Linke Nebelschlussleuchte o.F.
Linke Nebelschlussleuchte o.F.
Hatte das schon mal jemand?
Birne und Anschluss an der Leuchte ist O.K. Die rechte geht.
Bei meinem U2 97er gehen beide, beim 2001er nur die rechte. Oder soll das so sein? Vielleicht sind ja 2 Leuchten hinten verboten?
Gruss!
Birne und Anschluss an der Leuchte ist O.K. Die rechte geht.
Bei meinem U2 97er gehen beide, beim 2001er nur die rechte. Oder soll das so sein? Vielleicht sind ja 2 Leuchten hinten verboten?
Gruss!
-
Der mit dem Ford tanzt
Wenn Du ne Hängerkupplung hast, werden die Nebelschlußleuchten da durchgeschleift und über einen kleinen Schaltkontakt unterbrochen, um im Hängerbetrieb nicht im Rückspiegel zu blenden.
Falls Dein Vorbesitzer die rechte Leuchte später erst aktiviert haben sollte, und die nicht über die Dose geht, hast Du in der Hängerdose die besten Chancen den Fehler zu finden.
Viel Glück!
Gruß
Wolfgang
Falls Dein Vorbesitzer die rechte Leuchte später erst aktiviert haben sollte, und die nicht über die Dose geht, hast Du in der Hängerdose die besten Chancen den Fehler zu finden.
Viel Glück!
Gruß
Wolfgang
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Gruss nach Mernes!
Die Kupplung ist original von Ford Köln angebaut ab Werk sozusagen, da werde ich mal nachsehen, Danke für den Tip.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- anncarina
- Moderatoren-Team

Oft liegts an der Steckverbindung in der Nähe des rechten Rücklichtes
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich habe nachgeforscht:
Im linken Rücklicht Hohlraum wurde das Kabel zur linken Nebelschlussleuchte getrennt. Beide "Enden" des Kabels haben eine Klemmverbindung zur Anhängerkupplung, nachträglich angebracht.
Ich habe eine Anhängerkupplung von Ford Köln ab Werk/Auslieferung angebaut. Dieser massive breite (ca. 1,20m?) Rahmen unter der Stossstange, wie ihn einige auch haben.
Nur wundert mich: Diese beiden Kabel (grau) müssen eine Brücke sein, nur warum geht die linke Nebel nicht, wenn KEIN Anhänger dran ist. Da wurde doch Mist gebaut.
Ich habe das Kabel jetzt wieder verbunden und die beiden grauen abgeklemmt. Ich werde meinen Anhänger dann mal dranhängen und schauen, was passiert. (war noch nicht, da Auto erst gekauft).
Im linken Rücklicht Hohlraum wurde das Kabel zur linken Nebelschlussleuchte getrennt. Beide "Enden" des Kabels haben eine Klemmverbindung zur Anhängerkupplung, nachträglich angebracht.
Ich habe eine Anhängerkupplung von Ford Köln ab Werk/Auslieferung angebaut. Dieser massive breite (ca. 1,20m?) Rahmen unter der Stossstange, wie ihn einige auch haben.
Nur wundert mich: Diese beiden Kabel (grau) müssen eine Brücke sein, nur warum geht die linke Nebel nicht, wenn KEIN Anhänger dran ist. Da wurde doch Mist gebaut.
Ich habe das Kabel jetzt wieder verbunden und die beiden grauen abgeklemmt. Ich werde meinen Anhänger dann mal dranhängen und schauen, was passiert. (war noch nicht, da Auto erst gekauft).
- anncarina
- Moderatoren-Team

In der Dose ist ein Schalter. Entweder falsch angeschlossen oder verkeimt
www.anncarina.de