Hallo Ihr Lieben, wir sind am Sonntagabend eine längere Strecke gefahren (100km hin und dann wieder zurück). Draußen waren -15°C. Auf halber Strecke hinzu ist uns aufgefallen, dass es nur noch kalte Luft auf die Füße gab, oben kam noch ganz wenig lauwarme Luft.
An der nächsten Tankstelle haben wir nach dem Kühlwasser geschaut, im Ausgleichsbehälter war zwar nicht allzuviel, aber immerhin Wasser (rötlich war es auch, also Frostschutz gegeben). Wir haben sicherheitshalber ein bisschen aufgefüllt. Geändert hat sich allerdings nichts. Die Motortemperaturanzeige steht im Normalbereich. Auffällig fand ich, das trotz der relativ langen Strecke, die Motorhaube von Frost bedeckt war.
Wo geht die ganze Wärme hin, wenn innen nichts ankommt und sogar die Haube zufriert (Garagenauto, da war vorher kein Frost drauf)? Ist der Fahrtwind bei -15°C zu kalt für die Heizung? Zurück zu sind wir wie früher die Kutscher gefahren, mit einer Decke über den Beinen, weil es so unangenehm reinzog... Mein Mann hat jetz versuchsweise (auch wie früher...) 'ne Pappe hinter den Kühlergrill gezaubert, mal sehen, ob das schon hilft. Er sagt, vor dem "großen" Kühler, sitzt wohl noch ein kleiner Kühler? Wofür ist der? Da hat er auch erstmal Pappe vorgemacht.
Jetzt wird es ja erstmal wärmer, aber was könnte denn ansonsten noch der Grund für die Kälte im Innenraum sein? Droht etwa größeres Ungemach?
Liebe Grüße, Janet
Heizung wird nicht warm
- crazyhorse
Heizung wird nicht warm
Grüße aus dem wilden Osten!
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Ohne Gewähr...vlt sind die Unterdruckschläuche für die Heizungsregulierung undicht und die Befehle von dem/den Schalteinheiten werden nicht auf die Heizanlge weitergeleitet...ich glaube die Schläuche laufen u.a. hinter dem Handschuhfachkasten vorbei..
Ohne Gewähr...ich habe seit Jahren keinen XP mehr...nur aus (vlt falscher) Erinnerung...
Ohne Gewähr...ich habe seit Jahren keinen XP mehr...nur aus (vlt falscher) Erinnerung...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec