Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Es wird ein neuer Auferstehen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Was sonst nirgendwo passt...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bärchen



Anmeldungsdatum: 10.01.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Sonnenbühl

BeitragVerfasst am: 11.03.2016 19:36    Titel: Es wird ein neuer Auferstehen Antworten mit Zitat

Wie schon einmal von mir erwähnt wurde hatte ich vor mir einen zweiten Explorer zu zulegen. Es soll auch ein Projekt zum Komplett neu aufbau werden.

Die Überlegung läuft schon so ziemlich fast ein Jahr in meinen Hinterkopf.

Nun bin ich fündig geworden. Es soll ein Limited werden, Karosserie hat die Üblichen Löcher an den Schweller. Der Motor ist zur Zeit ausgebaut, da der Besitzer das Klappern der Steuerketten beheben wollte aber dann die Lust und das Interesse verloren hat. Nun steht er schon drei Jahre ohne Motor da und ist langsam am Verfallen.

Ich weiß ihr werdet mich für Verrückt halten aber ich würde ihn eventuell wieder Aufbauen wollen.

Ich soll ihm ein Angebot machen.

Fassen wir zusammen, Motor mit defekter Steuerkette(nicht übersprungen) ausgebaut, Karosse braucht Schweiß arbeit und Lack, der Rahmen ist ok aber auch Überarbeitungs bedürftig (entrosten und beschichten.


Also es soll ein Kompletter neu Aufbau werden.

Nun die Frage an euch,

was soll ich ihm bieten?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

MfG Reinhard

_________________
Ford Explorer U2 XLT 152 kw, EZ 12/98

Mercedes W202 C280 Sport

Galant 2.4 GDI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGW



Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1863

BeitragVerfasst am: 11.03.2016 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mit einem Kasten Bier anfangen... Wink
Denn mehr als ein Teileträger ist es wohl nicht mehr und das interessanteste Teil ist ausgebaut und defekt.

Auf der anderen Seite finde ich prima, dass der XP noch immer so begeistern kann, dass man so ein Projekt angeht. Respekt und Daumen hoch!

_________________
SOHC Bj. 98
Freie Fahrt für freie Bürger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1321
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2016 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Das Bier, um den Verlustschmerz zu stillen,
und regelmaessige Fotos vom Fortschritt, um ihn wiederherzustellen Twisted Evil

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saukerl



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 1188

BeitragVerfasst am: 11.03.2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wert des Fahrzeugs dürfte gegen Null gehen.
Wenn er den vom Schrotti abholen lässt bekommt er noch 100,-
Der Wagen ist nicht fahrbereit und ist auch nur mit viel Aufwand wieder ans laufen zu bekommen.
Ich würde ihm maximal 250,- bieten, aber nur wenn die restliche Substanz in Ordnung ist.
Erkläre ihm das es nicht viele gibt die sich dafür interessieren und das er ja auch sehen muss wie er die Bude vom Hof bekommt.

_________________
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
BMW R1200GS Bj.2007
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bärchen



Anmeldungsdatum: 10.01.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Sonnenbühl

BeitragVerfasst am: 12.03.2016 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich Fluche zwar manchmal über unseren Ex, aber es sind halt Fantastische Autos die eigentlich so gut wie es geht erhalten werden sollten. Und noch ein Grund zum erhalt ist das man so ziemlich selten den 1er oder 2er Explorer auf der Strasse findet.

Und ich will mal sagen, mit den Mitteln von heute und der Möglichkeit diese richtig zu verarbeiten und die Erfahrungen aus dem Forum und die nötige Pflege, sollte es schon möglich sein diese für länger als 15 Jahre Fahren zu lassen.

_________________
Ford Explorer U2 XLT 152 kw, EZ 12/98

Mercedes W202 C280 Sport

Galant 2.4 GDI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGW



Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1863

BeitragVerfasst am: 12.03.2016 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ich will mal sagen, mit den Mitteln von heute und der Möglichkeit diese richtig zu verarbeiten und die Erfahrungen aus dem Forum und die nötige Pflege, sollte es schon möglich sein diese für länger als 15 Jahre Fahren zu lassen.


Kein Zweifel, mein Explorer fährt ja auch schon 18 Jahre... Laughing

Naja, meistens steht er rum. happy

Aber auch so hat er es auf 92 tkm bei mir gebracht (abzüglich 18 tkm des Vorbesitzers).

Ich sehe da jedenfalls kein größeres Problem, solange Thomas uns als Spezialist für dieses Fahrzeug erhalten bleibt.

