Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

unser neuer Ford Explorer Eddie Bauer V 8 Baujahr 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Beschaffungsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirk68

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Teil musst du japanisch lernen. Das lässt sich laut Pioneer nicht ändern.
https://form.jpn.pioneer/ja/support/contact/e/jpn_product/

Staub PP3B Bj. 59

Neuwagen sind langweilig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogi

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 22:11    Titel: Mein Explorer Eddie Bauer V8 Antworten mit Zitat

Am Wochenende baue ich das Radio ein und versuche die großen Windabweiser schonend zu entfernen. Ich berichte weiter. Danke für die netten Kommentare. Grüße Bogi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bogi

BeitragVerfasst am: 14.01.2021 22:28    Titel: Eure Tipps Antworten mit Zitat

So sind meine Windabweiser, wie bei dem schwarzen der Fa. Töpfer. Und das mache ich mit dem leichten Anwärmen zum Entfernen. Radio heute gekommen, ein Pioneer. Freue mich drauf. Grüße und Dank. Bogi Very Happy Rolling Eyes
White Star II

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bogi,
welches Pioneer hast du jetzt genau dir ausgeguckt? Question

Und bitte mach mal paar Bildchen über deinen Einbau.
Gern auch vorher-nachher das "Innenleben"(Kabelwust).
Auch würde ich gern mal deine original-Stecker für das Radio sehen.
Theoretisch müßte da ja eine gewisse Gleichheit vorhanden sein,
die werden doch wohl kaum andere Steckverbinder verbaut haben
zw. V6 und V8, die Baujahre sind ja eh die gleichen bei uns.

Wie gesagt , bei mir ist soviel Kabelgedöns da verbaut und Adapter und Verbindungen etc. das ich mich da nicht wirklich rantraue.
Ich glaube das Radio ist sicher ein "Alleskönner", aber ich wohne nun mal nicht auf Honshu oder Hokkaido. Sad

Ford Explorer Lim.LPG 4.0 V6 Bj. 96, 01-09, Avatar
Dodge Ram Van B 250 LPG 5.2 V8 Bj. 92, 09-18
Ford Explorer XLP Jap.-Imp. 4.0 V6 Bj. 07, 20- jetzt
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ja auch immer mal Japanimporte da. Die Abnahme wird komplett bei uns im Haus gemacht und sofern man keine narzisstische Totalversager mit ein bisschen Macht in der Zulassungsstelle erwischt geht die Zulassung eigentlich einfach. Die Japanradios haben einen ganz anderen Frequenzbereich und sind deswegen hier nicht zu gebrauchen. der Kabelwust kommt von der umfangreichen Verkabelung für die automatische Mautabrechnung. Die hat alleine 4 Antennen. Ich baue eigentlich immer Pioneer Radios ein. Einen wirklich funktionierenden Lenkradadapter habe ich noch nicht gefunden.

Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopar_Driver

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen an sich immer die von PAC verbaut - bisher ohne wirkliche Probleme.

Beim XP4 passt wohl auch dieser hier https://catalog.pac-audio.com/catalog/radio-replacement/swi-rc - den habe ich in meinem XP3 auch verbaut.

Bogi

BeitragVerfasst am: 15.01.2021 20:01    Titel: Eure Tipps Antworten mit Zitat

So sind meine Windabweiser, wie bei dem schwarzen der Fa. Töpfer. Und das mache ich mit dem leichten Anwärmen zum Entfernen. Radio heute gekommen, Freue mich drauf. Grüße und Dank. Bogi Very Happy Rolling Eyes
White Star II

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

@anncarina
Nochmal zu die Mautantennen:
Sind das eventuell die Vier durchsichtigen "Aufkleber" mit Schleifen und Vierecken am Rand der Frontscheibe??
Habe mich schon lange gefragt, was das wohl ist?
Wenn ja , kann ich die Kabelage mal verfolgen, muß ja dann zum Radio führen
und könnte somit schon mal entfernt werden.
Gehört da noch mehr dazu? Habe am Spiegel und auf dem Dashboard jeweils noch ein kleines schwarzes Kästchen( ca 4-5cm²) auch mit Kabel.
Grüße Wolle

Ford Explorer Lim.LPG 4.0 V6 Bj. 96, 01-09, Avatar
Dodge Ram Van B 250 LPG 5.2 V8 Bj. 92, 09-18
Ford Explorer XLP Jap.-Imp. 4.0 V6 Bj. 07, 20- jetzt
Bogi

