Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausbau ZV Heckklappe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Pedro

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 13:01    Titel: Ausbau ZV Heckklappe Antworten mit Zitat

Moin!

Hab bei meinem Explorer das Problem, dass die ZV der Heckklappe den Geist aufgegeben hat. Ist ein mechanisches Problem, der Hubmagnet zieht noch, es macht aber ein rasselndes Geräusch und es tut sich nichts. Abdeckung der Heckklappe abgebaut und gleich gesehen, das Teil ist hin und muss getauscht werden, die an anderer Stelle schon erwähnte Zahnkaries des Plastikgetriebes hat mal wieder ihren Tribut gefordert.

Ich habe dann versucht den Gebermotor für die ZV der Heckklappe auszubauen, ohne die gesamte Heckklappe zu zerlegen, bin aber daran gescheitert. Ich bekomme das Gestänge nicht ausgehängt.

Frage nun: Gibt es einen Trick und/oder eine Anleitung wie man den Gebermotor mit dem geringsten Aufwand ausgebaut bekommt?

THX

Don

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal den ZV-Motor der Heckklappe an meinem 97er ausgetauscht.
Da half nur ziemlich Kraft beim auseinanderdrücken der U-förmigen Halterung und herausziehen des Motors.
Die U-Halterung in der Heckklappe konnte ich vorher bei eingebautem Motor nicht lösen.

Hier ein Bild der Teile.

Wolfgang

Don Pedro

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang G. hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal den ZV-Motor der Heckklappe an meinem 97er ausgetauscht. Da half nur ziemlich Kraft beim auseinanderdrücken der U-förmigen Halterung und herausziehen des Motors.
Die U-Halterung in der Heckklappe konnte ich vorher bei eingebautem Motor nicht lösen.

Hm, OK, werde mich bei Gelegenheit der Sache mal erneut widmen und schauen ob ich das Ding raus bekomme - und hoffentlich den neuen Geber auch wieder rein, sonst hab ich ja nichts davon...

THX

Don

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss eigentlich die Schloss Stellmotor Einheit komplett entnehmen und komplett wieder einsetzen. Ansonsten hilft nur aufbiegen.
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen