Hallo Vielleicht gibts hier jemand der schon einmal die Fernbedienung am XP getauscht hat?
Der Dealer will für eine Ersatzfunke 150 Euro haben das is mir dann doch zuviel.
Kauf ich eine aus dem Zubehör mit zwei Handsendern dann werden die sich wohl gegenseitig stören oder.
Was kann ich Verbauen und wie und wo das original Entfernen am XP 2000.
Viele Grüße Steve
Funkfernbedienung im Explorer Nachrüsten Tauschen?
Funkfernbedienung im Explorer Nachrüsten Tauschen?
Stefan Grüßt den Rest der Welt
Fürchtet euch nicht vorm XP fürchtet euch vor dem Stillstand !
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
- homerbundy
150 Euro ist ein Geschenk im Vergleich zu dem Ärger, den Kosten und dem Zeitaufwand den du dir eintrittst, wenn du das vorhandene System mit einem Billigteil von Conrad o.ä. ersetzen möchtest.
Besorg dir einen oder zwei Handsender für ein paar $ von eBay.com und lass sie vom Ford Händler programmieren - das muss er können, sonst braucht er dir auch keinen neuen Sender für 150 Euro anbieten. Die müssen auch erst programmiert werden.
Besorg dir einen oder zwei Handsender für ein paar $ von eBay.com und lass sie vom Ford Händler programmieren - das muss er können, sonst braucht er dir auch keinen neuen Sender für 150 Euro anbieten. Die müssen auch erst programmiert werden.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Denke doch
Nach dem tipp hab ich bei Ebay.com nachgeschaut und denke bin auch fündig geworden.
Zunächst war ich dann verwirrt wegen der Preis Vielfalt und der verschiedenen Modelle hab dann aber festgestellt das die Amis Ihre Produkte besser beschreiben als unsereins.
Gerade beim Explorer meines Jahrgangs gibts drei verschiedene im original Gott sei Dank war aber 1. die Teilenummer bzw. Bestellnummer bei einer Identisch und 2. die FCC ID die gleiche somit müsste es auch klappen.
Meine hich hätte irgendwo im Board mal was gelesen wie die Programiert wird.
Übrigens hats jetzt 4,9 dollar plus versand gekostet ist jan Witz gegen die 150 Euro hier....
Gruß Stefan
Zunächst war ich dann verwirrt wegen der Preis Vielfalt und der verschiedenen Modelle hab dann aber festgestellt das die Amis Ihre Produkte besser beschreiben als unsereins.
Gerade beim Explorer meines Jahrgangs gibts drei verschiedene im original Gott sei Dank war aber 1. die Teilenummer bzw. Bestellnummer bei einer Identisch und 2. die FCC ID die gleiche somit müsste es auch klappen.
Meine hich hätte irgendwo im Board mal was gelesen wie die Programiert wird.
Übrigens hats jetzt 4,9 dollar plus versand gekostet ist jan Witz gegen die 150 Euro hier....
Gruß Stefan
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
Der Witz kommt noch, allerdings wird dir dann erstmal das Grinsen aus den Backen fallen, wenn dir deine Ford-Werkstatt den Schlüssel programmiert hat. Die nehmen für jeden Furz richtig Asche. Rechne da allein mal locker 50.- ein ( für´s einstöpseln des WDM-Testers hatte ich schonmal locker 27,50 auf ner Rechnung stehen ! ).
Trotz allem der günstigere Weg wenn man letztendlich über die Hälfte sparen kann.
Trotz allem der günstigere Weg wenn man letztendlich über die Hälfte sparen kann.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Passt schon
US handsender funktionieren nicht in den Europäischen ExplorernDer Witz kommt noch, allerdings wird dir dann erstmal das Grinsen aus den Backen fallen
Jaja habt ja möglicherweise auch recht , nur wers verfolgt hat den Xp hab ich grad erst aus den USA bekommen leider mit nur einem Handsender soweit Ok dann dürfte der Sender aus Amiland eigentlich auch funzen es gibt da nur verschiedene Modelle muß man auf Artikelnr. und Sendefrequenz achten.
was den Fordhändler angeht mach ich mir mal nicht in die Hose liegt nähmlich ne Anleitung zum Programmieren bei
Und neben Portugues kann ich auch gut Englisch deshalb mal keine Panik
hab heute auch nen Moonvisor erstanden nachdem ich vorher gefragt hab was der TÜV dazu sagt.
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
Weitere Infos
Ich hab da was ausgegraben was für viele bestimmt nützlich ist zumindest wenn es um eine Fernbedienung geht.
Dieser Laden Hier
" stores.ebay.com/keyless4u "
hat alle Fernbedienungen für Explorer Ranger und andere hab gerade selbst zwei geordert Kostenpunkt mit Shipping 22,-€ bei Ford Passau wollte mann 150 für eine.
Weil soviele im Board Angst haben von wegen Programierung und so hab ich mich mal weiter schlau gemacht und eine Seite gefunden wo alle Programmiercodes für alle Xp`s nach Baujahr aufgelistet sind und ein jeder selbst seine Fernbedienung Aktivieren kann
" www.programyourremote.com "
Gruß Stefan
Dieser Laden Hier
" stores.ebay.com/keyless4u "
hat alle Fernbedienungen für Explorer Ranger und andere hab gerade selbst zwei geordert Kostenpunkt mit Shipping 22,-€ bei Ford Passau wollte mann 150 für eine.
Weil soviele im Board Angst haben von wegen Programierung und so hab ich mich mal weiter schlau gemacht und eine Seite gefunden wo alle Programmiercodes für alle Xp`s nach Baujahr aufgelistet sind und ein jeder selbst seine Fernbedienung Aktivieren kann
" www.programyourremote.com "
Gruß Stefan
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS