Klimaanlage ausser Betrieb nehmen
Klimaanlage ausser Betrieb nehmen
Moin zusammen
Da meine Klimaanlage weiterhin tot ist und ich mich damit wohl arrangieren muss folgende Frage :
Ich möchte gerne alle Stufen der Luftverteilung nutzen. Wird die leere Klima dann auch angesprochen ?? Oder ist es besser die Sicherung für die Klima zu ziehen?
Schönen Wochenstart
Wolfgang
Da meine Klimaanlage weiterhin tot ist und ich mich damit wohl arrangieren muss folgende Frage :
Ich möchte gerne alle Stufen der Luftverteilung nutzen. Wird die leere Klima dann auch angesprochen ?? Oder ist es besser die Sicherung für die Klima zu ziehen?
Schönen Wochenstart
Wolfgang
never again........
- Rusty Nail
Hi Wolfgang,
angesprochen wird sie, der Kompressor wird wegen den fehlendn Druck allerdings nicht einschalten.
Zieh doch einfach das Kabel am Kompressor ab, Klebeband drum und mit einem Kabelbinder befestigt und gut ist.
angesprochen wird sie, der Kompressor wird wegen den fehlendn Druck allerdings nicht einschalten.
Zieh doch einfach das Kabel am Kompressor ab, Klebeband drum und mit einem Kabelbinder befestigt und gut ist.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Also ein Auto ohne AC wollte ich nicht haben! 
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Hallo
Ich würde auch kein Auto ohne Klima kaufen, wenn die serienmässig ist.
Hab den Wagen letzten Herbst gekauft und die Klimaanlage nicht geprüft. Hielt das nicht für nötig. Am ersten warmen Tag stellte sich raus, das diese leer ist .
Auffüllen (komplett) mit "Kontrastmittel" .. Dann abgeleuchtet -> Kompressor u.s.w. undicht.
Schuld ist aber das Kontrastmittel.
Ich schreib Dir ne PN.
Ich würde auch kein Auto ohne Klima kaufen, wenn die serienmässig ist.
Hab den Wagen letzten Herbst gekauft und die Klimaanlage nicht geprüft. Hielt das nicht für nötig. Am ersten warmen Tag stellte sich raus, das diese leer ist .
Auffüllen (komplett) mit "Kontrastmittel" .. Dann abgeleuchtet -> Kompressor u.s.w. undicht.
Schuld ist aber das Kontrastmittel.
Ich schreib Dir ne PN.
never again........
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wenn Du ihn nicht bringen willst biste selber schuld
Tatsache ist das die Klimaansteuerung für das Motor und das Getriebesteuergerät notwendig sind. Eine Stillegung bringt nur Nachteile.
Und Pfuscher dran zu lassen wie man sieht auch.
Tatsache ist das die Klimaansteuerung für das Motor und das Getriebesteuergerät notwendig sind. Eine Stillegung bringt nur Nachteile.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Kann dadurch mir nichts dir nichts eine A/C kaputtgehen?Schuld ist aber das Kontrastmittel.
Als ich mein Auto gekauft habe, war die A/C auch ungefüllt, habe ich dann befüllen lassen und dann ging sie. Nun habe ich aber das Gefühl, sie hätte wieder was verloren. Ist bei dem Wetter aber schwer zu beurteilen.
Aber dieser Tage soll es hier Föhn geben, dann probier ich mal wieder, wie kalt sie noch ist. Sollte ja deutlich unter der Umgebungstemperatur liegen, die A/C-Luft.
Bei diesem Test mache ich bestimmt nichts kaputt. Vielleicht weiß Anncarina nen anderen Weg außer Kontrastmittel, wie die Klimanlage auf Undichtigkeiten untersucht werden kann. (Thomas? Liest du mit? Hast du ne Idee?
Viel Erfolg mit deiner Klimaanlagen-Baustelle. Hoffentlich geht sie zum Sommer wieder.
Gruß, Gollum23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
- anncarina
- Moderatoren-Team

Lecks in der Klima sind AUSSCHLIESSLICH mit einem entsprechenden Gasdetektor aufzuspüren.
