Verarbeitung 1990-1995
-
DaDonDerDritte
Verarbeitung 1990-1995
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Verarbeitung, speziell im Innenraum des oben genannten Explorers ist? Wenn ich mir Bilder ansehe, sieht diese immer arg billig aus, ist das wirklich so? Überlege mir vielleicht im Sommer einen zuzulegen, optisch finde ich den nämlich ganz schick, und bereits fürn schmalen Taler zu haben.
Im moment fahre ich 7er BMW E32, und habe paar bedenken, dass ich da nen Schock bekomme wenn ich in sonen Explorer einsteige:D
Vielen Dank schonmal und Grüße
Daniel
mich würde mal interessieren, wie die Verarbeitung, speziell im Innenraum des oben genannten Explorers ist? Wenn ich mir Bilder ansehe, sieht diese immer arg billig aus, ist das wirklich so? Überlege mir vielleicht im Sommer einen zuzulegen, optisch finde ich den nämlich ganz schick, und bereits fürn schmalen Taler zu haben.
Im moment fahre ich 7er BMW E32, und habe paar bedenken, dass ich da nen Schock bekomme wenn ich in sonen Explorer einsteige:D
Vielen Dank schonmal und Grüße
Daniel
-
Falk
Hallo Daniel - "Herzlich Willkommen"
Du wirst einen Schock bekommen.
Ich nehme mal die Rosarote Brille ab.
Von den Explorer I Modellen gibt es billig aussehende ..... und noch billiger ausehende.
Es gibt grundsätzlich drei Innenraumvarianten.
- mit Stoffsitzen - wobei hier die Sitze eher noch das beste sind.
Da kommt sowas wie Komfort auf.
- mit Lederausstattung - diese sind (mir) zu unkonturiert und zu glatt.
Kurven sollte man - aus noch mehreren Gründen - nicht sooo flott angehen.
Die beige Variante "Eddie Bauer" ist sehr selten noch in dem Alter schön anzusehen.
- mit Kunstlederbestuhlung - das letzte ... man sitzt wie auf´n Gartenstuhl
Das Cockpit und die Innenverkleidung ist in der Preis- und Fahrzeugklasse so zu erwarten. Wirkt schon etwas "preiswert" und teilweise verfärben sich einzelne Teile auch schon mal unterschiedlich.
So gerüstet wirst du sicher deine erste Probefahrt überleben.
Es gibt immer noch was schlimmeres ..........
Sorry an alle Explorer I Fahrer !
Trotzdem liebe ich diese Modellreihe genauso !
Du wirst einen Schock bekommen.
Ich nehme mal die Rosarote Brille ab.
Von den Explorer I Modellen gibt es billig aussehende ..... und noch billiger ausehende.
Es gibt grundsätzlich drei Innenraumvarianten.
- mit Stoffsitzen - wobei hier die Sitze eher noch das beste sind.
Da kommt sowas wie Komfort auf.
- mit Lederausstattung - diese sind (mir) zu unkonturiert und zu glatt.
Kurven sollte man - aus noch mehreren Gründen - nicht sooo flott angehen.
Die beige Variante "Eddie Bauer" ist sehr selten noch in dem Alter schön anzusehen.
- mit Kunstlederbestuhlung - das letzte ... man sitzt wie auf´n Gartenstuhl
Das Cockpit und die Innenverkleidung ist in der Preis- und Fahrzeugklasse so zu erwarten. Wirkt schon etwas "preiswert" und teilweise verfärben sich einzelne Teile auch schon mal unterschiedlich.
So gerüstet wirst du sicher deine erste Probefahrt überleben.
Es gibt immer noch was schlimmeres ..........
Sorry an alle Explorer I Fahrer !
Trotzdem liebe ich diese Modellreihe genauso !
Die Verarbeitung darfst du mit dem Euro-Vehicles nicht vergleichen ;die amis haben da andere erwartungen als die europäer.Das soll aber nicht so verstanden werden dass sie unqualitative autos bauen ,im gegenteil;obwohl bei der farbauswahl die in EU verkauften XP s mehr farb variante gegeben müsste (innen wie aussen ) 
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
Hallo und herzlich Willkommen,
XP fahren kannst du nicht mit der Oberklasse weiß/blau oder Benz o.ä. vergleichen.
XP fahren ist eine Lebenseinstellung für mich
Wenn du weiterhin auf sehr teure gehobene Ausstattung wert legst, alle möglichen Elektronik-Helferlein nutzen möchtest und allerhöchsten Fahrkomfort deine Welt sind, dann ist ein XP NICHTS für dich!
