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Montage Body-Lift-Kit 883 in einem Explorer II
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Holter Burggeist



Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: Bissendorf

BeitragVerfasst am: 27.02.2015 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Offizieller Rommelino Fanclub"
Hat was Very Happy

_________________
Und SCHEISSE kann man DOCH polieren !
(The Mythbusters)
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Ford Explorer Limited 4.0 Bj.2000
BRC Gasanlage
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DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2468

BeitragVerfasst am: 27.02.2015 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Denk dran, dass Du ggf. jetzt nicht mehr in Deine Lieblings-Tiefgarage passt! Very Happy
_________________
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"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
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holzi



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 530
Wohnort: lübeck

BeitragVerfasst am: 27.02.2015 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

dafür kann er nun ins Wasserloch fahren ohne gleich nasse Füße zu kriegen Very Happy
_________________
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
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Automatik und kleiner Axt

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kadze
Moderatoren-Team
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Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 3749
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 28.02.2015 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit 1.88 passt die Karre in fast alle Tiefgaragen.

Der Toyo ist ab Werk schon 1.93 hoch Shocked Surprised

_________________
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80
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Rommelino



Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 4446
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

BeitragVerfasst am: 08.03.2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für die die es Interessiert, die Abnahme beim TÜV hat 146€ gekostet, Eintragung beim Straßenverkehrsamt 11,60€.

So hat mich der ganze Spaß um die 350€ incl. Versand und Zoll gekostet. Gekauft habe ich das Kit bei Amazon.com.

_________________
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Amstaff



Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.03.2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht übel könnte mir auch gefallen,hat was.
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XP Black Edition Bj. 98.

Smart ForTwo Bj.01 gechipt,breiter und mit allen Extras.

Yamaha Virago 1100 Bj.91
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blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 420
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 10.11.2016 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rommelino hat Folgendes geschrieben:
Für die die es Interessiert, die Abnahme beim TÜV hat 146€ gekostet, Eintragung beim Straßenverkehrsamt 11,60€.

So hat mich der ganze Spaß um die 350€ incl. Versand und Zoll gekostet. Gekauft habe ich das Kit bei Amazon.com.


Hast du einen Link
Zum bestellen?
Richtig geil geworden ....

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
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blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 420
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 10.11.2016 20:49    Titel: Re: Montage Body-Lift-Kit 883 in einem Explorer II Antworten mit Zitat

Rommelino hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt dieses Thema mal abgetrennt und einen neuen Thread eröffnet. Vielleicht kann das ja der ein oder andere als Anleitung nehmen.
Wie schon erwähnt wird dieses Body-Lift-Kit nachher beim TÜV eingetragen obwohl dieses Kit für einen Ranger vorgesehen und Hergestellt ist.

Vorarbeiten:
Der TÜV Prüfer hat folgende Arbeiten verlangt. Auf allen Teilen muss eine einheitliche Nummer eingeschlagen sein, Check erledigt. Des Weiteren sind Fotos vor der Montage Pflicht, check erledigt. Teile die bei der Abnahme kaum zu sehen sind sollen im Eingebauten zustand fotografiert werden.

Hier mal die ersten Bilder die vor der Montage gemacht wurden. Wie zu sehen habe ich mir eine Nummer einfallen lassen und diese Eingeschlagen / Aufgeklebt.

Als nächstes kommen dann Bilder von der Montage









Hallo bin auch am überlegen mir das Kit zu kaufen
Nummer muss man selber rein machen ist noch keinen drauf!?
Auf was ist besonders zu achten ?

Kannst du eventuell helfen?
Da schon Erfahrungen
Hast du eine Bühne??
Würde schon alles ausbauen bis auf Fahrersitz:-)
Gruß Andreas

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nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 833
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 10.11.2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schön hoch gekommen
Meiner hat ja nur 2 zoll aber für mich ist das auch hoch genug
Hab ja die 33/12,5x15 auch noch unter

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
1997erEXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
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blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 420
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 10.11.2016 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

nordexe hat Folgendes geschrieben:
Schön hoch gekommen
Meiner hat ja nur 2 zoll aber für mich ist das auch hoch genug
Hab ja die 33/12,5x15 auch noch unter


3zoll hat schon was preis ist auch top
Reifen sollten erst mal meine 16 Zoll bleiben da erst vor kurzem gekauft Smile

Alleine möchte ich nicht machen da ich damit keine Erfahrung habe !!!
Deshalb brauche ich schon Hilfe hier !!

_________________
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Der Nix



Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 345
Wohnort: Bedburg-Hau

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tag auch !

Einfach geil geworden !!!

Der Nix

_________________
Besser aufrecht sterben , als auf den Knien leben!

Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad

Mopet fahren wir auch :
Honda CBX 1000 -79 , Honda GL 1100 -81 ,
Honda CB 750 -83 , Molotov K 750 Gespann -67

Grüße aus dem Rheinmündungs Delta !
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jojo10



Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 117
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 19:37    Titel: Re: Montage Body-Lift-Kit 883 in einem Explorer II Antworten mit Zitat

Rommelino hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt dieses Thema mal abgetrennt und einen neuen Thread eröffnet. Vielleicht kann das ja der ein oder andere als Anleitung nehmen.
Wie schon erwähnt wird dieses Body-Lift-Kit nachher beim TÜV eingetragen obwohl dieses Kit für einen Ranger vorgesehen und Hergestellt ist.

Vorarbeiten:
Der TÜV Prüfer hat folgende Arbeiten verlangt. Auf allen Teilen muss eine einheitliche Nummer eingeschlagen sein, Check erledigt. Des Weiteren sind Fotos vor der Montage Pflicht, check erledigt. Teile die bei der Abnahme kaum zu sehen sind sollen im Eingebauten zustand fotografiert werden.

Hier mal die ersten Bilder die vor der Montage gemacht wurden. Wie zu sehen habe ich mir eine Nummer einfallen lassen und diese Eingeschlagen / Aufgeklebt.

Als nächstes kommen dann Bilder von der Montage










Hallo zusammen,
Für die Zahlen im PVC kann man auch anstelle des Tesas die Schlagzahlen mit einem Föhn oder Brenner anheizen und in dem PVC verewigen...ist vielleicht haltbarer und für den TüV besser. Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß
Jürgen

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anncarina
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Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18471
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 22.12.2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa...manche Sachen sind echt nicht zu verstehen. Früher ( als die Ingenieure noch nen Arsch in der Hose hatten - und die Kunden nicht klagewütig waren ) hat der TÜVler seine Schlagzahlen raus geholt und seine Kennung und ne fortlaufende Nummer in die selbstgebaute AHK eingeschlagen und eingetragen.
Heut gibt es das nicht mehr weil ( wie Martin Brambach aka Peter Schnabel so schön gesagt hat ) in Deutschland NIE alles in Ordnung ist. Es gibt einfach für alles sowohl eine Vorschrift dafür als auch dagegen.

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