Fahrstufenhebel
- Grenzenloser
Fahrstufenhebel
Hallo Exploristen,
auch in meinem XP ist die Fahrstufenanzeige verrutscht, wie schon so oft hier im Forum beschrieben. Die Information das die Möglichkeit der justierung unter der Lenkradverkleidung besteht, ist sehr hilfreich.
Aber: gleicht das Stellrädchen nur das möglichenSpiel des Bowdenziges des Wählhebels aus, oder verstellemich damitmwomöglich noch etwas anderes?
Da ich aktuell den XP im Innenraum leicht gestrippt habe wegen dem Wassereinbruch durch defekte und undichte Windschutzscheibe, bietet es sich natürlich an sich jetzt um die Justierung der Ganganzeige zu kümmern statt sich durch tausende Verrenkungen unter das Lenkrad zu schrauben.
Gruss Thorsten
auch in meinem XP ist die Fahrstufenanzeige verrutscht, wie schon so oft hier im Forum beschrieben. Die Information das die Möglichkeit der justierung unter der Lenkradverkleidung besteht, ist sehr hilfreich.
Aber: gleicht das Stellrädchen nur das möglichenSpiel des Bowdenziges des Wählhebels aus, oder verstellemich damitmwomöglich noch etwas anderes?
Da ich aktuell den XP im Innenraum leicht gestrippt habe wegen dem Wassereinbruch durch defekte und undichte Windschutzscheibe, bietet es sich natürlich an sich jetzt um die Justierung der Ganganzeige zu kümmern statt sich durch tausende Verrenkungen unter das Lenkrad zu schrauben.
Gruss Thorsten
Vielen Dank & liebe Grüße
Thorsten
...................................................
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
- Grenzenloser
Noch die Frage dazu:
Was bedeutet es wenn in einem bereits beschriebenem Thread zum Thema geschrieben wird das der Seilzug vor der justierung in Nullstellung gebracht werden soll?
Was bedeutet es wenn in einem bereits beschriebenem Thread zum Thema geschrieben wird das der Seilzug vor der justierung in Nullstellung gebracht werden soll?
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
- Grenzenloser
Ah.....ok. Danke dir, Uwe.
Bei mir ist es ähnlich, wahrscheinlich der klassische Fall: Im "P" Modus steht die Anzeige zwischen P und R. Die Stufen lassen sich alle einlegen und die Automatik schaltet auch entsprechend durch. Ist halt nur nervig. Für den "D" Modus stelle ich z.B. auf die Stufe zwei.
Ok, vielen Dank für deine Antwort. Werde mich morgen gleich dran machen.
Gruss Thorsten
Bei mir ist es ähnlich, wahrscheinlich der klassische Fall: Im "P" Modus steht die Anzeige zwischen P und R. Die Stufen lassen sich alle einlegen und die Automatik schaltet auch entsprechend durch. Ist halt nur nervig. Für den "D" Modus stelle ich z.B. auf die Stufe zwei.
Ok, vielen Dank für deine Antwort. Werde mich morgen gleich dran machen.
Gruss Thorsten
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
- anncarina
- Moderatoren-Team

Aber falsch machen kann man da eigentlich nichts.
Es empfiehlt sich halt die Einstellung auf "D" vorzunehmen da die Anzeigen sehr simpel gemacht sind und nur einen "Näherungswert" anzeigen.
Die Absicherung des Fahrzeuges nicht vergessen!! Am besten Keile unterlegen
Aber falsch machen kann man da eigentlich nichts.
Es empfiehlt sich halt die Einstellung auf "D" vorzunehmen da die Anzeigen sehr simpel gemacht sind und nur einen "Näherungswert" anzeigen.
Die Absicherung des Fahrzeuges nicht vergessen!! Am besten Keile unterlegen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Grenzenloser
Ja, wie schon oft hier gelesen und befürchtet ist auch bei mir die weisse Plastikführung gebrochen.
Das kleben der Führungnist natürlich nichts wirklich standhaftes. Und Ersatz scheint es nicht mehr zu geben.
Theoretisch - und das sollte eigentlich funktionieren - werde ich versuchen die Seitenwände der Führung entweder durch U-Scheiben zu ersetzen oder diese mit den Scheiben zu verstärken, bzw. mit Mutzern zu kontern. Ist halt nur die Frage ob das Gewinde des ganzen das mitmacht. Denn wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein Plastikgewinde.
Die klebere wird nicht wirklich halten.
Im Prinzip ist die Anzeige wirklich simpel aufgebaut.
@ anncarina: warum die Einstellung auf D vornehmen? Wenn die Fahrstufe eingelegt ist auf D und ich ich am Rädel drehe, passiert was in eingelegter Fahrstufe?
Ich hätte das ganze wieder eingehangen und solange justiert bis der rote Pfeil wiederdas P erreicht hat.
Gruss Thorsten
Das kleben der Führungnist natürlich nichts wirklich standhaftes. Und Ersatz scheint es nicht mehr zu geben.
Theoretisch - und das sollte eigentlich funktionieren - werde ich versuchen die Seitenwände der Führung entweder durch U-Scheiben zu ersetzen oder diese mit den Scheiben zu verstärken, bzw. mit Mutzern zu kontern. Ist halt nur die Frage ob das Gewinde des ganzen das mitmacht. Denn wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein Plastikgewinde.
Die klebere wird nicht wirklich halten.
Im Prinzip ist die Anzeige wirklich simpel aufgebaut.
@ anncarina: warum die Einstellung auf D vornehmen? Wenn die Fahrstufe eingelegt ist auf D und ich ich am Rädel drehe, passiert was in eingelegter Fahrstufe?
Ich hätte das ganze wieder eingehangen und solange justiert bis der rote Pfeil wiederdas P erreicht hat.
Gruss Thorsten
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Thorsten
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
- anncarina
- Moderatoren-Team

die Einstellung ist wegen der Seillänge nicht immer 1:1. Deswegen ist eine Einstellung "in der Mitte" sinnvoll damit die Abweichungen nach "oben" und "unten" verteilen.
www.anncarina.de
- Grenzenloser