Beifahrer/in für Rumänien-Tour 2014 gesucht !!!

...aber legal und anständig ist!
Rommelino

Beifahrer/in für Rumänien-Tour 2014 gesucht !!!

Beitrag von Rommelino »

Ich suche nach einem Beifahrer/in, der/die bekloppt genug ist die Rumänien-Tour mit mir mitzufahren. Natürlich sollte der Copilot sich auch trauen mal das Steuer zu übernehmen.

Kuckst Du, http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... sc&start=0

Thread und Bilder Aus dem Jahr 2013: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=16320

Einzelheiten:
Abreise in Deutschland ist am 25.08.14.
Ich denke das wir wieder in Österreich nahe der Grenze zu Ungarn in einem Hotel oder Pension übernachten werden.

Die Eigentliche Tour beginnt am Sonntag den 31.08.14 und endet am Samstag den 06.09.14. In Rumänien werden wir wieder im Zelt übernachten, großes Zelt ist vorhanden.

Rückreise ist am Sonntag den 07.09.14, wieder mit einer Übernachtung.
Zurück in Deutschland sind wir dann am 08.09.14.

Komplette Ausstattung ist vorhanden, einzig persönliche Bekleidung und eine Luftmatratze sowie Schlafsack wird benötigt.

Wenn sich nichts geändert hat belaufen sich die Gesamtkosten (Kraftstoff, Tour, Camping und Verpflegung u.s.w.) auf ca. 1400€ - 1500€. Werden natürlich aufgeteilt.

Für Fragen stehe ich natürlich immer zu Verfügung, kurze PN mit Tel.Nr. und ich melde mich.

Jetzt seid Ihr dran, lasst mich nicht hängen :wink:
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Wo ist der/die Freiwillige?

Kann doch wohl nicht sein dass ich alleine fahren muss.
Gruss Olaf

Nene

Beitrag von Nene »

Falls sich nix auftut, dann versuche ich ob ich aushelfen kann.
Ist zwar unsere Tropy Zeit, wird aber schon irgendwie machbar sein.

Äääääh, alleine der Gedanke rechts zu sitzen ist schon Horror!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich denke du darfst auf allen Wagen auch links sitzen :)

(Hat ja keiner was von fahren gesagt :P)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nene

Beitrag von Nene »

Du läst Deinen Flitzer zuhause und machst Beifahrer, ich hohl als Gegenleistung dafür einen von mir aus der Halle.
Wär doch auch eine Alternative.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich ruf dich morgen mal an ...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Danger

Beitrag von Danger »

Ich wäre gerne mitgefahren.
Aber bekomme zu der Zeit im neuen Job leider keinen Urlaub.
Hab schon gefragt, nix zu machen.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt.

Es dürfen sich ruhig noch mehr melden, ein Auto mehr wäre doch klasse

Ein Interessent hat sich schon gemeldet.
Gruss Olaf

Mics

Beitrag von Mics »

Generell ne coole Sache, und dafür würd ich auch meine Karre nochmal pimpen. Aber mich stört Rumänien. Viele andere Länder wäre mir interessanter...Kroatien, Bosnien, Türkei...nur dieser Fleck geht mir völlig ab.
Trotzdem viel Glück und Erfolg!

Greetz
Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Was genau ist gegen Rumänien einzuwenden? Hast du Erfahrungen oder Vorurteile?

Die Leute dort sind sehr freundlich. Viele in dieser Region haben noch böhmische Wurzeln und deutsche Vorfahren. Von den Älteren sprechen viele deutsch. Wir sind überall sehr zuvorkommend empfangen worden und die Menschen sind sehr hilfsbereit, ohne jemals die Hand aufzuhalten.
Übrigens sind die rumänischen Staatsbürger, die hier in den Großstädten manchmal unangenehm auffallen, auch in Rumänien nicht gerne gesehen.
Gruß Gregor (kadze)

Mics

Beitrag von Mics »

Moin,
das würde in einer politischen Diskussion ausarten, und das will ich Deinem Thread nicht antun. Meine Meinung dazu ist nicht wirklich mit Vorurteilen gespickt, sondern basiert auf eigenen Erfahrungen und dem aufmerksamen (ver-) folgen von sämtlichen Berichterstattungen im Allgemeinen. Finde einfach, dass solche Staaten nichts, aber auch gar nichts in der EU zu suchen haben und mag das Volk auch in keinster Weise. Wenn das jetzt rassistisch klingt- ich hab weder etwas gegen Schwarze, Dunkelhäutige, Ölaugen oder sonstwie geartete Menschen irgendwo auf der Welt. Mehr als 50% meiner engsten Freunde sind Kroaten, Bosnier, Polen, Russen, Griechen, Türken, Tunesier, Amis, etc. Darunter Moslems, Juden, Heiden und Christen. Na gut...einige Völker sind mir ein Rätsel, zum Beispiel die Inder und Chinesen. Nichts desto trotz kenne ich schon beruflich einige Menschen in diesen Bevölkerungsgruppen.

Trotzdem wünsche ich Dir im Gegenteil viel Glück bei der Suche nach einem Beifahrer.
:)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mics, das Volk "vor Ort" ist meist ganz anders als die, die dir hier so vor's Gesicht kommen. Und Berichtererstattung, naja... eigene Meinung ist besser. Dass das Land nix in der EU zu suchen hat, ist ein anderes Thema.....

Andererseits sollte man sich auch nicht vertun: Solang du irgendwie als Touri mit Kohle zu identifizieren bist, ist alles prima, haste nix, wirst du dich teilweise wundern, wie weit es mit vielgepriesener Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft her ist.... da meine ich jetzt nicht explizit RO.....
Mics

Beitrag von Mics »

Da gebe ich Dir hundertpro recht.
Wie gesagt- will das gar nicht hier ausführen.
Jeder wie er mag.
Ich mags nicht...
Punkt.

Greetz
Micha
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Kein Thema - jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Mir ging es nur darum die Hintergründe ein wenig zu verstehen.

Thema EU: Doch, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wir, vor allem Deutschland, brauchen alle diese Länder in der EU und am liebsten noch einige mehr (Nord-Afrika, Ukraine, Türkei, ...). Das sind Märkte für unsere Waren und Dienstleistungen. Von uns selbst können wir schon lange nicht mehr so leben, wie wir es heute gewohnt sind. Wir sind alle keine Kleinbauern und Selbstversorger mehr. Außerdem können wir so vor Ort weitreichenden Einfluss nehmen, den wir sonst auf zivilem Wege nicht hätten. Das wiederum sichert unsere Märkte und unsere Arbeitsplätze.
Gruß Gregor (kadze)

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenns ums reine erschliessung von märkten geht würde mir entsprechende handelsabkommen reichen...

Dann brauchen nicht soo viele menschen umziehen... Und wollen bier wohnen.. In unseren wäldern und gebüschen...

Wenn die grenzen dann wieder geschlossener sind brauchen auch nicht so viele die waren in alten autos in deren ursprungsländer fahren... Ohne zoll und kontrolliert sind...

Nein... Ich brauche keine. Neuen märkte...
Antworten