Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Spurverbreiterung was geht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rene13051



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 1664
Wohnort: Berlin-Wartenberg

BeitragVerfasst am: 18.08.2016 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

ah so, ok Danke

Ich dachte das sind Spurplatten die einfach nur zwischen Felge und Aufnahme und mit den normalen vorhandenen Radbolzen inkl. Rad verschraubt werden, so wie es bei vielen anderen auch ist.

Und bei jedem Radwechsel fallen die Dinger dann mit ab.

_________________
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 419
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 25.08.2016 18:13    Titel: Frage wegen spurplatten Montage! Antworten mit Zitat

Hallo habe 40mm spurplatten montiert!!
Und Heute angebracht so weit so gut , was mich nur wundert ist das die original Radlager Bolzen 3cm lang sind und die von der spurplatte 2,5 cm !
Die original Muttern sind 1,5 cm lang die andern 1cm ....
Habe die Platten mit denn original Muttern befestigt und die Felgen mit denn anderen
Nun Feld mir auf das die Schrauben was kurz sind oder ist das so richtig?
Siehe Bilder
Die Platte




Platte befestigt mit original Mutter

Felge montiert auf der Platte siehe Mutter noch ok oder zu gefährlich?


Ohne Platte wie immer



Kann ich mit denn Platten Fahren oder nicht ??

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5409
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.08.2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesen SPV wirst du Probleme bekommen.
Hier fehlt der zentrale Zentrierring (wurde entfernt?)
Siehe auch die Zentrierung am Originalflansch.

Zurückgeben.!!!


Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 419
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 26.08.2016 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang G. hat Folgendes geschrieben:
Mit diesen SPV wirst du Probleme bekommen.
Hier fehlt der zentrale Zentrierring (wurde entfernt?)
Siehe auch die Zentrierung am Originalflansch.

Zurückgeben.!!!


Wolfgang


Ok habe ich so gekauft 😡
Passen eigentlich sehr gut bis auf die Bolzen die 5mm kürzer sind !
Fahren kann ich so nicht ??!!
Waren auf einen Explorer Montiert ....

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5409
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.08.2016 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rad braucht die Zentrierung zur Montage.
Zur eigenen Sicherheit und ohne nicht abnahmefähig
An allen vier Rädern ist die originale Montagefläche so eingerichtet.Nicht ohne Grund!!!

Hier ein Bild einer zulässigen SPV, 30mm.
Die Bolzen sind 27mm lang.
Ich habe darauf Stahlfelgen montiert.

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 419
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich die also so Fahren !??
Oder lieber nicht !
Habe auch die Original Limited Felgen drauf ....

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krümelmonster



Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 766
Wohnort: Ilsede/Oberg

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Haben deine Spurplatten Prüfzeichen oder/und Papiere für Bauteilprüfung? Sind also quasi eintragungsfähig? Dann würde ich ganz klar "ja" sagen.

Ich bin anderer Meinung als Wolfgang. Gestehe aber ein, dass ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass es ohne Mittenzentrierung nicht problembehaftet ist.

Aber, vorher waren sie ja scheinbar auch montiert und die Räder sind nicht abgefallen. Wenn es ohne Mittenzentrierung ein Problem ist, wieso gibt es dann Autos (wie z.B. Käfer -auch wenn der jetzt schon etwas betagter und eine andere Gewichtsklasse ist -) die serienmäßig keine Zentrierung haben?

Wird nicht das Rad durch den Anpressdruck der Bolzen an der Radnabe gehalten?
Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass die Mittenzentrierung zwingend erfoderlich ist.

Ich möchte Wolfgang nicht angreifen und auch nicht sein Fachwissen in Abrede stellen, habe aber generell den Eindruck, dass vieles in Punkto Sicherheit überbewertet wird!
Da braucht ihr mir jetzt nicht 10.000 Negativbeispiele um die Ohren hauen! Es gibt genauso viele "Positivbeispiele".
Es ist meine Meinung und dazu stehe ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene13051



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 1664
Wohnort: Berlin-Wartenberg

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe aber generell den Eindruck, dass vieles in Punkto Sicherheit überbewertet wird!


Genau so sehe ich das auch, was früher einwandfrei funktioniert hat und weniger Probleme hervorrief wird heute in Grund und Boden ""gesichert"" und gibt schneller den Geist auf.
Und das ist allgemein gemeint, nicht auf die Spurplatten.

_________________
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 419
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir Heute für hinten neue Bestelt von Eibach mit Zentrierung
45mm pro Seite 90mm komplett
Und mit Papieren da bin ich zu 100% auf der sichern Seite !
Von denn andren die verbaut sind habe ich nix .....

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krümelmonster



Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 766
Wohnort: Ilsede/Oberg

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Stell mal bitte ein (oder mehrere) Bild(er) rein, wenn du sie montiert hast.
Passt das denn ohne Probleme mit der Freigängigkeit?

Was haben sie denn wo gekostet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nase



Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 132
Wohnort: Schönau

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Gut so blue-wulf951
Besser so
So lange nix passiert ist alles gut
ABER wenn -----dann........
Selbst wenn der Rennleitung etwas an einem Fahrzeug spanisch vorkommt und DU keine Papiere dafür hast BLEIBT dein Fahrzeug erst einmal stehen !!
Genauso beim TÜV DORT bleibt dein Fahrzeug dann auf dem Hof stehen..
Am EX zu "basteln " ist halt nicht billig !!

Lg Heiko

_________________
Ford Explorer U2 5/99
BRC -Gasanlage
Powered by anncarina
Aus erster Hand -seit 2001 meiner
----Verkauft Juni 2016---- Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 419
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Krümelmonster hat Folgendes geschrieben:
Stell mal bitte ein (oder mehrere) Bild(er) rein, wenn du sie montiert hast.
Passt das denn ohne Probleme mit der Freigängigkeit?

Was haben sie denn wo gekostet?


Bilder kann ich gleich mal machen !
Passt ohne Probleme......

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 419
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Krümelmonster hat Folgendes geschrieben:
Stell mal bitte ein (oder mehrere) Bild(er) rein, wenn du sie montiert hast.
Passt das denn ohne Probleme mit der Freigängigkeit?

Was haben sie denn wo gekostet?


Bezahlt habe 90 Euro
40mm spurplatten pro Seite
Bilder Bitteschön























_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krümelmonster



Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 766
Wohnort: Ilsede/Oberg

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder sind schon nicht schlecht!
Aber ich dachte mehr an Fahrzeug komplett von vorne und hinten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 419
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 27.08.2016 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Krümelmonster hat Folgendes geschrieben:
Die Bilder sind schon nicht schlecht!
Aber ich dachte mehr an Fahrzeug komplett von vorne und hinten Wink


Shocked Shocked

Ok mache morgen oder Montag

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Reifen, Felgen, Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community