Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wann 4 x 4 manuell zuschalten ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Allrad und Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ragaringer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 20:13    Titel: Wann 4 x 4 manuell zuschalten ? Antworten mit Zitat

Hallo. Ich bin neu in der Runde, seit einiger Zeit stolzer Explorer Besitzer (Bj. 1998). Da ich bisher nur Fronttriebler gefahren bin, merke ich halt gerade bei regennasser Fahrbahn den Trift, wenn man sportlich in die Kurven geht Cool . "Auto 4x4" funktioniert aber einwandfrei, aber beim Kurven-Trift käme es aber sicher zu spät. Kann ich, wenn es regnet, den 4 x 4 High schon anschalten oder lieber nicht? Bzw. wann sollte ich ihn manuell anschalten, ohne dass es schädlich für den Wagen wird. Ins Gelände will ich mit dem Wagen eigentlich eh nicht, außer im Winter im Taunus durch Tiefschnee - aber auf der Straße - "ackern". Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VT

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!