Türkontakt
Türkontakt
Hallo allerseits!
Habe mich noch nicht richtig vorgestellt, ich weiß, aber es drückt gerade:
Seit vorhin geht das Licht (innen) im XP nicht mehr aus, wenn ich ihn per FB zumache. Wagen angemacht: "Door Ajar" leuchtet dauerhaft.
Wird wohl ein Türkontakt klemmen?!
Haynes' Repair Manual behandelt das Thema nicht, hätte mir gerne eine bebilderte Anleitung gewünscht... :(
Habe im Forum schon gelesen, daß die Türkontakte Teil der Schlösser sind..
Meine Fragen:
- Was geht an denen kaputt? Klemmen die? Rosten sie durch? Kann man sie
ggfs reparieren oder nur tauschen?
- Kann man irgendetwas tun bzw. prüfen, ohne die Türverkleidungen abzumachen?!
Habe jetzt erstmal Sicherung 27 gezogen, das ist lt. Handbuch Innenlicht und Allrad, das brauchen wir in den nächsten Tagen nicht.
Gibt es einen Grund, selbige zum Fahren wieder reinzumachen?
Heckscheibenwischer geht seit eben auch nicht mehr, alle Sicherungen O.K.
Zusammenhang möglich oder zufällige Koinzidenz?
Verzeiht den Telegrammstil, aber ich muß bald wieder aufstehen... ;)
Schönen Gruß aus Berlin,
ius
behelfsmäßiger Footer:
96'er Explorer OHV mit Prins Gasanlage und lauter unnützen Altbasteleien
Habe mich noch nicht richtig vorgestellt, ich weiß, aber es drückt gerade:
Seit vorhin geht das Licht (innen) im XP nicht mehr aus, wenn ich ihn per FB zumache. Wagen angemacht: "Door Ajar" leuchtet dauerhaft.
Wird wohl ein Türkontakt klemmen?!
Haynes' Repair Manual behandelt das Thema nicht, hätte mir gerne eine bebilderte Anleitung gewünscht... :(
Habe im Forum schon gelesen, daß die Türkontakte Teil der Schlösser sind..
Meine Fragen:
- Was geht an denen kaputt? Klemmen die? Rosten sie durch? Kann man sie
ggfs reparieren oder nur tauschen?
- Kann man irgendetwas tun bzw. prüfen, ohne die Türverkleidungen abzumachen?!
Habe jetzt erstmal Sicherung 27 gezogen, das ist lt. Handbuch Innenlicht und Allrad, das brauchen wir in den nächsten Tagen nicht.
Gibt es einen Grund, selbige zum Fahren wieder reinzumachen?
Heckscheibenwischer geht seit eben auch nicht mehr, alle Sicherungen O.K.
Zusammenhang möglich oder zufällige Koinzidenz?
Verzeiht den Telegrammstil, aber ich muß bald wieder aufstehen... ;)
Schönen Gruß aus Berlin,
ius
behelfsmäßiger Footer:
96'er Explorer OHV mit Prins Gasanlage und lauter unnützen Altbasteleien
- anncarina
- Moderatoren-Team

die Kontakte sin in den Schlössern aber austauschbar. Mesistens ist es der in der Heckklappe für die Scheibe
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danke! :)
Kann man den notfalls auch brücken? (Wenn die Klappe offen ist, ist dann der Kontakt offen oder zu?)
An den Hintertüren sind mir die Kontakte ja durchaus wichtig, aber am Kofferraum.... weniger ;)
Werde erstmal versuchen, vorsichtig rumzustochern, ich hoffe ja, daß es nur klemmt.. und daß ich keine Verkleidungen abschrauben muß.
Derweil ich hier meine Zeit absitz', da könnt ich gleich noch einen thread zu einem weniger pressierenden Thema aufmachen..... :)
Grüß aus Berlinüs,
iüs
P.S.: Si remuneratio brevis, decorus est nolle in causam esse.
Kann man den notfalls auch brücken? (Wenn die Klappe offen ist, ist dann der Kontakt offen oder zu?)
An den Hintertüren sind mir die Kontakte ja durchaus wichtig, aber am Kofferraum.... weniger ;)
Werde erstmal versuchen, vorsichtig rumzustochern, ich hoffe ja, daß es nur klemmt.. und daß ich keine Verkleidungen abschrauben muß.
Derweil ich hier meine Zeit absitz', da könnt ich gleich noch einen thread zu einem weniger pressierenden Thema aufmachen..... :)
Grüß aus Berlinüs,
iüs
P.S.: Si remuneratio brevis, decorus est nolle in causam esse.
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Okay, d.h., wenn ich (so stelle ich es mir vor, Auto ist gerade nicht vor der Tür) beide Anschlüsse verbinde, bzw. "den" Anschluß an Masse lege, wird die Warnlampe ausgehen. (!??)
