Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Seilwinden Montage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2013 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alterspinner hat Folgendes geschrieben:
Passt die auch am 1ser?


Grundsätzlich ja. Im Speziellen eher nein.
Die Montagepunkte sind doch wesentlich andere. Breite und Form sowieso.
In Planung ist ja noch eine für meinen Explorer I Umbau. Aber wann ... k.A. closed


Saukerl hat Folgendes geschrieben:
Gibt es Pläne oder eine Bauanleitung für die Stoßstange?


Im Grunde genommen - nein. Sind ja alles mehr oder weniger Einzelanfertigungen.

Von der Montage her sind auch zwei verschiedenen Varianten.
Einmal in Verbindung mit einem Fahrwerk (Carsten seine) und die anderen in Verbindung mit einem Body-Lift.
Ohne eine Höherlegungsvariante sieht das auch etwas bescheiden aus.
Nach oben
AmiRa1005



Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 151
Wohnort: Regenstauf

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:
Wie oben geschrieben: Eigenbau - also ich selber. Smile

Bis auf - im Moment noch - meine eigene alles geTÜVt und eingetragen.


Weiß nicht, ob ich nochmal ein paar baue. Ein paar Rohbauten liegen ja hier noch rum ....
Lohnt halt auch nur für höhergelegte Fahrzeuge.

Hallo Falk, Du schreibst was von Höherlegung, wie hoch müsste der XP denn sein damit das nach was aussieht?

Rumliegende Rohbauten werden hier in Bayern gerne genommen... Very Happy

gegen eine angemessene Ablösegebühr versteht sich.

_________________
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen

1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
2012 I10 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2013 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Carsten hatte das 4" Fahrwerk drin, und bei Thomas und mir ist ein 3" Body-Lift verbaut. Plus große Räder ... dann passt das. Cool

Muss mal schauen, was noch verwertbar ist.
Nach oben
AmiRa1005



Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 151
Wohnort: Regenstauf

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist eine 3" höherlegung verbaut und ich liebäugel mit einem Bodykit.

Reifen fahre ich 255/65 16 BF Goodrich MT

_________________
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen

1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
2012 I10 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RebelHeart



Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 156
Wohnort: Schmidmühlen

BeitragVerfasst am: 19.02.2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

AmiRa1005 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist eine 3" höherlegung verbaut und ich liebäugel mit einem Bodykit.

Reifen fahre ich 255/65 16 BF Goodrich MT



Hast Du die 31er runtergenommen?

Ich dacht Du hättest ein 2" OME drin?

_________________
94er Explorer 4,0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 850
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist soweit
Die Winde ist drin
Eine 13000er
Hier ein paar Bilder

Winde hinter der Stoßstange

Kabelführung nach hinten
wird noch modifiziert

am Rahmen entlang

hoch zur Steuerbox

Kabel zum Stecker verlängert und außerhalb der Staubox angeschlossen



Jetzt noch neue Radnaben vorne
und der Dicke kann wieder auf die Bahn (Gelände )

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 3755
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Dieter - gib dir endlich einen Ruck und fahr mit nach Muränien. Das Ding muss mal an die frische Luft.

Übrigens schön gelöst. Wie sieht's hinter der Stossstange aus. Ich denke das würde einige interessieren.

_________________
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 850
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Hinter der Stoßstange ist ein Windenkasten verbaut der aber nicht mehr sichtbar ist und ich keine Bilder davon gemacht habe

das mit Rumänien würde mich schon reizen aber ich will erst mal die ganzen Baustellen abarbeiten

Die da wären Radnaben / Schweller und so Kleinigkeiten

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 3755
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Red dich nicht raus. Radnaben sind 5std inkl. Kaffeepause. Schweller kannst du auch im Herbst noch angehen.

Razz

Jetzt kommst du Smile

_________________
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rommelino



Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 4445
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

nordexe hat Folgendes geschrieben:
Danke
Hinter der Stoßstange ist ein Windenkasten verbaut der aber nicht mehr sichtbar ist und ich keine Bilder davon gemacht habe

das mit Rumänien würde mich schon reizen aber ich will erst mal die ganzen Baustellen abarbeiten

Die da wären Radnaben / Schweller und so Kleinigkeiten


Radnabe ist ja wohl ein klacks, Schweller, meine müssen auch neu aber erst nach der Tour dann kann man da auch noch eine Beule reinfahren.

Gib Dir einen Rück, los Wink


Übrigens, Deine Lösung mit der Winde gefällt mir gut.

_________________
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2013 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, passt gut hin. Cool

Wie hast du das mit dem Freilauf gelöst ?
Nach oben
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 850
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 22.04.2013 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell noch ein Bild nach her rein da sieht man den freilauf den
_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 850
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 22.04.2013 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hier das Bild zum Freilauf

der wurde um 90 Grad verdreht das der Hebel vorne ist und aus der Stoßstange ragt

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 22.04.2013 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !

Ja, knapp ... aber scheint so zu gehen. Cool
Nach oben
holzi



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 530
Wohnort: lübeck

BeitragVerfasst am: 22.04.2013 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Radnabe ist ja wohl ein klacks, Schweller, meine müssen auch neu aber erst nach der Tour dann kann man da auch noch eine Beule reinfahren.

Olaf was hast du denn vor Question Question Question


Dieter.:gute Lösung,müsste nur noch getestet werden(Romania Wink )

_________________
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community