Es war einmal...
die Idee nach Kroatien zu fahren um die "Stätten" der Winnetou Filme die mich in meiner Jugend so sehr begeisterten ( das einzige Mal das mir die Filme besser gefielen als die Bücher ) mal selbst in Augenschein zu nehmen. Da immer mal wieder die Rede davon war bekam ich irgendwann das Buch "Der Weg zum Silbersee" geschenkt. Also Pläne geschmiedet und dann noch "Schweizer Unterstützung" angefordert und dann sollte es "los gehen".
Bei genauerem Hinsehen stellte sich aber leider heraus das der Navigator nicht das adäquate Fahrzeug für einen solchen Trip wäre.
Also wurden die Reisepläne ( mal wieder
Dann nahm ich ein Boardbekanntes Fahrzeug in Zahlung und erneut reifte der Entschluss mal nach Kroatien zu fahren - diesmal mit einem ausreichend "geländegängigen" Fahrzeug und nicht mit einem "tiefergelegten Reisebus" wie einge hier ( neidvoll - wie ich anmerken möchte
Also möche ich euch teilhaben lassen an den Umbaumassnahmen und euch ermuntern zur Abwechslung mal wieder was erfreuliches zu schreiben und zu lesen auf das das Forum bleiben möge was es ist/war und anstatt aufeinander einzuhacken, aus falschem Stolz angebotene Hilfe abzulehnen, überzogene Forderungen zu stellen mal selber etwas auf die Beine zu stellen und eure Träume zu verwirklichen.
Ich wünsche ALLEN viel Erfolg dabei.
Und nun - enjoy!!
Es war einmal ein sehr strammes Kerlchen. Schon mit einigen Goodies
( 100% E Diff Sperre und "Brown Wire" 2 Rad Antrieb ) ausgestattet aber ein bisschen mitgenommen und in die Jahre gekommen aber technisch nie vernachlässigt:

Das Kerlchen wollte hoch hinaus:

Auf dem Weg nach oben fiel ihm auf das seine Schuhe zu klein geworden waren:

An dieser Stelle möchte ich Falk ganz herzlich für seine Unterstützung danken
TO BE CONTINUED....