Folgendes Problem
Ich habe gestern meinen Wohnwagen aus dem sauerland abgeholt und dabei immer darauf geachtet nicht im operative zu fahren, Bergauf hab ich den 2ten benutzt und auf gerader bahn im Drive D, ich bin auf der Bahn nicht schneller als 85 gefahren und trotzdem ist das Getriebe wohl Übergekocht.. Ich vermute mal (ja ich gestehe ich habe vorher noch nicht nachgemessen weil ich eh bald einen kompletten Wechsel machen wollt #Idiot) dass ich zu wenig Öl im Getriebe hatte..
Nun hatte ich gehofft das er das Öl durch den Überdruck Dings rausgedrückt hat, aaaaber nö.. Das Öl tropfte zwischen motor und Getriebeglocke raus...
Was nun ansteht ist klar, der simmerring hinterm Wandler wird hin sein, und zwar so stark das er sobald ich einen bestimmten füllten an atf erreicht habe, das Öl wieder ausspuckt.
Meine Frage nun ist ob schonmal jemand einen solchen simmerring vermessen hat, ich muss den wagen schnell wieder flott machen und kann nirgends einen Ring finden, geschweige denn die maße..
Bitte helft mir! Wer noch einen liegen hat den er entbehren kann sagt Bescheid!
Danke
Andreas
Getriebe undicht, simmerring?
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Getriebe undicht, simmerring?
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- Wolfgang G.
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Bei den früheren Bj. kommt es vor,dass bei Getriebeüberlastung Öl austritt.
Fragen:
Hat dein XP einen Zusatzölkühler vorne?
Tritt weiterhin deutlich Öl aus?
Wenn du keine andere Quelle hast: Ersatzteile gibt es üblicherweise bei Ford.
Wolfgang
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Hat dein XP einen Zusatzölkühler vorne?
Tritt weiterhin deutlich Öl aus?
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Wolfgang
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Wellendichtring
Moin Badtaste,
Wolfgang hat recht,"Großer" Ölkühler ist für Autogetriebe zwingend notwendig.Bigger is better!
Da es ein Ex 1 ist vermute ich das der Wellendichtring tuck ist.
Hier ist ein tip:
http://forum.off-road-forum.de/ford-f50 ... t6581.html
Ich hoffe du hast diesen Getriebe
Hier habe ich noch das Maß gefunden
http://www.motomobil.com/automatic-gear ... 100-7.html
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Wolfgang hat recht,"Großer" Ölkühler ist für Autogetriebe zwingend notwendig.Bigger is better!
Da es ein Ex 1 ist vermute ich das der Wellendichtring tuck ist.
Hier ist ein tip:
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Ich hoffe du hast diesen Getriebe

Hier habe ich noch das Maß gefunden
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Morgen, ich danke dir!
Hab gleich 2 wellendichtringe bestellt..
Zum Thema Kühler, ich werde mich am Freitag mal.Ein bisschen damit beschäftigen. Ich weiß das er nen getriebeölkühler hat, aber ob es der originale ist kann ich nicht sagen. Habe ich leider nicht drauf geachtet.
Ich bin sicher, dass es der Wedi ist, er fährt und schaltet gut und sauber, auch jetzt noch. Allerdings bekomme ich nicht mehr Öl ins getriebe als gerade soviel das man es am stab sehen kann. Alles was ich jetzt draufkippe läuft sofort wieder unten raus..
Ich berichte, wenn es wieder läuft.
Hab gleich 2 wellendichtringe bestellt..
Zum Thema Kühler, ich werde mich am Freitag mal.Ein bisschen damit beschäftigen. Ich weiß das er nen getriebeölkühler hat, aber ob es der originale ist kann ich nicht sagen. Habe ich leider nicht drauf geachtet.
Ich bin sicher, dass es der Wedi ist, er fährt und schaltet gut und sauber, auch jetzt noch. Allerdings bekomme ich nicht mehr Öl ins getriebe als gerade soviel das man es am stab sehen kann. Alles was ich jetzt draufkippe läuft sofort wieder unten raus..
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Ich empfehle zusätzlich einen Getriebeölthermometer zu verbauen.
Dann kannst Du ne Pause einlegen BEVOR das Getriebe zu heiss wird.
Hitze kann ja auch vom Verschleiß kommen. Das hat nichts mit Außentemperaturen zu tun
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Besser Spät als nie..
Am Getriebe war wie vermutet der Simmerring durch.
Hab ihn gewechselt und das Getriebe gespült.
Es ist ein recht großer Ölkühler fürs Getriebe verbaut.. Denke mal, dass es daran lag das im Getriebe zu wenig Öl war und das dann überhitzt ist..
Jetzt seit der Reparatur ist alles wieder gut, danke für die Hilfe
Am Getriebe war wie vermutet der Simmerring durch.
Hab ihn gewechselt und das Getriebe gespült.
Es ist ein recht großer Ölkühler fürs Getriebe verbaut.. Denke mal, dass es daran lag das im Getriebe zu wenig Öl war und das dann überhitzt ist..
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Gern geschehen 

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