Wenn du ein Auto der besonderen Art fahren, erleben, fühlen und spüren willst, dann MUSST du dir einen XP zulegen.
Die Entscheidung nimmt dir niemand ab, aber du versäumst etwas wenn du nicht mal eine Probefahrt mit so einem tollen Auto machst. Der Spassfaktor und nette Leute kennen lernen hier im Board inbegriffen.
Jetzt bist du an der Reihe, ich hoffe die Probefahrt eines XP überzeugt dich
Wir warten gespannt auf deine Erfahrung
XP fahren kannst du nicht mit der Oberklasse weiß/blau oder Benz o.ä. vergleichen.
XP fahren ist eine Lebenseinstellung für mich
Wenn du weiterhin auf sehr teure gehobene Ausstattung wert legst, alle möglichen Elektronik-Helferlein nutzen möchtest und allerhöchsten Fahrkomfort deine Welt sind, dann ist ein XP NICHTS für dich!
Wenn du ein Auto der besonderen Art fahren, erleben, fühlen und spüren willst, dann MUSST du dir einen XP zulegen.
Die Entscheidung nimmt dir niemand ab, aber du versäumst etwas wenn du nicht mal eine Probefahrt mit so einem tollen Auto machst. Der Spassfaktor und nette Leute kennen lernen hier im Board inbegriffen.
Jetzt bist du an der Reihe, ich hoffe die Probefahrt eines XP überzeugt dich
Wir warten gespannt auf deine Erfahrung
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
-
DaDonDerDritte
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Ich muss schon sagen, dass ich auf diese Art Autos stehe, das cruisen absolut geil finde, dabei noch etwas höher Sitzen und das säuseln des 4.0l zuhören...traumhaft:) Mein Vater besitzt einen 5.2l Grand Cherokee, dabin ich mit der Verarbeitung recht zufrieden, aber der Explorer liegt wohl noch drunter, oder?
Kann man eigentlich alle Explorer I auf Euro 2 umrüsten? Ich habe mal gelesen, dass manche als Kombi eingestuft werden in der Versicherung, und deswegen recht günstig sein sollen, sind das spezielle, oder alle? Auf eine Probefahrt freu ich mich natürlich schon.
Edit: Schade bei mir in der Nähe gibt es nicht einen Explorer I, den ich mal fahren könnte, gibt nur die IIer.
Grüße
Daniel
Kann man eigentlich alle Explorer I auf Euro 2 umrüsten? Ich habe mal gelesen, dass manche als Kombi eingestuft werden in der Versicherung, und deswegen recht günstig sein sollen, sind das spezielle, oder alle? Auf eine Probefahrt freu ich mich natürlich schon.
Edit: Schade bei mir in der Nähe gibt es nicht einen Explorer I, den ich mal fahren könnte, gibt nur die IIer.
Grüße
Daniel
-
Falk
Ein Jeep Grand Cherokee ZJ und WJ lässt sich eher mit einem Explorer II ab 95- vergleichen.
Die Explorer I Modelle liegen da doch technisch, Ausstattungsmäßig und im inneren optisch eine Klasse tiefer.
Ich kenne jetzt den aktuellen Stand nicht.
Aber alle hier in D. offiziel verkaufte Explorer I ab 93 konnten mittels Kaltlaufregler oder Minilat auf Euro 2 gebracht werden.
Da hat sich aber wohl auch was geändert ?
Bei US-Importen wird es generell schwierig. Und bei den Modelle 91/92 wohl gar unmöglich.
Versicherung ist immer als PKW.
Das Thema LKW-Zulassung - was du wohl meinst - war für den Explorer eh nie eins, und ist ja sowieso generell vom Tisch.
Die Explorer I Modelle liegen da doch technisch, Ausstattungsmäßig und im inneren optisch eine Klasse tiefer.
Ich kenne jetzt den aktuellen Stand nicht.
Aber alle hier in D. offiziel verkaufte Explorer I ab 93 konnten mittels Kaltlaufregler oder Minilat auf Euro 2 gebracht werden.
Da hat sich aber wohl auch was geändert ?
Bei US-Importen wird es generell schwierig. Und bei den Modelle 91/92 wohl gar unmöglich.
Versicherung ist immer als PKW.
Das Thema LKW-Zulassung - was du wohl meinst - war für den Explorer eh nie eins, und ist ja sowieso generell vom Tisch.
-
DaDonDerDritte
Okay danke für deine Hilfe, dann kommt eh nur einer ab 93 in Frage, 600€ Steuern sind mir dann doch zu viel. Leder ist für mich in diesem Wagen ein must have, allein aus optischen Gründen.