Vergelten ist in dem Fall eher mit belohnen zu übersetzen :)
Ist also der Lohn bescheiden, ist das Nichtwollen durchaus ehrbar.
(Quod nemo negavit) ;)
Aber wer weiß, ob's nicht in Zukunft was zu vergelten gibt, denn da Du hier als Exploreroberexperte gehandelt wirst, ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht ganz gering, daß wir uns eines Tages sehen, um Unerfreuliches in Erfreuliches zu verwandeln :)
Kurz vor den Mauern Berlins haben wir 'ne Allrad-Werkstatt, wo u.a ein ehemaliger Chrysler-Meister arbeitet, der offenbar mit den Dingen, die sich außerhalb der Fahrgastzelle befinden, Bescheid weiß, und sich nicht vor Imperial Units fürchtet, wie alle "normalen" Werkstätten hier, aber in Bezug auf Gasanlage und Ford-Spezialitäten (Delikatessen? :) werden wir sicher ausweichen müssen.
Also, bis bald! :-)
ius
Vergelten ist in dem Fall eher mit belohnen zu übersetzen :)
Ist also der Lohn bescheiden, ist das Nichtwollen durchaus ehrbar.
(Quod nemo negavit) ;)
Aber wer weiß, ob's nicht in Zukunft was zu vergelten gibt, denn da Du hier als Exploreroberexperte gehandelt wirst, ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht ganz gering, daß wir uns eines Tages sehen, um Unerfreuliches in Erfreuliches zu verwandeln :)
Kurz vor den Mauern Berlins haben wir 'ne Allrad-Werkstatt, wo u.a ein ehemaliger Chrysler-Meister arbeitet, der offenbar mit den Dingen, die sich außerhalb der Fahrgastzelle befinden, Bescheid weiß, und sich nicht vor Imperial Units fürchtet, wie alle "normalen" Werkstätten hier, aber in Bezug auf Gasanlage und Ford-Spezialitäten (Delikatessen? :) werden wir sicher ausweichen müssen.
Also, bis bald! :-)
ius
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'
ehemals:
ehemals:
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Hecktür aus engl. Toast / Des Rätsels Lösung
Heya! :)
Kann Dir / Euch des Rätsels Lösung präsentieren!
Kein Türkontakt war hin, puh, nachdem ich gedanklich ;) drauf und dran war, die Klappe zu entkleiden, sagte meine Liebste, daß der Spalt links doch größer sei als der Spalt rechts....
Und das war wirklich des Rätsels Lösung!
Irgendwie muß sich die Heckklappe verzogen haben!
Vielleicht hat einer von uns die Olive nicht weit genug rumgedreht, hatte nur die rechte Seite aufbekommen und dann kräftig dran gezogen...
Habe ein paar Mal die Heckklappe so zugedroschen, daß auch die linke Seite geschlossen hat, und siehe da, the door war gar nicht mehr ajar, und es klappt wieder ganz normal :-)
Um noch ein wenig zu jammern: Dafür ist mir beim Zuschleudern der Heckklappe eine der drei Nummernschildbeleuchtungen rausgebrochen.
Die habe ich jetzt mit PowerStrips ummantelt und wieder reingestopft, leider habe ich ja nie Zeit, irgendwas gründlich zu machen ;) Mal sehen, wie lange die Fassung drinbleibt.
Gruß aus Berlin,
ius
Kann Dir / Euch des Rätsels Lösung präsentieren!
Kein Türkontakt war hin, puh, nachdem ich gedanklich ;) drauf und dran war, die Klappe zu entkleiden, sagte meine Liebste, daß der Spalt links doch größer sei als der Spalt rechts....
Und das war wirklich des Rätsels Lösung!
Irgendwie muß sich die Heckklappe verzogen haben!
Vielleicht hat einer von uns die Olive nicht weit genug rumgedreht, hatte nur die rechte Seite aufbekommen und dann kräftig dran gezogen...
Habe ein paar Mal die Heckklappe so zugedroschen, daß auch die linke Seite geschlossen hat, und siehe da, the door war gar nicht mehr ajar, und es klappt wieder ganz normal :-)
Um noch ein wenig zu jammern: Dafür ist mir beim Zuschleudern der Heckklappe eine der drei Nummernschildbeleuchtungen rausgebrochen.
Die habe ich jetzt mit PowerStrips ummantelt und wieder reingestopft, leider habe ich ja nie Zeit, irgendwas gründlich zu machen ;) Mal sehen, wie lange die Fassung drinbleibt.
Gruß aus Berlin,
ius
ehemals:
ehemals:
-
Falk
-
Big-Papa-Charly