Kontrastmittel enthalten Mikrokristalle die die Dichtungen auf Dauer zerstören.
In Erbses Fall hat ein "Fachmann" die Anlage befüllt und angeblich festgestellt das gleichzeitig der Kompressor UND der Klimkühler kaputt gegangen sind
Alle Zusätze die ach so gerne verkauft werden dienen nur dazu den Geldbeutel der Werkstätten zu füllen.
Besonders fies sind die Dichtmittel. Die sorgen bei der nächsten Öffnung der Anlage dafür das die gesamte Anlage verstopft und unbrauchbar wird. Ich befürchte das dies bei Erbseh der Fall ist.
Kontrastmittel enthalten Mikrokristalle die die Dichtungen auf Dauer zerstören.
In Erbses Fall hat ein "Fachmann" die Anlage befüllt und angeblich festgestellt das gleichzeitig der Kompressor UND der Klimkühler kaputt gegangen sind
Alle Zusätze die ach so gerne verkauft werden dienen nur dazu den Geldbeutel der Werkstätten zu füllen.
Besonders fies sind die Dichtmittel. Die sorgen bei der nächsten Öffnung der Anlage dafür das die gesamte Anlage verstopft und unbrauchbar wird. Ich befürchte das dies bei Erbseh der Fall ist.
www.anncarina.de
Ah, da ist er schon
Das war zeitgleich.
Was ist denn da los?
Thomas, keine Angst, ICH lasse jetzt sicher erstmal niemanden mehr an meinen XP, nicht mal mich selber
Nur ans Steuer. Und schön langsam.
Muss halt erstmal ohne Bremslicht gehen, bis ich ihn bringen kann. Wann wolltest du endlich eine Zweigstelle in Oberbayern aufmachen?
So, nun seid schön friedlich.
Schönen Abend,
Gollum23
Das war zeitgleich.
Aha, jetzt fällt der Groschen.Wenn Du ihn nicht bringen willst biste selber schuld Confused
Was ist denn da los?
Thomas, keine Angst, ICH lasse jetzt sicher erstmal niemanden mehr an meinen XP, nicht mal mich selber
Muss halt erstmal ohne Bremslicht gehen, bis ich ihn bringen kann. Wann wolltest du endlich eine Zweigstelle in Oberbayern aufmachen?
So, nun seid schön friedlich.
Schönen Abend,
Gollum23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
-
Der mit dem Ford tanzt
Schon wieder einer...gollum23 hat geschrieben: Wann wolltest du endlich eine Zweigstelle in Oberbayern aufmachen?![]()
![]()
Thomas, meine Werkstatt in Münsing wächst langsam mit Spinnweben zu, ich hab da zuletzt im März drin gearbeitet.... Da wär genug Platz (FLÖÖÖÖT)
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Nochmal :
Wie schon mehrfach geschrieben, ist meine Frau 2x im Krankenhaus gewesen. Ich kann hier nicht weg.
Ich mache aber eine Liste mit den anderen Macken. Wir können das dann im November erledigen.
Komischerweise haben alle Klimadienste hier im Norden so eine Vorgehensweise. Selbst der Boschdienst. Aber vieleicht sind wir hier alle Doof. Leer + tot war die von Anfang an
Wie schon mehrfach geschrieben, ist meine Frau 2x im Krankenhaus gewesen. Ich kann hier nicht weg.
Ich mache aber eine Liste mit den anderen Macken. Wir können das dann im November erledigen.
Komischerweise haben alle Klimadienste hier im Norden so eine Vorgehensweise. Selbst der Boschdienst. Aber vieleicht sind wir hier alle Doof. Leer + tot war die von Anfang an
never again........
- anncarina
- Moderatoren-Team

Nun sie war nicht leer und tot. Und sie läuft nach spätestens einer Stunde und ist dicht. Falls keiner gravierende Fehler gemacht hat.
ach Deiner Aussage nehmen also alle Klimadienste in deiner Umgebung 185€ für eine Füllung???
Und alle haben nur einen Vollautomaten????
ach Deiner Aussage nehmen also alle Klimadienste in deiner Umgebung 185€ für eine Füllung???
Und alle haben nur einen Vollautomaten????
www.anncarina.de