Einer der mir gerade total zusagt ist dieser:
--> mobile.de
Nur ich komm aus Hamburg, und der is ne ganze Ecke von mir entfernt
Einer der mir gerade total zusagt ist dieser:
--> mobile.de
Nur ich komm aus Hamburg, und der is ne ganze Ecke von mir entfernt
- homerbundy
Das kantige Design im Innenraum war Anfang der 90er der letzte Schrei. Das gab's genau so auch im Jeep Cherokee, Wagoneer, im Chevy Blazer S-10, S-10 Pickup, Ford Ranger, Dodge Dakota, usw., usw...
Die Verarbeitungsqualität lieget ebenso im üblichen Bereich. Wer sich die Sitze in einem E30/E36 BMW ansieht, wird mittlerweile auch oft schon eine Mondlandschaft vorfinden - kaum einer, bei dem der Bezugsstoff noch ok ist, ist zu finden.
Im Vergleich zwischen Explorer und Jeep, zählt die solidere Ausführung der Technik des Explorer mehr. Achsen, Führungslenker, etc. sind beim Cherokee im Vergleich zum Explorer eher in der Spielzeugkategorie angesiedelt.
Der Reihen-Sechszylinder im Jeep ist zudem ein masochistischer Akt der Chrysler-Konstrukteure, die sich bei jedem Federstrich sicher bereits über die später fluchenden Mechaniker lustig gemacht haben.
Die Verarbeitungsqualität lieget ebenso im üblichen Bereich. Wer sich die Sitze in einem E30/E36 BMW ansieht, wird mittlerweile auch oft schon eine Mondlandschaft vorfinden - kaum einer, bei dem der Bezugsstoff noch ok ist, ist zu finden.
Im Vergleich zwischen Explorer und Jeep, zählt die solidere Ausführung der Technik des Explorer mehr. Achsen, Führungslenker, etc. sind beim Cherokee im Vergleich zum Explorer eher in der Spielzeugkategorie angesiedelt.
Der Reihen-Sechszylinder im Jeep ist zudem ein masochistischer Akt der Chrysler-Konstrukteure, die sich bei jedem Federstrich sicher bereits über die später fluchenden Mechaniker lustig gemacht haben.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
DaDonDerDritte
-
Falk
Ach denke schon.
1 Jahr TÜV hat er ja noch. Und fahren tut er ja offensichtlich auch.
Getriebe (Farbe/Geruch ?) und Motor (Kühlwasserverlust ?) sollten halt noch gesund sein.
Mit Rost an den üblichen Stellen muss man sicher rechnen.
Und mit ein paar Euros vor dem nächsten TÜV für Verschleißteile sicher auch.
Schade, ich kann die Fotos schlecht einschätzen. Meinem PC-Bildschirm sind teilweise die Farben ausgegangen.
1 Jahr TÜV hat er ja noch. Und fahren tut er ja offensichtlich auch.
Getriebe (Farbe/Geruch ?) und Motor (Kühlwasserverlust ?) sollten halt noch gesund sein.
Mit Rost an den üblichen Stellen muss man sicher rechnen.
Und mit ein paar Euros vor dem nächsten TÜV für Verschleißteile sicher auch.
Schade, ich kann die Fotos schlecht einschätzen. Meinem PC-Bildschirm sind teilweise die Farben ausgegangen.
Hallo Daniel!
Wie wär's denn mal mit ner' kleinen Vorstellung,was du so machst,wie alt du bist,und,und,und.....brauchst hier natürlich keinen Lebenslauf hinterlegen
Aber mal ehrlich,was erwartest du von einem Geländewagen für 1200€?????
Dir können jederzeit(bei dem Kilometerstand)die Köppe reißen,das Getriebe den Geist aufgeben,die Radlager dir das Radio ersetzen,der Stellmotor dich auf 4x2 für alle Ewigkeit verbannen,und was weiß ich noch alles.....
Gruß vom Kritischen.....
Wie wär's denn mal mit ner' kleinen Vorstellung,was du so machst,wie alt du bist,und,und,und.....brauchst hier natürlich keinen Lebenslauf hinterlegen
Dir können jederzeit(bei dem Kilometerstand)die Köppe reißen,das Getriebe den Geist aufgeben,die Radlager dir das Radio ersetzen,der Stellmotor dich auf 4x2 für alle Ewigkeit verbannen,und was weiß ich noch alles.....
Gruß vom Kritischen.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.