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Drehzahlschwankung bei konstanter Geschwindigkeit.
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dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 1334
Wohnort: Uebach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 08.08.2017 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

So kleiner Zwischenbericht. Getriebe aufgemacht und Steuerkasten runter.
Das Kabel mit Stecker zum Sensor sieht, soweit ich es sehen kann, gut aus. Ich messe da 67 Ohm.
Mal drann gezogen, fest. Alles wieder dran, Öl rein und kein Signal. Am Stecker gedrückt, Signal. Am Stecker ist ein Pinn abgebrochen, der den Arretierhebel am Kabelstecker hält. Beim Arretieren drückt sich der Hebel dann nach außen. Also Kabelbinder drum, Oszi ins Auto und fahren.
Das Signal hat Aussetzer. Wieder auf dem Hof ist es ganz weg. Auf den Stecker gedrückt, wieder da ohne Aussetzer. Morgen ziehe ich 2 neue Kabel vom PCM zum Stecker und hoffe das es nicht an der Buchse am Getriebe liegt. Die kriege ich im eingebauten Zustand nicht raus, da ich nicht an den Klipp hunten komme.
Nach dem Urlaub zerlege ich meine Alten, überhole ich das Getriebe und tausche es dann.
Ich weiß nicht, wer an dem Getriebe geschraubt hat, aber Ahnung hatte der nicht. Die Dichtfläche hat Dellen im Bereich des TRS. Die Schrauben vom Steuerkasten haben z.T. nicht die richtige Länge und als Ölablassschraube wuder eine Mutter M12 mit drei Punkten innen eingeschweißt und mit einer Schraube mit Dichtring versehen. Und ich wundere mich über das Öl an der Wanne.
Allerdings hat es bis zu diesem Problem ganz sauber geschalten.

Wo bekomme ich günstig einen Master Overhaul Kit her?

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Wolfgang G.
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Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5699
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.08.2017 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zum TSS habe ich mir vor einiger Zeit mal einen temperaturabhängigen Widerstand von 64-126 Ohm notiert (aus US-Board).

Wolfgang

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dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 1334
Wohnort: Uebach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 08.08.2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte habe ich auch gefunden.

Welcher rebuild kit wird empfohlen? Es gibt einen mit allen 3 Bändern, einen mit OD und Intermediat Band und einen nur mit dem für den Rückwärtsgang.
Das Getriebe im Alten schruppt etwas im 1. Gang und der Wandler ist hin (TCC Schlupf). Alles ander hat bis zum Stilllegen wegen der Kopfdichtung sauber hin und her geschalten.

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dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 1334
Wohnort: Uebach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 12:28    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

So heute habe ich die Lietungen zu Pin 2 und 3 am Stecker ersetzt und siehe da, er läuft.
Das Signal ist jetzt stärker und schwankt nicht mehr.

Falls es jemand nachmachen will. Ein 2 adriges Kabel zum Getriebe ziehn. Am besten ein Stück Verlängerungskabel mit Gummimantel, da es am Auspuff vorbai geht. Am Stecker vom Getriebe Pin 2 und 3 die Leitungen durchtrennen und die neuen Adern anlöten und mit Schrumpfschlauch versehen. Am PCM die Leitung zu 84 durchtrennen und die Ader von Pin 2 vom Getriebestecker anlöten. An der Ader zu Pin 92 die Isolierung etwas entfernen und die Ader vom Getriebestecker Pin 3 anlöten. Die bestehende Ader an Pin 92 darf nicht durchtrennt werden, sonst läuft er nicht mehr, da das die Masee für mehrere Sensoren wie TP Sensor usw. ist.

Ich rate die Adern am Stecker abzuschneiden, eiine Brücke bei einem Kurzschluss mit betroffen wäre und das Problem nicht löst.

So jetzt brauche ich nur noch eine rebuild kit für mein altes und weiß jetzt auch daß ich die Kabelbäume aus dem Alten nicht entsorge.

