hallo zusammen

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
martson

hallo zusammen

Beitrag von martson »

noch ein neuer im forum...

zu mir: ich bin 36 jahre und komme aus lich, bin verheiratet und habe zwei kinder von 5 und 12 jahren...
beruflich fahre ih einen audi A6 bj. 2005, privat einen jeep wrangler YJ 4,2 ltr. bj 87... eine frau fährt zur zeit noch einen fiesta den wir aber verkaufen wollen und uns einen Explorer II zulegen wollen... der fiesta ist ein ziemlich sinnloses auto, mit dem die kinder nicht mal mitfahren wollen... wir hatten vor ca. 10 jahren schon mal einern Explorer I den wir leider verkauft haben, die begeisterunf für dieses auto hat aber nie nachgelassen uns sind gerade auf der suche nach einen schönen Explorer!
da ich auch im jeepforum aktiv bin, dachte ich mir das es vielleicht auch ein Explorer-forum geben wird... und bingo!!!
was ich bis jetzt gelesen habe hilft schon riesig bei der suche nach einem vernünftigen Explorer...

freue mich riesig weitere interessante berichte hier zu lesen und mehr über den Explorer zu lernen

viele grüsse
martin
Ford Explorer Limited Bj 2001 ; Jeep Wrangler YJ 4,2 Bj. 87 ; Audi A4 Avant Bj 2008
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

na dann kennste sicher auch
http://www.offroad-forum.de/
maniek

Beitrag von maniek »

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Köln
maniek

XP2 V6 LPG
Bj.:9/99
martson

Beitrag von martson »

und gleich noch eine frage....

was haltet ihr von dem???

http://www.mobile.de/SIDaQejVQBpdJG2WQE ... 1281465392&

die steuerketteneinheit wird gerade erneuert, wurde vom händler mitgeteilt.

grüsse
Ford Explorer Limited Bj 2001 ; Jeep Wrangler YJ 4,2 Bj. 87 ; Audi A4 Avant Bj 2008
MikeT

Beitrag von MikeT »

Leuchtweitenregulierung - gibbet nich beim Explorer
Sperrdifferential - :?: serienmäßig nur LSD ( Limited Slip Diff ) an der HA, 100% Sperre gibt es ebenfalls keine. Was meint der Händler damit ?
Ansonsten - Kaufberatung nachprüfen nach Beendigung der Steuerkettensache. Aus der Ferne schlecht zu (be)raten.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
martson

Beitrag von martson »

prima.... danke aber schon mal
martson

ich noch mal........ und habe hoffentlich einen gefunden..

Beitrag von martson »

hatte mich ja schon vorgestellt und auch schon hilfreiche tips und antworten zu diversen fragen bekommen.... vielen dank dafür...

habe jetzt einen 2000er explorer gefunden den ich nach einmal anschauen recht ordentlich finde...
meine frage an euch:
was haltet ihr von dem???

preis / leistung ok?
worauf sollte ich achten usw...?

schaut doch mal... bräuchte den dicken relativ dringend

http://www.mobile.de/SIDysx9292SjztRo42 ... 1283287465&

vielen dank fürs feedback

martin
MikeT

Beitrag von MikeT »

Also, daß die Händler immer so lügen ...
  • Was denn nun - Highclass oder Limited ? Beides geht nicht ( bzw. Highclass ist eine Untermenge von Limited )
  • 4x Airbag ... tststst ... so'n Quatsch, es gibt nur 2 !
  • Ordophädische Vordersitze - meint : manuelle Lordosen- ( Lendenwirbelsäulen-)stütze
Wenn es wirklich ein Limited ist, sollte irgendwo die lfd. Nummer ( zwischen 1 und 750 ) stehen und ein numerierter Schlüssel existieren. Ansonsten klingt das nicht schlecht. Preis ??? Verhandlungssache.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
martson

Beitrag von martson »

ja vielen dank sage ich....

ob es jetzt ein highclass oder limited ist... ist mir eigentlich wurst...er hat alles was ich, bzw. meine frau, braucht...
mir ging es darum ob er für das jahr und die laufleistung zu teuer ist...
ich werde natürlich versuchen ihn noch zu drücken... was denkst du ist angemessen für den wagen?

meine frau fährt im jahr ca. 12.000 km, auch keine längere strecken mit größere geschwindigkeit... ich denke dafür sollte er reichen, oder?
MikeT

Beitrag von MikeT »

Zu Preisen kann ich gar nichts sagen, damit befasse ich mich nicht - mein Kleiner reicht mir hoffentlich noch lange.

