Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Lichtmaschine defekt? Oder doch was anderes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 03.06.2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Elektronik des Explorer ist relativ empfindlich. Speziell die WFS.
Wenn die Batterie sich nur mal etwas erholt hat, hättest du den Wagen nicht starten können.
Ich vermute mal, die Batterie ist sicher schon geladen worden.
Nur fast alle Abnehmer haben - wahrscheinlich durch einen zu hohen Widerstand (Rost ?) - keinen Saft mehr abbekommen.

Wagen kalt ... wahrscheinlich besserer Stromflus an dieser (Schwach-)Stelle ... bis es sich da wieder losgerüttelt hat ... oder verkokelt o.ä.
Nach oben
Reiner



Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 6415
Wohnort: reiner

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pit!
Die Kabel an der Batterie sollten schon fest sein,und da sitzen,wo sie hingehören.Wenn das alles stimmt,kann es nur noch der Generator sein,der Probleme macht.

Gruß Reiner

_________________
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfgang



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kabel müssen alle fest sein, am besten abmachen säubern
Polfett dran und festschrauben.

Gruß Wolfgang

_________________
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PitBen83



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute mit dem Rollschuh in einer Werkstatt.
Der Mechaniker dort hat alle Kabel nachgeschaut und diese sind wohl alle i.O.
Er hat dann mit einem Voltmeter mal die Ladespannung getestet, bei angeschalteten Verbrauchern ( Klima, Radio, Licht ) und bei 2000 U/min und es waren wohl nur 10,7 V drauf, statt 14,8 V.
Er meinet das dies mit 100% Sicherheit auf eine defekte Lichtmaschine hinweise.

_________________
Gruß, Ben!


1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 849
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

erstens ist der elefanten rollschuh ein fiat uno Exclamation Exclamation
zweitens vieleicht die kohlestifte Question Question
drittens sieh mal weiter unten unter lima ist auch schon mal behandelt worden

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PitBen83



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich finde es prima das soviele konstruktive Ideen und Antworten kommen, aber müssen wir nun schon zum zweiten mal in diesem Thema über meine Bezeichnung für meinen XP diskutieren, wenn ich nun schon in der Signatur geschrieben hab, was ich für ein Auto fahre?
Ich melde mich bestimmt nich mit nem Uno im Explorerforum an.
Das soll keine Fachbezeichnung für meine Kiste sein, sondern nur mein Spitzname für den XP.
Sollte es dennoch den ein oder anderen verwirren, werde ich ihn gerne ab jetzt nur noch XP nennen, wenn das hilft!

_________________
Gruß, Ben!


1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 04.06.2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ben

Ich habe mal nachgeschaut.
Wenn es die Lima ist, geht bei dir nur eine vom SOHC.

Die OHV-Lima ist in der Tiefe ca. 2 cm länger.
Somit geht auch der von mir beschrieben Umbau einer Mondeo-Lima leider nicht. Sad
Nach oben
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 849
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pit wollte dir nicht auf die füße treten nur hier oben sind eben ers kleiner als ein mini
da kann er noch ohne leiter reinsteigen

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alterspinner
Gast





BeitragVerfasst am: 04.06.2010 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Lima von den Lager her ok ist.. kauf dir einen neuen Regler.. da sind die Kohlen normal dran und alles ist GUT!
Nach oben
preismuli



Anmeldungsdatum: 26.06.2009
Beiträge: 337
Wohnort: Berod

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er an der Lichtmaschine oder der Batterie gemessen?
_________________
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PitBen83



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat jetzt heute sein Voltmeter an die Batteriepole geklemmt.
Der Mensch vom ADAC gestern an die Batterie und an die Lima und der hatte die selben Ergebnisse.

_________________
Gruß, Ben!


1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preismuli



Anmeldungsdatum: 26.06.2009
Beiträge: 337
Wohnort: Berod

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er an der Lima gemessen hat und dort im laufenden Betrieb nur 10,7 V anliegen so wird es wahrscheinlich die Lima sein obwohl es sehr unwahrscheinlich ist das sich die Batterie innerhalb von 6 Std. soweit erholt das der EX anspringt und dann noch einige km fährt.
Du kannst aber einen Test auch alleine durchführen. Wenn der Fehler auftritt ziehst du einfach das Plus- und Massekabel ( Vorsicht! Nicht das Pluskabel irgendwo gegen kommen lassen! ) von der Batterie ab. Wenn er dann ausgeht ist es die Lima und wenn er dann ohne Probleme weiterläuft ist es die Batterie.

Ist es die Lima so schraube erstmal den Geber aus der Lima und kontrolliere die Kohlen.

_________________
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PitBen83



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme ich den Regler mit samt Kohle einfach bei Ford separat oder wo bekomme ich den sonst noch günstig her, falls man den einzeln Tauschen kann?
_________________
Gruß, Ben!


1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preismuli



Anmeldungsdatum: 26.06.2009
Beiträge: 337
Wohnort: Berod

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Den bekommst du bei Ford und im Zubehörhandel.
_________________
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PitBen83



Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Männers, ihr habt mir auf jeden Fall schon einmal weiter geholfen.
Dann mach ich mal jetzt auf die Suche nach nem Regler und hoffe, das ich den dicken dann wieder ans Arbeiten bekomme.


Also, ich habe jetzt mal bei einem Fordautohaus in unserer Nähe angerufen, bei dem auch US Modelle vertrieben werden und wo natürlich auch der Service für die Modelle angeboten wird. Dort wurde mir jetzt gesagt, das ich die Lima bei denen nur als komplette Einheit bekommen kann.
Der freundliche Herr hat mich jedoch an den Bosch Service verwiesen, beidem ich entweder den kompletten Regler oder sogar nur die Kohle Stäbchen bekommen kann. Da is aber Samstags niemand, so das ich mich jetzt erstmal bis Montag gedulden muss.

_________________
Gruß, Ben!


1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community