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anncarina
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Beiträge: 19277
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BeitragVerfasst am: 10.08.2017 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Stecker im Getriebe kann man durchaus ersetzen:
Deckel runter
Alle Kabel an den Solenoids ab
den kleinen Stecker fürs TSS entriegeln und aus der Buchse ziehen ( sieht man kaum aber geht).
Den Drahtsicherungsbügel außen am Getriebe abziehen und dann mittels einem gebogenen Haken hinten am Stecker die Nase eindrücken.
Dann kann man den Kabel Baum aus dem Getriebe entnehmen.

Rebuild Kits in guter Qualität hätte ich da. Bei Interesse bitte mailen.

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dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 1334
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BeitragVerfasst am: 10.08.2017 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Haken hat mir gefehlt, um den Stecker rauszubeommen.

Wegen dem Kit melde ich mich, wenn ich den Alten zerlegt habe und die Garage wieder begehbar ist.

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anncarina
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BeitragVerfasst am: 10.08.2017 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne Smile
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dirk68



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BeitragVerfasst am: 10.08.2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Dank deiner Hilfe den Fehler schnell gefunden habe, hatte ich gestern noch die Zeit, dem Kleinen automatic headlight zu gönnen.
Gut daß ich das aus dem Mecury mit genommen habe. Ich hätte auch noch die digtale Klimaeinheit aus dem Armaturenbrett bsuen sollen.

Nochmal Danke

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BeitragVerfasst am: 10.08.2017 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder und Anleitung bitte Smile
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dirk68



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BeitragVerfasst am: 10.08.2017 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man besorge sich den Sensor (komplett) und den Schiebewiederstand aus eien Ford Taurus / Mercury Sable, Lincoln Continental oder einem anderem aus der Ford Familie mit EEC IV. Da bin ich mir sicher, daß es nicht über den Bordcomputer läuft.
Die Schaltpläne habe ich auf PDF und kann sie als PN versenden. Der Rest ist recht einfach. Den Lichtsensor aus Sensorgehäuse auslöten und mit 2 Adern verlängern. Auf der Beifahrerseite ist schon ein Loch in der schwarzen Abdeckung des Armaturenbrettes, in der Sensor genau rein passt. Der Widerstand zum Einschalten und Einstellen der Nachleuchtezeit kommt in die Verkleidung unter dem Lichtschalter. Dann braucht man noch ein kleines Relais als Schalter für 2 normale KFZ-Relais. Eines kommt an das Klabel des Standlichtes und das andere an das Fahrlicht am Lichtschalter (Brücke). Noch eines vom Lichtschalter Dauerplus und eines von Zündung ein und fertig ist die Laube. An dem dem Sensor ist ein Poti für die Empfindlichkeit.
Bilder kommen noch.

Der Sensor: http://www.ebay.com/itm/FORD-1986-1989-TAURUS-MERCURY-SABLE-AMPLIFIER-LIGHT-SENSOR-NOS-FREE-SHIPPING-/401163529037?hash=item5d6735ab4d:g:a8cAAOxyrM5TJNCo&vxp=mtr

Der Widerstand: http://www.ebay.com/itm/FORD-1986-1989-TAURUS-MERCURY-SABLE-AMPLIFIER-LIGHT-SENSOR-NOS-FREE-SHIPPING-/401163529037?hash=item5d6735ab4d:g:a8cAAOxyrM5TJNCo&vxp=mtr
Gibt es auch als Schiebeschalter.

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BeitragVerfasst am: 10.08.2017 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Bilder

Lichtsensor


Lichtsensor


rot Sensorbox
grün Eigenbau. Da sind die Relais drin.
Man kann sich auch die orignalen Relais besorgen.


Widerstand für das Nachleuchten

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BeitragVerfasst am: 10.08.2017 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Macht da am besten eine neuen Thread draus.
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BeitragVerfasst am: 11.08.2017 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das PDF kannst Du mit Picr hochladen. Dann häng ichs ab und in den Info Bereich.
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BeitragVerfasst am: 11.08.2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Plan ist aus der Ford TIS 1992. Darf ich den einfach so hochladen?
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BeitragVerfasst am: 11.08.2017 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Darfst Du. Ich schreib dann den Disclaimer dazu Wink
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