xp 1993 macht nix als "klack"...

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
off-road

xp 1993 macht nix als "klack"...

Beitrag von off-road »

Hi,
hier dann auch die angekündigte Frage...
Wo ist beim xp 93 4,0 der Anlasser?
Wenn er gar nicht anspringt, sondern nur klackt, kann's doch nur der Anlasser sein, oder? Hab hier schon gesucht, Explosionszeichnung für den Anlasser zum Carbon Brush Wechsel rausgepickt - aber wo dies ver*** Teil ist... Help bitte!
Sonst noch Vorschläge? Kabel sind heut alle geprüft und stecken alle da wo sie sollen, Sicherungen und Relais im Kasten scheinen auch ok. Klackt er auch, wenn die Spuhle "ausgefleddert" ist?

Ich muss dazu sagen, theoritisch kann ich die Begriffe und Technik zusammen kriegen, praktisch bin ich eher total Anfänger :-(
So, ich hoffe ganz ganz dringend, dass irgendwer über Pfingsten daheim geblieben ist und mir hier sagen kann, wo man was findet. Bitte!!!
Gruß Mike
Peebles

Beitrag von Peebles »

Nabend,

ich bin zwar auch noch ein Anfänger was den XP angeht, aber ich versuchs mal. :oops:
Der Anlasser sitzt auf der Fahrerseite unten am Motor, wenn du am Kotflügel stehst und am Motor runter schaust siehst du unten den Anlasser (großes rundes Teil).

Renault Espace Typische Diagnosse:
Zum Klacken, haste mal die Spannung der Batterie gemessen?? Sind alle Kontakte noch ordentlich fest,

Gruß
Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
off-road

Beitrag von off-road »

Danke, Martin!
Batterie war eigentlich ok, hängt aber heut Nacht an der Ladestation, just in case. Kontakte sind geprüft (ab und an stecken, gucken ob Stecker sauber sind) Zum Durchmessen fehlt es am richtigen Werkzeug... :-( und das am laaaaangen WE *seufzt*.
Ich schau morgen gleich nach dem Anlasser.
Gruß
Mike
homerbundy

Beitrag von homerbundy »