ich heiße Heinrich, bin Beamter, 57 Jahre alt und nenne seit nunmehr 5 Tagen einen Explorer, XP2, Baujahr/Erstzulassung 2/1997, mit einer bisherigen Laufleistung von 123.000km, mein Eigen.! Hier im Forum lese ich mich nun bereits seit Wochen durch und habe so manches in Erfahrung bringen können, was mir beim Explorerkauf zugute gekommen ist. Bisher fuhr ich einen Jeep Cherokee XJ und war auch im Jeep-Forum aktiv und meine "Hier wird einem ebenso geholfen".!

Gegenüber meinem Jeep XJ fährt sich der Explorer richtig sanft, ein richtig schöner Reisewagen also, der Jeep war schon ein bischen ruppiger.!Dazu sollte ich erwähnen, - ich fahre nicht im Gelände.!
Nun, wie seinerseits dem Jeep will ich auch dem Explorer alle Öle-, sowie Zündkabel und Zündkerzen wechseln. Denke das wird Zeit da er beim leichten Gasgeben einen Hang zum leichten Ruckeln entwickeln will.!
Die erforderlichen Teile dazu möchte/werde ich bei USAllparts.com bestellen.! Muß mich dort nur noch ein bischen einlesen wegen Zoll und so, - wenn ich das richtig verstanden habe.!

Ich werde also hier mit noch vielen Fragen aufwarten....!!
Also dann
Gruß Hein