BeitragVerfasst am: 16.01.2021 23:32    Titel: Geplanter Radioumbau im Explorer Japan Import Antworten mit Zitat

AlsoWhite Star hatte es schon angekündigt. Heute habe ich es gesehen. Nach dem Herausnehmen des japanischen Radios im Eddie Bauer kann einem schwindlig werden, unglaublich wieviel Kabel sich dort tummeln. Gross ist die Versuchung alles wieder hineinzustecken und es dabei zu belassen- DVD und Rückfahrkamera gehen ja gut. Und die mitgelieferten Kabelsätze mit dem Radio haben gröbere Stecker. Aber jch ziehe das jetzt durch, ich werde mich durchbeissen und sehen ob später DVD , Navi, hintere Kamera und Radio mit DAB und Bluetooth funktionieren. Werde weiter berichten. Die aufgeklebten Drähte innen bds.oben Frontscheibe habe ich auch , und die Frequezmodulation im Antennenkabel würde ja auch dem Navigieren nicht helfen , dann fahre ich nach Düsseldorf und der Navi erzählt mir was von japanischen Highways. Giselher Very Happy
Bogi

BeitragVerfasst am: 17.01.2021 18:18    Titel: Betr.Radio Wechsel und pictures Antworten mit Zitat

[img]https://up.picr.de/40344737zq.jpg[
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 17.01.2021 19:37    Titel: Re: Betr.Radio Wechsel und pictures Antworten mit Zitat

Bogi hat Folgendes geschrieben:

[img]https://up.picr.de/40344737zq.jpg[

Also , dass man bei einem quasi Neuwagen sooo basteln muss.....

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogi

BeitragVerfasst am: 17.01.2021 22:32    Titel: Mein Radioumbau Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr habt Recht, aber wenn das neue Radio drin ist und alles kann- habe deshalb noch mal ein anderes Radio genommen mit gutem Test und gut verarbeitet- dann zeig ich auch die Bilder. Der Explorer ist einfach zu klasse um ihn halbfertig zu lassen. Die Windabweiser sind schon ab ohne Lackschäden, danke für den Tip mit Erwärmen. Grüße Bogi
dirk68

BeitragVerfasst am: 18.01.2021 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmst du den.
https://www.amazon.de/ACV-1119-02-Radioanschlusskabel-Ford-Rover/dp/B000VAQNFK/ref=asc_df_B000VAQNFK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=234914351406&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10212850843616838974&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068244&hvtargid=pla-451890841804&psc=1&th=1&psc=1

Der rechte Stecker auf dem Bild ist normal für den Wechsler und anderen unwichtigen Kram.
Die Rückfahrkamera wirst du neu machen müssen, da die bei dem neuen Radio über Chinch angeschlossen werden.
Hat der Wagen Parksensoren und werden die im Display vom Japanradio angezeigt? Das wird sich nicht ändern lassen.

Staub PP3B Bj. 59

Neuwagen sind langweilig.
DerChef

BeitragVerfasst am: 18.01.2021 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich vor etwas über 11 Jahren auch mal mit dem Thema beschäftigt und fleißig Infos gesammelt. War nicht ganz so komplex, da es sich bei meinem um ein US-Modell handelt. Zudem nur ein Single-DIN-Radio per METRA-Einbaurahmen. Den von Dirk68 empfohlenen Fiesta-Adapter hatte ich damals auch benutzt. Das komplizierteste war, das Tachosignal für das Navi zu finden, welches vom Becker-Radio benötigt wird.

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

White Star II hat Folgendes geschrieben:
@anncarina
Nochmal zu die Mautantennen:
Sind das eventuell die Vier durchsichtigen "Aufkleber" mit Schleifen und Vierecken am Rand der Frontscheibe??
Habe mich schon lange gefragt, was das wohl ist?
Wenn ja , kann ich die Kabelage mal verfolgen, muß ja dann zum Radio führen
und könnte somit schon mal entfernt werden.
Gehört da noch mehr dazu? Habe am Spiegel und auf dem Dashboard jeweils noch ein kleines schwarzes Kästchen( ca 4-5cm²) auch mit Kabel.
Grüße Wolle

Am Spiegel kenn ich nicht. Dazu gehört aber ein kleines schwarzes Kästchen mit nem Karteneinschub. Und die 4 Aufkleber mit Antennen kannste auch rauspetzen.

Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Beschaffungsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen