Felgen
Felgen
Hi leute wolllte wal fragen wie ihr hightclass felgen auf nen 2001er limited findet weil die rir eigendlich taugen und ich sommerschuhe brauche.
Wer ein komma braucht um lesen zu können kann sich eins an der tanke kaufen!!! 
2001 Explorer Limited SOHC verkauft
2001 Explorer Limited SOHC verkauft
Also die Frage irritiert mich auch! Machst Du andere Felgen und Reifen drauf wenn uns das nicht gefällt?????
Also, such Dir aus was Dir gefällt und mach die drauf! Vorausgesetzt die passen und werden eingetragen.
Ich habe mir jetzt auch andere draufmachen lassen und keinen gefragt ob die gefallen. Nur den Händler ob die passen und eingetragen werden! Felgen/Reifen 8Jx15 mit 31x11,5
Das ist alles Geschmackssache! Guckst Du...

Also, such Dir aus was Dir gefällt und mach die drauf! Vorausgesetzt die passen und werden eingetragen.
Ich habe mir jetzt auch andere draufmachen lassen und keinen gefragt ob die gefallen. Nur den Händler ob die passen und eingetragen werden! Felgen/Reifen 8Jx15 mit 31x11,5
Das ist alles Geschmackssache! Guckst Du...

Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Wovon hängt es eigentlich ab, ob andere Reifengrößen, die nicht in die Papiere eingetragen sind, eingetragen werden?
Gibt es da vom Hersteller Freigaben für bestimmte Fahrzeuge oder bestimmte Felgengrößen?
Ich frage deshalb, weil es hier in Deutschland für meinen Import-Explorer wohl kaum Freigaben für dieses Fahrzeug geben wird.
Was wäre also, wenn ich gerne eine andere Reifengröße haben möchte?
Gibt es da vom Hersteller Freigaben für bestimmte Fahrzeuge oder bestimmte Felgengrößen?
Ich frage deshalb, weil es hier in Deutschland für meinen Import-Explorer wohl kaum Freigaben für dieses Fahrzeug geben wird.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Hmm, in der Freigabebescheinigung vom Felgenhersteller war meiner Aufgeführt.DerChef hat geschrieben:Wovon hängt es eigentlich ab, ob andere Reifengrößen, die nicht in die Papiere eingetragen sind, eingetragen werden?
Eventuell reicht ja ein Traglastgutachten aus um die Felge einzutragen. Das sollte man mal mit dem Reifenhändler und dem TÜV abklären. Der TÜVler bei dem ich war ist wohl sehr menschlich und der kennt den Reifenhändler.
Have a nice Day
Cowboy
Cowboy

-
Falk
Das unkomplizierteste ist immer eine neue Felgen-/Reifenkombination zu montieren.DerChef hat geschrieben:Wovon hängt es eigentlich ab, ob andere Reifengrößen, die nicht in die Papiere eingetragen sind, eingetragen werden?
Zu den Felgen - aus dem freien Zubehörhandel
Bei den Felgen vom Cowboy steht z.B. die (maximal-)Größe 31x11,5 z.b direkt mit im Gutachten. Da gibt es eher wenig Stress mit dem TÜV.
Bei Ford-Felgen gibt es vom jeweiligen Reifenhersteller Freigaben verschiedener Reifengrößen für die Serienfelge(n).
Laien empfehle ich immer den Kontakt zu einem kompetenten Reifenhändler. Der organisiert meist die Wunsch-Freigabe ruck-zuck per Fax vom Hersteller/Vertreiber.