trenne mich von meinem geliebten Explorer.
Da ich sehr viel verbessert und modifiziert habe fände ich es gut wenn er in gute Hände käme, deswegen inseriere ich den Wagen erstmal nur hier im Forum.
Modellbaujahr 94 also U2 Erstzulassung 95. Deutsches Modell.
Eine LPG Anlage mit 100 Liter Tank netto 80 Liter ist verbaut, funktioniert einwandfrei und ist eingetragen.
Technik sehr gut, kein Wartungsstau!
Laufleistung 310000 km aber kein Grund zur Sorge.
Das A4LD Getriebe wurde vor 100000 km komplett überholt und verstärkt incl neuem Wandler. Die Ölrücklaufbohrung wurde auch vergrössert. Feinölfilter ist verbaut.
Der Motor läuft einwandfrei (Euro 2!!!! ) Kaltlaufregler.
Ich lege aber noch einen Ersatzmotor den ich aus einem Schlachtfahrzeug habe dazu.
Die Traggelenke der Vorderachse wurden erneuert und gegen abschmierbare Gelenke getauscht.
Radlager und Bremsen incl Scheiben vorne neu. Hinten wurden sie bei der Achsüberholung erneuert.
Komplett überholte Hinterachse neu gelagert und abgedichtet und mit einer True Trac Differentielsperre.
Erneuerte abschmierbare und feingewuchtete Kardanwelle.
Manuelle Freilaufnaben (also keine Probleme mehr mit nicht funktionierenden Automatiknaben.
Wasserpumpe , Kühler , Lichtmaschiene und Anlasser wurden auch erneuert.
Klima ist ausgebaut Teile sind voranden und können wieder eingebaut werden.
Unterboden ist mit Perma fluid und Film (Rostschutz) behandelt.
2 Satz Reifen Sommer / Winter auf Originalfelgen
Anhängerkupplung. Laderaum(Hunde)gitter und Laderaumabdeckung.
Eingetragener Frontschutzbügel mit Zusatzscheinwerfern.
Öl und Zündkerzen (Platin) vor 5000 km zuletzt gewechselt.
Die Karosserie hat Gebrauchsspuren, denkt daran der Wagen hat zwanzig Jahre auf dem Buckel und hat mich nie im Stich gelassen auf vielen langen Reisen.
VB: 2600 Euro
Ich denke mit ein bisschen Pflege und Zuwendung hält er noch viele Kilometer und Jahre.