Fall 1 v. 06.12.08
2003er Ford Explorer XLT 4.6 mit ca. 56.900 mls beim Händler in Hamburg-Wellingsbüttel gekauft.
Renommierter Chrysler, Dodge und Jeep Händler.
Ich hatte vertrauen zu dem Händler und den Kaufvertrag unterschrieben da mir die Laufleistung von rund 108.000 km garantiert wurde.
Auszug Carfax:
06/29/2006 100,601 Lucas Ford Lincoln Mercury
Southold, NY
631-765-9200
www.lucasfordlm.com Vehicle serviced
Manufacturer's recommended maintenance performed
09/19/2006 107,098 New York
Inspection Station Passed safety inspection
Passed emissions inspection
View what was inspected
Mein Anwalt hat den Fall übernommen darum möchte ich den Händler noch nicht nennen
Fall 2 Heute 22.12.08
Mit meiner Frau habe ich mir heute bei einem Händler in Dortmund einen 2004er Chrysler Pacifica AWD angeschaut.
Laufleistung laut Kilometerzähler ca. 47000KM (ca. 29.000mls)! Ein Emissionsaufkleber mit über 110.000mls in der Windschutzscheibe machte uns stutzig. Ich braucht diemal nicht mal einen Carfax Report.
Die VIN bei Google eingegeben ergab folgendes Ergebnis:
Verkaufsanzeige in den USA
Ziemlich dreist manpuliert, oder? Hier diesmal nichts unterschrieben da ich ich ja ein gebranntes Kind bin
Übrigens will der Händler 14.950 EUR für das Fahrzeug. Ein netter Gewinn.
Die VIN zum Vergleich
Der Emissionsaufkleber
Auf km/h umgestellt
Der Händler hat gerade schon auf meine Mail reagiert
Da kann sich jeder einen Reim drauf machen
ZU IHRER INFO:EIN CARFAX IST KEIN AMTLICHES DOKUMENT SONDERN NUR EINE AUFLISTUNG VON DATEN-KÖNNEN SIE IN DEN AGBS VON "CARFAX.COM" NACHLESEN!!!
ES HAT WEDER IN DEN USA NOCH IN DEUTSCHLAND EINE BEWEISKRAFT!!HIERZU GIBT ES IN DEUTSCHLAND ZWEI PRÄZIDENZFÄLLE VORM OBERLANDESGERICHT CELLE UND HAMBURG-BEIDE WURDEN GEWONNEN-VON UNS!!!!!!