Limited oder Highclass sollte einen Einfluß auf den Preis haben, daher ist die Frage schon wichtig.

Wieviel Deine Frau damit fährt, ist eigentlich egal, der Wagen soll ohne Probleme fahren, ob viel oder wenig. Und zum Schnellfahren sollte der Explorer ohnehin nicht genutzt werden, es ist ein "typischer" Ami.

Viel Glück !

PS: Besser als der erste von Dir genannte scheint er mir allemal.
Gruß, MikeT
Michl
Beitrag von Michl »

Hallo,
die Felgen lassen einen Limited vermuten, :roll: wenn ich das richtig sehe aber die kann man(n) auch nachträglich montieren :oops: :D
zitat
Und zum Schnellfahren sollte der Explorer ohnehin nicht genutzt werden, es ist ein "typischer" Ami.

Richtig ist was zum Cruisen
gruß
Michl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
martson

Beitrag von martson »

danke euch beiden....
aber ansonsten sieht er doch nicht schlecht aus , oder?
Falk

Beitrag von Falk »

MikeT hat geschrieben:Also, daß die Händler immer so lügen ...
  • Was denn nun - Highclass oder Limited ? Beides geht nicht ( bzw. Highclass ist eine Untermenge von Limited )
  • 4x Airbag ... tststst ... so'n Quatsch, es gibt nur 2 !
  • Ordophädische Vordersitze - meint : manuelle Lordosen- ( Lendenwirbelsäulen-)stütze
Wenn es wirklich ein Limited ist, sollte irgendwo die lfd. Nummer ( zwischen 1 und 750 ) stehen und ein numerierter Schlüssel existieren. Ansonsten klingt das nicht schlecht. Preis ??? Verhandlungssache.
Nanu MikeT .... da bringst du offensichtlich was durcheinander.
- Airbags hat er schon 4x - vorne+Seitenairbags in den Sitzen.
- und ein Limited war nie nummeriert - das waren die "Black Edition"

Das Fahrzeug ist laut Beschreibung und den Fotos ein "Limited" . Steht ja auch dran. :)
Das Hauptmerkmal - neben der voller als Vollausstattung - sind bei denen immer die Kopfstützen auf der Fahrer- und Beifahrersitzlehne.

"Limited" war damals das beste, was man als Explorer bekommen konnte.
Gut aussehen - von der Ferne - tut dieser auch. 8)
Wenn er dir gefällt, und preislich passt - kaufen !

Apropo Preis ....... wenn man sich vorstellt, dass der damals locker an/über die 70000,- DM gekostet hat.

Nachtrag:
Ausstattungen Modell 2000:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1636
MikeT

Beitrag von MikeT »

Falk hat geschrieben:Nanu MikeT .... da bringst du offensichtlich was durcheinander.
- Airbags hat er schon 4x - vorne+Seitenairbags in den Sitzen.
- und ein Limited war nie nummeriert - das waren die "Black Edition"
:o :oops: Sorry, Du hast völlig recht - mea culpa ! Die Seitenairbags habe ich völlig vergessen. Alte Männer sollten nicht so vorlaut sein. :wink:
Gruß, MikeT
martson

Beitrag von martson »

hallo zusammen....

habe mir eben den "limited" angeschaut... macht technisch einen ordentlichen eindruck.
auch steuerkettentechnisch ist nichts zu hören! lediglich ein klappern vom auspuff stört mich, ist aber warhscheinlich nur ein schelle!

mehr macht mir die tatsache zu schaffen, das die rechte seit, nach dem forderrad bis zum hinteren radlauf voll mit steinschlag ist (ab schutzleiste abwärts), aber nur die rechte seite, komisch oder?
die reifen (245/75R16) sind auch nicht fein, viel zu laut und passen nicht zum charakter vom explorer.
meine frage... was kostet es den wagen vom steinschlag zu befreien und was müsste ich für 4 allwetterreifen ausgeben?

anbei 2 bilder vom steinschlag...

vielen dank
martin
Antworten