Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Model ohne drittes Bremslicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Modellhistorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunshine2312



Anmeldungsdatum: 05.10.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Hamminkeln

BeitragVerfasst am: 16.11.2016 22:52    Titel: Model ohne drittes Bremslicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich frage mich schon eine ganze Weile, was ich für ein merkwürdiges Model fahre, denn ich sehe nur U2 mit dritter Bremsleuchte. Diese ist ja fest in die Heckklappe (über der Scheibe) eingelassen.
Nun... bei mir ist weder eine 3te Bremsleuchte, noch eine Aussparung oder Anschluß...
Die Exe wurde 99 zum ersten Mal zugelassen.
Kennt jemand diese Variante?

Danke und Gruß[/u]

_________________
1998 Ford Explorer U2 V6 4.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene13051



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 1689
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2016 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal nen Bild von der Rückansicht und lade es hier hoch.

Am besten und schnellsten geht es mit dem Programm http://picr.de

_________________
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vau6



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moins!

Ich vermute mal, dass es der da ist:



Hab ich mal dreisterweise aus der damaligen Vorstellung kopiert.


Was die dritte Bremsleuchte angeht:
Keine Ahnung, was da wohl gebastelt worden ist.
Weggecleant? Heckklappe vom Einser?
Dafür spricht der Kennzeichenträger - Kennzeichen waren bei einem 99'er doch eigentlich mittig angebracht.

Wenig hilfreiche Antwort, fürchte ich.
Dennoch:
Es grüßt: Arno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vau6



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach... die Antwort ist vllt auch viel, viel einfacher:

Erstzulassung mag ja 1999 sein.
Aber das ist ja nicht identisch mit dem tatsächlichen Baudatum.
Bis 1996 (?) waren ja noch die Heckklappen vom älteren Modell verbaut worden (wahrscheinlich mussten die Restbestände noch weg Confused .
Möglicherweise hat der Dampfer ja ewige Zeiten beim Händler gestanden?
Das ließe sich ja über die Fahrgestell-Nr. ausfindig machen... wenn man den Link zu einem VIN-Decoder hat - den habe ich jetzt allerdings auch nicht parat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5583
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Heckklappe mit dem seitlichen Kennzeichen und diese Rückleuchten sind typisch für Bj.96 und 97.
Da gab es auch keine dritte Bremsleuchte.

Genaues sagt die 10. Stelle der VIN aus : z. B. steht "...V...." für Bj.97.

Welcher Motor ist denn verbaut: OHV (3998ccm) bis 96 oder SOHC (4011ccm) ab 96/97 ?


Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1321
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann von 95 bis 97 alles sein.
Er hat auch die alte hintere Stoßstange ohne die
gelochte Chrombrücke unter der mittigen Einrückung.

Nur die Farbe ist ungewöhnlich. Den hat wohl
mal jemand (mitsamt Verbreiterungen??) weiß
lackiert.

Gibt es eigentlich zwischen MJ 95 und 96 irgendein
äußeres Unterscheidungsmerkmal? Oder wirklich nur OBD2?

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene13051



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 1689
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er hat auch die alte hintere Stoßstange ohne die
gelochte Chrombrücke unter der mittigen Einrückung.


Also mein 2001èr hatte auch keine Chrombrücke !!!


_________________
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saukerl



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 1166

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch ein Eigenimport sein.
Obwohl in den USA meistens keine Verbreiterung verbaut wurde.
Andererseits spricht die Farbe auch für USA wenn das noch der Originallack ist.

_________________
Gruß
Frank


ehemals 99er EX ll SOHC 4.0 V6 150KW, LPG Prins VSI,Gold Edition "powered by anncarina" 1FMDU34E9XUA43103
ehemals 01er EX ll SOHC 4.0 V6 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker powered by anncarina", Golden Solution! Specified by Rommelino
Hyundai Getz Bj.2004
BMW R1200GS Bj.2007

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vau6



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal, dass das kein US-Modell ist.
Für ein europäisches Modell sprechen der Kennzeichenträger auf der Heckklappe und die Seitenblinker.

Beides haben die Amis nicht. Kennzeichen sind an der Stoßstange angebracht, Seitenblinker war/ist in USA nicht erforderlich.

Nach Rücksprache mit meiner Glaskugel:
Den hat irgendjemand geweißelt - dabei allerdings vergessen, die Türgriffe abzukleben. Die waren nämlich nicht in Wagenfarbe, egal ob USA oder Nicht-USA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5583
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Ratespiel.

Das Bild zeigt sicherlich ein Exportmodell.

In den USA gab es keine Stossstange mit Nebelschlussleuchte und diese Art der AHK.
Gegen EU-Modell aus dieser Zeit sprechen weisse Farbe (Türgriffe waren immer in Wagenfarbe) und dieses Format des Kenzeichens .

Unbekannt sind diese Felgen und 6 Radbolzen (soweit ich das erkennen kann).

Wesentlich wäre noch die vorhandene Fernbedienung/Wegfahrsperre : Bosch bei Eu-Modell oder andere.

Mal das Geheimnis lüften woher das Bild stammt oder ein reales Bild. Idea


Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 849
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Felgen sind 5loch
Stoßstange ist Europa
Kennzeichen Haleter ebenfalls
Ich würde sagen das ist ein sohc 95/96

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vau6



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sch* Glaskugel...
Stimmt, wir sind ja in der 2. Gen.

*KLIRR*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene13051



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 1689
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die waren nämlich nicht in Wagenfarbe, egal ob USA oder Nicht-USA.


Sorry, aber meine Türgriffe (grün) waren in Wagenfarbe und das im Original !

_________________
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vau6



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso "Sorry" - Is ja nich schlimm Sad Sad Sad Laughing

Ne ne, als ich das mit den Türgriffen schrieb, war ich irgendwie bei der ersten Generation - vermutlich altersbedingte Irritationen Shocked
(oder aber ich liege da auch völlig falsch mit den unlackierten Türgriffen... dann sollte ich mich einfach mal zurückhalten und -lehnen und mich mehr aufs Lesen hier konzentrieren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5583
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.11.2016 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt raten wir an dem von vau6 eingestellten Bild herum. Razz

Dabei geht es doch nur um das Bj. des XP (ohne Bild) vom Originator dieses threads. Wink


Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Modellhistorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community