Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ford Explorer 2014 - Umbau von Einzelsitzen auf Rückbank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mopar_Driver

BeitragVerfasst am: 18.09.2020 16:50    Titel: Ford Explorer 2014 - Umbau von Einzelsitzen auf Rückbank Antworten mit Zitat

Hier noch ein kurzer Beitrag zu meinem letzten Umbau meines Ford Explorer 2014. Mein Wagen wurde als 6 Sitzer mit 2+2+2 Sitzen ausgeliefert, in der zweiten Reihe mit einer Mittelkonsole samt Staufach.

Auf die letzte Sitzreihe möchte ich jedoch in Zukunft verzichten und dort ein vollwertiges Reserverad unterbringen und auch eine Zweitbatterie und ein wenig andere Technik. Da ich zudem bald wieder einen Hund bekomme, der auf die Rückbank soll, habe ich den Entschluss gefasst den linken Einzelsitz und die Mittelkonsole auszubauen und eine "Rückbank" einzubauen. Der Explorer ist so konfiguriert, dass der rechte Sitz generell ein Einzelsitz ist und der linke Sitz ein Doppelsitz wird. Im Gegensatz zu dem Einzelsitz, lässt sich der Doppelsitz nicht nach vorne oder hinten verstellen. Auf diese Funktion kann ich jedoch verzichten.

Dank Zugriff auf die US Ford Unterlagen und nach Prüfung der Steckerbelegung konnte der Umbau stattfinden. Meine Sitze klappen sich elektrisch um, sind beheizbar und es sind Gurtairbags verbaut. Deswegen musste der Umbau vorsichtig vorgenommen werden. Gemäß Herstellervorgaben, habe ich daher die Sicherung gezogen und Masse abgeklemmt. Der Umbau selbst ist in max 30min erledigt, der Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt, die Mittelkonsole ebenfalls mit 4 Schrauben.

Nicht gerechnet habe ich damit, dass Ford bei den Teppichen unterschiedliche verbaut. Wenn die Sitzbank umgeklappt wird ist bei meinem das lackierte Metalll zu erkennen. Hier werde ich noch ein Stück Teppich einkleben, um die Stelle ein wenig zu tarnen.

Ein paar Bilder stelle ich hier noch ein.

Wenn wer einen Ledersitz und eine Mittelkonsole benötigt, kann er sich gerne melden Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen