Die Suche ergab 6 Treffer

von mountain-man
15.12.2012 09:27
Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 4769

Viele Dank für die verschiedenen Tipps.

Es war ein defektes ERG-Ventil!!

Neue Platte mit kalibrierter Bohrung reinmachen, Zylinder sauber austrocknen, benzinverdünntes Öl wechseln und mein Explorer schnurrt wieder zufrieden auf allen Zylindern.

Hier muss ich mal meine Fordwerkstatt in Buchs SG ...
von mountain-man
10.12.2012 18:45
Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 4769

Kompression wurde Heute auch getestet. Bei allen Zylindern schöne 10 Bar drauf.





Gruss Rainer
von mountain-man
10.12.2012 17:57
Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 4769

Hier mal eine kurze Rückmeldung:

-Zuleitung überprüft, ist in Ordnung
-Zündfunke ist da
-Zündzeitpunkt wäre Ok

4. Zylinder läuft trotzdem nicht


Gibts irgendwelche mechanischen Defekte, bei welchen der Zylinder trotzdem ab und zu mitläuft?

Ich versteh die Welt nicht mehr! :-)

Gruss aus den ...
von mountain-man
07.12.2012 20:12
Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 4769

Die einzige Fehlermeldung am Anfang war : "Fehler Zylinder vier".

Nach dem auswechseln der Einspitzdüse erschien nach ca. 60 km Fahrt neu noch die Motorsteuerungswarnlampe. Hab den explorer dann bei der Fordwerkstatt abgestellt und in der Zeit ne Spule organisiert. Heut grad meldung bekommen, dass ...
von mountain-man
07.12.2012 19:44
Forum: DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Thema: 4. Zylinder will nicht mitlaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 4769

4. Zylinder will nicht mitlaufen

Hallo Explorerfreunde

Mein Kleiner macht mir seit ein paar Tagen Probleme. Ruckeln und Kraftverlust (besonders am Berg), Benzinverbrauch von 12,5 l auf 18 liter hoch. Beim Fehler auslesen zeigte es ein Problem beim 4.Zylinder an.

Zündkerzen gewechselt...........keine Besserung
Zündkabel gewechselt ...
von mountain-man
14.11.2012 05:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo aus der Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 6292

Ein freundliches Hallo aus der Schweiz

Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit hier als stiller Gast am mitlesen bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich zu registrieren und aktiv am Forenleben teilzunehmen.

Mein Name ist Rainer. Ich bin 45 Jahre alt und lebe in den schönen Schweizer Bergen.
Irgendwie sind Explorer wie eine Sucht ...