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A4LD Instandsetzung - Doku-Soap
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Enny



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 314
Wohnort: Ralbitz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Sicht in´s Getriebe ohne Overdrive. In der Mitte sollte eigendlich noch eine Welle sitzen die ich aber schon entfernt habe. Diese läßt sich aber im jetzigen Zustand noch nicht nach hinten herausziehen weil ein Sicherungsring auf der Welle sitzt. Mehr dazu später ...

Bild in voller Auflösung

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Enny



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 314
Wohnort: Ralbitz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 12. - Den großen umlaufenden Sicherungsring der Zentrierung vorsichtig heraushebeln.

Bild in voller Auflösung

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Enny



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 314
Wohnort: Ralbitz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 13. - Die Mutter der Zentrierungssicherung herausnehmen. Die Schraube dazu haben wir am Anfang mit einem Inbus-Sechskantschlüssel abgeschraubt. Zentrierung mit beiden Händen vorsichtig herausziehen.

Bild in voller Auflösung

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Michl



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 533
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BeitragVerfasst am: 18.09.2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enny,

Klasse bericht, Klasse Fotos, steht mir demnächst auch bevor, habe auch schon 255000 km Langstrecke drauf, da wirds zeit, bevor was defekt ist.
Bei solchen Berichten Traut man sich schon auch selber mal ran, vorallem wenn man mit "Kompetenten" Confused Fordhändlern umringt ist.

Danke das es solche wie euch Explorer Profis gibt. Cool

Gruß
Michl

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Enny



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 314
Wohnort: Ralbitz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

... und genau deswegen brauchen wir solche Doku´s. Wink
Da bekommt man Lust selber zu schrauben, wa ? Kann ich mir gut vorstellen.

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Gruß Enny
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Michl



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 533
Wohnort: Pegnitz, Fränkische Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enny,

ja genau, habe auch einen Kaltlaufregler eingebaut mit Doku, habe jetzt Euro 2, das war auch für mich ein Akt, da ich ja mit KFZ eigentlich nix zu tun habe.
Aber wenn mann ein Auto hat, das nicht so gängig bei mir in der Gegend ist und die Fordhändler solch ein Auto so gut wie noch Nie zu gesicht bekamen, dann ist es mit dem Vertrauen nicht so weit hin, da versuch ich das Lieber selber dann kostet mich das net viel, und sollte was Kaputt gehen, dann war ich das wenigstens Selber. Razz

Gruß
Michl

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Enny



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 314
Wohnort: Ralbitz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

... genau und hier im Technik Forum bekommst du noch richtig gute Info´s zum schrauben. Wink
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Gruß Enny
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Haggi



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 105
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BeitragVerfasst am: 18.09.2005 20:57    Titel: BEWERTUNG Antworten mit Zitat

SUPER
Danke, genau drum lieb ich dieses Forum

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Viele Grüße

Haggi
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Michl



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 533
Wohnort: Pegnitz, Fränkische Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enny,

wo kann ich mir das Buch ATSG über das A4LD getriebe Besorgen ?
wäre Dankbar für Hinweise oder eine Kopie Natürlich gegen Entgeld.
Da wie gesagt, mir das demnächst auch bevorsteht. Confused

Gruß
Michl

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Mati



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Ralbitz

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß man auch, warum ein neues Getriebe so teuer ist.
Zeit ist Geld und das hat nicht jeder. Smile
Obwohl es Reperaturkits gibt.

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Aloah Mati

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Enny



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
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BeitragVerfasst am: 18.09.2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Michl
Das Buch bekommst du bei Automatik Berger

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BeitragVerfasst am: 18.09.2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 14. - Kontermutter der Spannschraube des mittleren Bremsbandes leicht lösen und die Schraube bis kurz vor Ende herausdrehen. Bremsband herausnehmen - Mit beiden Händen die High & Reverse Kupplung herausziehen. Vorsicht ! - ein schweres dickes Teil fällt einem da in die Hand

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Enny



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
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BeitragVerfasst am: 18.09.2005 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

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BeitragVerfasst am: 18.09.2005 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Sicht in das Getriebegehäuse ohne der High & Reverse Kupplung. An der rechten Seite vom Bild sieht man die beiden Spannschrauben der Bremsbänder die wir gelöst haben.

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Enny



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BeitragVerfasst am: 19.09.2005 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 15. - Das Innenteil des Rear Planetengetriebes aus der Trommel im Getriebegehäuse herausziehen

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