Unterlegscheibe spielt im Motor Flipperkugel

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
laxxx

Unterlegscheibe spielt im Motor Flipperkugel

Beitrag von laxxx »

Gestern ist mir etwas sagenhaft dümmliches pasiert.

Ich hatte das Agr-Ventil gewechselt. Alles wieder zusammengeshraubt, Motor angelassen und nach 10 Sekunden knallte es einige Male im Motor. Schnell aus und nachgedacht...zu spät nachgedacht. Scheinbar fehlt an der Ansaugbrücke eine kleine Unterlegscheibe. Diese ist beim Zusammenbau wohl unbemerkt in den Trakt gerutscht, wurde angesaugt und tanzt nun mit den Ventilen eine Polka.

Ich hatte den Wagen vom Adac in eine US-Werkstatt in der Nähe gebracht. Dort wird nun versucht, das Ding durch die Kerzenlöcher ausfindig zu machen und rauszupulen.

Ich bin schon gespannt, ob und was da alles nun im Eimer ist...von 100 bis 5000,- Euro ist wohl alles drin! 8)

Aber bei der Werkstatt auf dem Hof war es kurzweilig...diverse Boliden und ein Projekt: ein alter Impala wird da komplett neu aufgebaut.

Nunja, als Leihwagen bekam ich nen 75 Ps Astra mit Automatik...mieser Tausch, aber ich bin mobil.

Wenn das Warten auf die Diagnose nicht wäre! :(
Ford Explorer XLT, rot, LPG
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Exakt das Problem kenn ich...

Kerze raus und mit nem kleinen Magnet Fingern sollte gehen.
Letztendlich muss aber der Kolben raus ind geschaut werden ob der vermakt ist und ob die Kolbenringnuten noch frei sind
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben: Letztendlich muss aber der Kolben raus ind geschaut werden ob der vermakt ist und ob die Kolbenringnuten noch frei sind
dann wird's wohl nix mit 100,-... aber drücken wir mal die Daumen.....
laxxx

Beitrag von laxxx »

besten dank... ich hoffe, ich habe Glück. Der Tag gestern war aber komplett im Eimer, wäre ich rangekommen...ich hätte mir permanent vor Dummheit in den Arsch beißen können.

Ich gebe einfach dem Nachbarn die Schuld, der mich die ganze Zeit vollgelabert hatte. Ich war wohl abgelenkt. Es tut gut, anderen die Schuld zu geben!!;-)

Ich bin zumindest froh, dass ich den Motor sofort ausgemacht hatte und es mir nicht erst auf der Autobahn aufgefallen ist.

Solange ich um einen Komplettmotor rumkomme, kann ich damit leben.

SUCHT NOCH JEMAND EINEN NAVIGATOR MIT MOTORSCHADEN??? ANGEBOTE PER PM!!!! :D

Nein,erstmal abwarten, was der Meister sagt. Zumindest bieten die dort auch komplette Motorenüberholungen an, gaaanz falsch bin ich da wohl nicht!
Winne2

Beitrag von Winne2 »

dann sind die ja ausgerüstet.... eventuell hilft da schon ein Blick durch's Endoskop und ne Kompressionsmessung weiter....
laxxx

Beitrag von laxxx »

Das Glück ist bei den Blöden...

Die Scheibe hatte nur eine Zündkerze zerstört. Endoskopisch konnten minimale Abdrücke aber keine weiteren Beschädigungen festgestellt werden. Kompression ist nicht eingeschränkt.

Ich habe meine Lehren daraus gezogen! :D
Zuletzt geändert von laxxx am 18.02.2014 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alterspinner

Bild von der Scheibe? ...

vermutlich hat der Kolben ne entsprechende Tasche/Vertiefung
Nene

Beitrag von Nene »

Alterspinner hat geschrieben:vermutlich hat der Kolben ne entsprechende Tasche/Vertiefung
Hubraumerweiterung :shock:
Ich geh mal Muttern suchen
laxxx

Beitrag von laxxx »

Ich habe noch nen ganzen Sack Muttern...wenn ich alle reinkippe, komme ich von 5,4 evtl auf 6,0l...

Ich hole den Wagen Donnerstag ab, da werde ich mir das ganze mal genauer zeigen lassen.
AGIL

Beitrag von AGIL »

Alterspinner hat geschrieben:Bild von der Scheibe? ...

:D Kolbentaschen
Alterspinner

AGIL hat geschrieben:

Erinnert mich daran das DU immer noch keine Sig hast...
laxxx

Beitrag von laxxx »

Ich bin dafür, dass sich jeder Account ohne Signatur nach dem neunten Beitrag selber zerstört... :oops:
AGIL

Beitrag von AGIL »

Alterspinner hat geschrieben:
AGIL hat geschrieben:

Erinnert mich daran das DU immer noch keine Sig hast...
Geht dich zwar nix an aber wenn du so heiß drauf bist :D
Winne2

Beitrag von Winne2 »

laxxx hat geschrieben:Ich bin dafür, dass sich jeder Account ohne Signatur nach dem neunten Beitrag selber zerstört... :oops:
genau, kommt dann in deinen Ansaugtrakt und wird von Kolbentaschen zermalmt..... :D
AGIL

Beitrag von AGIL »

So Signatur eingefügt ;-)
98er Ford Explorer Black Edition | Prins VSI | Leicht Modifiziertes 5R55E

Schneeketten? Mach ich zum Frühstück :D
Antworten