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Nürnberger
Anmeldungsdatum: 04.03.2015 Beiträge: 32 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 18.04.2016 21:58 Titel: Mein XP knarzt und quietscht aus jedem Loch |
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Wie der Titel schon sagt, knarzt mein XP beim Lenken und beim Fahren über unebene Flächen (z. B. Pflastersteine).
Davon absehen, dass die Bremsen quietschen, wäre ich schon froh, wenn meine alte Kiste nicht mehr so penetrant knarzen würde.
Immer wenn ich an Passanten langsam vorbei fahre, drehen diese sich um, weil mein Großer wie eine alte Fregatte knirscht.
Wie immer hab ich keinen großen Plan von Technik. Aber ich bin lernwillig und mach mir für meinen Fordi gerne die Hände dreckig.
Gibts dafür eine Ferndiagnose und wenn ja, wo muss ich ölen?
Spass beiseite. Also finanziell geht bei mir nichts (Aushilfsjobber). Kann ich trotzdem was dagegen machen?
Grüße aus Nürnberg
Marcel _________________ Beste Grüße, Marcel
BJ 2001 Fiat Punto 1.9 JTD SX
BJ 1997 Opel Omega 2.0 16V
BJ 1999 Opel Omega 2.5 V6
BJ 1996 Ford Explorer 4.0 OHV
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BJ 2001 Ford Explorer limited
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Fegefeuer
Anmeldungsdatum: 09.07.2015 Beiträge: 43 Wohnort: Lüdinghausen
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Verfasst am: 19.04.2016 05:44 Titel: |
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Moin, sprüh mal die vorderen und hinteren Befestigungen der Blattfedern ein, am besten jemand dazu der das Fahrzeu bisschen schaukelt.
Falls es von vorne kommt wirds eher schwierig nur mit ölen Abhilfe zu schaffen _________________ Liebe Grüsse |
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Wolfgang G. Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 5731 Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
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Verfasst am: 19.04.2016 09:13 Titel: Knarzen |
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Das Knarzen kann aus dem Bereich der Blattfedern kommen,speziell von den hinteren Schäkeln.
Weiter kann es auch aus dem Bereich der vorderen Dreieckslenker kommen.
Dazu die Gummimanschetten der unteren und oberen Kugelgelenke auf Schäden kontrollieren.
Auch die Gelenke dieser Dreieckslenker am Rahmen/Achskörper mal einsprühen.
Also ein weiter Bereich.
Wolfgang _________________ XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod. |
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anncarina Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 19398 Wohnort: Schöffengrund
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Verfasst am: 20.04.2016 12:03 Titel: |
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Meist sind es schlicht die vorderen Traggelenke. Manschette kaputt oder undicht geworden, Wasser rein gekommen und Rost ist halt kein gutes Gleitmittel  _________________ Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
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In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke! |
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Simon_D
Anmeldungsdatum: 12.11.2015 Beiträge: 46 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 20.04.2016 14:49 Titel: |
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Bei mir das gleiche, die Traggelenke vorne hatten es hinter sich nach dem Wechsel schön ruhiges gleiten  _________________ Ford Explorer U2 Highclass Bj. 1999 |
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Nürnberger
Anmeldungsdatum: 04.03.2015 Beiträge: 32 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 20.04.2016 22:25 Titel: |
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Fegefeuer hat Folgendes geschrieben: | Moin, sprüh mal die vorderen und hinteren Befestigungen der Blattfedern ein, am besten jemand dazu der das Fahrzeu bisschen schaukelt.
Falls es von vorne kommt wirds eher schwierig nur mit ölen Abhilfe zu schaffen |
WD40? Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber mit welchen Produkt soll ich es einsprühen? _________________ Beste Grüße, Marcel
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Zuletzt bearbeitet von Nürnberger am 20.04.2016 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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Nürnberger
Anmeldungsdatum: 04.03.2015 Beiträge: 32 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 20.04.2016 22:25 Titel: |
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Achja:
Es sei noch dazu gesagt: Die Fahrerseite hängt ein bissel tiefer als die Beifahrerseite.
Vielleicht grenzt das die Problematik ein?? _________________ Beste Grüße, Marcel
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Nürnberger
Anmeldungsdatum: 04.03.2015 Beiträge: 32 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 20.04.2016 22:29 Titel: Re: Knarzen |
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Wolfgang G. hat Folgendes geschrieben: | Das Knarzen kann aus dem Bereich der Blattfedern kommen,speziell von den hinteren Schäkeln.
Weiter kann es auch aus dem Bereich der vorderen Dreieckslenker kommen.
Dazu die Gummimanschetten der unteren und oberen Kugelgelenke auf Schäden kontrollieren.
Auch die Gelenke dieser Dreieckslenker am Rahmen/Achskörper mal einsprühen.
Also ein weiter Bereich.
Wolfgang |
Sag mal, gibts eventuell eigentlich eine Lektüre übern Ford Explorer? Also mit Abbildungen etc.?
Mir fallen da so Sachen ein, wie "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher.
Weil ich hab keine Ahnung wie benannte Teile aussehen. _________________ Beste Grüße, Marcel
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Wolfgang G. Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 5731 Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
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Verfasst am: 21.04.2016 09:24 Titel: |
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Es gibt 2 Standardbücher: Chilton oder Haynes.Beide in Englisch.
Ca. 20,00-30,00 EU.
Ich bevorzuge Chilton.
Mal bei den einschlägigen Anbietern (ebay) nachsehen.
Wolfgang _________________ XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod. |
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kadze Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 29.11.2009 Beiträge: 3755 Wohnort: Offenbach
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Wolfgang G. Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 5731 Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
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Verfasst am: 22.04.2016 21:45 Titel: |
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Nürnberger hat Folgendes geschrieben: | Achja:
Es sei noch dazu gesagt: Die Fahrerseite hängt ein bissel tiefer als die Beifahrerseite.
Vielleicht grenzt das die Problematik ein?? |
Dazu sollte man die Einstellung/Drehstäbe der Vorderachse kontrollieren und evtl. nachstellen.
Ist hier beschrieben:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=20679
Wolfgang _________________ XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod. |
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