_________________
SOHC Bj. 98
Freie Fahrt für freie Bürger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner



Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 6426
Wohnort: reiner

BeitragVerfasst am: 12.03.2016 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm.....
Ich halte dich nicht für verrückt,aber was willst du genau machen Question Was hat die Hütte denn gelaufen?Hast du schon mal einen Wagen restauriert Question Was für Möglichkeiten hast du Question
Sorry für die vielen Fragen,habe hier aber schon zu viele Projekte verfolgt,die aber früher oder später gestorben sind,und in Teileposten hier,oder bei Ebay verhöckert wurden Rolling Eyes Wink

Gruß Reiner

_________________
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeru77



Anmeldungsdatum: 05.11.2012
Beiträge: 241
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 12.03.2016 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Zeit, die Knete und die werkstattlichen öglichkeiten hast, dann ist es doch eine super Idee....10 Daumen hoch & Respekt
Viel Erfolg

_________________
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bärchen



Anmeldungsdatum: 10.01.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Sonnenbühl

BeitragVerfasst am: 13.03.2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmmmm.....
Ich halte dich nicht für verrückt,aber was willst du genau machen Question Was hat die Hütte denn gelaufen?Hast du schon mal einen Wagen restauriert Question Was für Möglichkeiten hast du Question
Sorry für die vielen Fragen,habe hier aber schon zu viele Projekte verfolgt,die aber früher oder später gestorben sind,und in Teileposten hier,oder bei Ebay verhöckert wurden Rolling Eyes Wink

Gruß Reiner


Also, Haus abheben, Rahmen Beschichten, Haus Schweißen, Lackieren usw, die Möglichkeiten sind zurzeit etwas beschränkt, stehe gerade noch in Verhandlung mit jemanden der eine Werkstatt hat. Der Rahmen, die Karosse und der Defekte Motor sind knapp 76000 km gelaufen. Und ja, ich haben schon mal ein Auto Restauriert, es war ein Mercedes W123 Pullmann.


Zitat:
Wenn du die Zeit, die Knete und die werkstattlichen öglichkeiten hast, dann ist es doch eine super Idee....10 Daumen hoch & Respekt
Viel Erfolg


Zeit würde ich sagen ist Relativ (entweder man hat sie, oder man verschafft sich welche) Knete ok ist nicht gerade dicke, aber Durchaus machbar (wo ein wille, da ein Busch Razz ) Und der letzte Punkt, ich liebe Herausforderungen.

Klar, wie schon geschrieben, ich Schimpfe und Fluche wie ein Rohrspatz manchmal über unseren Explorer, wenn zum Beispiel wie gerade eine Abgerissene Schraube den ganzen Ablauf stört. Aber man beruhigt sich auch immer wieder schnell, holt Tief Luft, baut alles wieder zusammen und Plant für eine Woche Später die Aktion und dann ist alles wieder gut. Smile

_________________
Ford Explorer U2 XLT 152 kw, EZ 12/98

Mercedes W202 C280 Sport

Galant 2.4 GDI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner



Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 6426
Wohnort: reiner

BeitragVerfasst am: 13.03.2016 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wenn die Kilometer original sind,dann ist die Basis schon mal sehr gut.

Gruß Reiner

_________________
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19398
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 14.03.2016 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es gut wenn einer sein Auto selber baut Smile
Mach mal Bilder

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bärchen



Anmeldungsdatum: 10.01.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Sonnenbühl

BeitragVerfasst am: 14.03.2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich find es gut wenn einer sein Auto selber baut Smile
Mach mal Bilder


Sollte man doch als Mann mal gemacht haben, Kinder gebaut, Auto gepflanzt und nen Baum gesägt. Razz Oder so ähnlich.

Bilder werden bestimmt gemacht

Aber anncarina Du wirst auch deinen Spass bekommen. Bin am Überlegen die Steuerketten von dir machen zulassen. So vielleicht, eventuell wenn Du willst. Und ich schau dabei zu und Trink nen Kaffee nebenbei. Very Happy

_________________
Ford Explorer U2 XLT 152 kw, EZ 12/98

Mercedes W202 C280 Sport

Galant 2.4 GDI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laxxx



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 367
Wohnort: Ganderkesee

BeitragVerfasst am: 14.03.2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann dann aber auch schon mal ein paar Kannen werden! Smile
_________________
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bärchen



Anmeldungsdatum: 10.01.2015
Beiträge: 70
Wohnort: Sonnenbühl

BeitragVerfasst am: 14.03.2016 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das kann dann aber auch schon mal ein paar Kannen werden! Smile


Die 10 Stunden Aus und Einbau fallen weg, der liegt gerade auf einer Palette und wartet auf den Arzt der ihm wieder leben einhaucht. Very Happy

_________________
Ford Explorer U2 XLT 152 kw, EZ 12/98

Mercedes W202 C280 Sport

Galant 2.4 GDI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 19398
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 16.03.2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bring vorbei Wink
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Was sonst nirgendwo passt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community