Viele Dank für die verschiedenen Tipps.
Es war ein defektes ERG-Ventil!!
Neue Platte mit kalibrierter Bohrung reinmachen, Zylinder sauber austrocknen, benzinverdünntes Öl wechseln und mein Explorer schnurrt wieder zufrieden auf allen Zylindern.
Hier muss ich mal meine Fordwerkstatt in Buchs SG ...
Die Suche ergab 6 Treffer
- 15.12.2012 09:27
- Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
- Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4769
- 10.12.2012 18:45
- Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
- Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4769
- 10.12.2012 17:57
- Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
- Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4769
- 07.12.2012 20:12
- Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
- Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4769
Die einzige Fehlermeldung am Anfang war : "Fehler Zylinder vier".
Nach dem auswechseln der Einspitzdüse erschien nach ca. 60 km Fahrt neu noch die Motorsteuerungswarnlampe. Hab den explorer dann bei der Fordwerkstatt abgestellt und in der Zeit ne Spule organisiert. Heut grad meldung bekommen, dass ...
Nach dem auswechseln der Einspitzdüse erschien nach ca. 60 km Fahrt neu noch die Motorsteuerungswarnlampe. Hab den explorer dann bei der Fordwerkstatt abgestellt und in der Zeit ne Spule organisiert. Heut grad meldung bekommen, dass ...
- 07.12.2012 19:44
- Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
- Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4769
4. Zylinder will nicht mitlaufen
Hallo Explorerfreunde
Mein Kleiner macht mir seit ein paar Tagen Probleme. Ruckeln und Kraftverlust (besonders am Berg), Benzinverbrauch von 12,5 l auf 18 liter hoch. Beim Fehler auslesen zeigte es ein Problem beim 4.Zylinder an.
Zündkerzen gewechselt...........keine Besserung
Zündkabel gewechselt ...
Mein Kleiner macht mir seit ein paar Tagen Probleme. Ruckeln und Kraftverlust (besonders am Berg), Benzinverbrauch von 12,5 l auf 18 liter hoch. Beim Fehler auslesen zeigte es ein Problem beim 4.Zylinder an.
Zündkerzen gewechselt...........keine Besserung
Zündkabel gewechselt ...
- 14.11.2012 05:31
- Forum: Mitglieder stellen sich vor
- Thema: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz
- Antworten: 18
- Zugriffe: 6292
Ein freundliches Hallo aus der Schweiz
Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit hier als stiller Gast am mitlesen bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich zu registrieren und aktiv am Forenleben teilzunehmen.
Mein Name ist Rainer. Ich bin 45 Jahre alt und lebe in den schönen Schweizer Bergen.
Irgendwie sind Explorer wie eine Sucht ...
Mein Name ist Rainer. Ich bin 45 Jahre alt und lebe in den schönen Schweizer Bergen.
Irgendwie sind Explorer wie eine Sucht ...