzinpreis von 1,409, da kann man doch net meckern
Was er sich jedoch im reinen Benzinbetrieb gönnen würd weiß ich net.
Aber kann es sein, dass der Benzinverbrauch vielleicht etwas hoch ist
Könnte man mit nem Kühlwasservorwärmer noch etwas verringern, aber für die Kosten für so n Teil kann ich auch für 12727Km Benzin tanken 
Täglich 42Km Autobahn (bei 2500u/min, dürften etwa 120Km/h entsprechen) und ca. 7Km.Stadtfahrt, genemigt sich mein Kleiner 15,6L Gas und 0,44L Benzin auf 100Km umgerechnet. Das entspricht einem Verbrauchskostenfaktor eines 7L Benzinfahrzeuges bei aktuellem Benzinpreis von 1,409, da kann man doch net meckern
Was er sich jedoch im reinen Benzinbetrieb gönnen würd weiß ich net.
Aber kann es sein, dass der Benzinverbrauch vielleicht etwas hoch ist
es grüßt aus Lorsch: de Bruno
Explorer II BJ:99 Highclass 4.0-SOHC 150kw in Grün,sequentielle AC/Gasanlage mit Zavoli-Verdampfer, Steuergerät STAG-300, 95L IRENE Radmuldentank.
Explorer II BJ:99 Highclass 4.0-SOHC 150kw in Grün,sequentielle AC/Gasanlage mit Zavoli-Verdampfer, Steuergerät STAG-300, 95L IRENE Radmuldentank.