Flowmaster 50 und sehr zufrieden damit!!!
Flowmaster 50 und sehr zufrieden damit!!!
Hallo Leute,
so..am Freitag endlich das nä. Bastelprojekt fertiggestellt, da mein Originaler sehr vergammelt war und ich natürlich auch was am Sound machen wollte.. Installiert habe ich folgenen Pott (den oberen):
http://only-flowmaster.de/?art=cat&cook=newC
Dieser hat zumindest zwei 2 1/4 Zoll Eingänge, in welche die beiden Rohre welche von den Kats kommen einfach eingesteckt werden können, so das man sich die mühsame Arbeit mit nem Y Stück oder der gleichen sparen kann. Dazu mussten die beiden Rohre von vorne kommend nur ca. 1cm mit ner Schraubzwinge zusammen gepresst werden. Der Ausgang hat 3 Zoll Innendurchmesser, welcher von mir mit einem Reduzierstück 3 Zoll Außen und andere Seite 2 1/2 Innendurchmesser. Weiter gings dann mit nem Reduzierstück 2 1/2 Zoll außen und andere Seite 2 1/4 Zoll Innendurchmesser, so das man das originale Endrohr, welches 2 1/4 Außendurchmesser hat einfach in das Reduzierstück eingesteckt werden kann. Alle Verbindungen wurden dann den passenen Rohrschellen verbunden. Den Pott habe ich dann noch mit einem Universalhalter 2 1/4 welchen ich von Mnf hatte befestigt. Hält!
Also folgene Teile hatte ich only-flowmaster.de (KTS):
Flowmaster 50 ca. 140€
Reduzierstück 3" A 2 1/2" I ca. 25€
Reduzierstück 2 1/2" A 2 1/4" I ca. 12€
Schellen 3 x 2 1/4" ca. 4€ pro Stück
Schelle 2 1/2" ca. 6€
Schelle 3" ca. 7€
Universalhalter 2 1/4" (von MNF) ca. 4€
Rausgekommen ist ein sehr angnehmer Klang im Innenraum wie ich finde, welcher sich schon sehr vom Originalpott abhebt. Wollte aber auch nicht sonne Palavertüte haben. Also ich hoffe ich habe euch mit meiner Auflistung ein wenig geholfen. Bei Fragen immer her damit. VG an die Gemeinde...viele liebe Grüße,Lars
so..am Freitag endlich das nä. Bastelprojekt fertiggestellt, da mein Originaler sehr vergammelt war und ich natürlich auch was am Sound machen wollte.. Installiert habe ich folgenen Pott (den oberen):
http://only-flowmaster.de/?art=cat&cook=newC
Dieser hat zumindest zwei 2 1/4 Zoll Eingänge, in welche die beiden Rohre welche von den Kats kommen einfach eingesteckt werden können, so das man sich die mühsame Arbeit mit nem Y Stück oder der gleichen sparen kann. Dazu mussten die beiden Rohre von vorne kommend nur ca. 1cm mit ner Schraubzwinge zusammen gepresst werden. Der Ausgang hat 3 Zoll Innendurchmesser, welcher von mir mit einem Reduzierstück 3 Zoll Außen und andere Seite 2 1/2 Innendurchmesser. Weiter gings dann mit nem Reduzierstück 2 1/2 Zoll außen und andere Seite 2 1/4 Zoll Innendurchmesser, so das man das originale Endrohr, welches 2 1/4 Außendurchmesser hat einfach in das Reduzierstück eingesteckt werden kann. Alle Verbindungen wurden dann den passenen Rohrschellen verbunden. Den Pott habe ich dann noch mit einem Universalhalter 2 1/4 welchen ich von Mnf hatte befestigt. Hält!
Also folgene Teile hatte ich only-flowmaster.de (KTS):
Flowmaster 50 ca. 140€
Reduzierstück 3" A 2 1/2" I ca. 25€
Reduzierstück 2 1/2" A 2 1/4" I ca. 12€
Schellen 3 x 2 1/4" ca. 4€ pro Stück
Schelle 2 1/2" ca. 6€
Schelle 3" ca. 7€
Universalhalter 2 1/4" (von MNF) ca. 4€
Rausgekommen ist ein sehr angnehmer Klang im Innenraum wie ich finde, welcher sich schon sehr vom Originalpott abhebt. Wollte aber auch nicht sonne Palavertüte haben. Also ich hoffe ich habe euch mit meiner Auflistung ein wenig geholfen. Bei Fragen immer her damit. VG an die Gemeinde...viele liebe Grüße,Lars
Explorer BJ.98 SOHC 152KW Code E
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Hi Danger. Deiner würd ich sagen ist noch noch ein wenig aggressiver, aber laut Flowmaster Homepage ist das auch genau der Unterschied zwischen der 44er und 50er Serie. Muss mal schaun. Vielleicht fliegt in den nächsten Tagen auch mal der Dämpfer im Endrohr raus und wird durch ein 2 1/4" Rohr ersetzt. Ist ja kein großer Aufwand und kostet nichts. Hast du den bei dir denn noch drin?? Ansonsten könnte man ja mal das komplette Endrohr durch etwas größeres ersetzen. Ist nur ein bissel blöd weil das Ding zigmal in ne andere richtung geht. So bin ich aber erstemal zufrieden mit dem Klang. LG
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
-
Big Engel
Hi. Wie gesagt hab ich nicht so Bock auf sonne Palavertüte, mit der dir du bei 120 Ohrenschützer aufziehen musst. Wie bist du denn nach hinten weg gegangen? Hast du dir das originale Endrohr aus 3" nachgebaut oder einfach gerade nach hinten weg? Foto? lg
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
Prins VSI ~ 17L/100km
Vespa P125X BJ.81
Keep on rollin...
-
Big Engel
-
Big Engel