Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bin wieder Da.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steveman



Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Alsace

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 08:52    Titel: Bin wieder Da..... Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Gemeinde,

nach längerer Abstinenz ( 2 Jahre) und dem nur ab und an mal reinschauen melde ich mich wieder Aktiv zurück.
Nach meinem Unfall war ich gezwungen auch Finanziell kürzer zu treten, dem fiel dann in letzter Konsequenz auch der XP zum Opfer.
Obwohl er der beste und schönste war den ich bis dato hatte.
Leider war ich gezwungen eine Umschulungsmaßnahme anzutreten da ich den alten Beruf nicht mehr ausüben kann.
So kam ich zu einem Ford Puma, (ein echt Krasser Umstieg aber Sparsam) der hat es allerdings nicht so gut mit mir gemeint und zeigte mir kurz vor weihnachten 2012 die weiße Karte (auf der Autobahn gingen plötzlich während der Fahrt beide Airbags auf).
Mein Schutzengel war schneller als die sich anbahnende Katastrophe also ist weiter nix passiert. Dann gab`s so klein wie mein Geldbeutel war einen SSangyong Korando wenigstens Diesel hab ich gedacht.
Aber dieser LKW wurde immer Lauter und langsamer so kam ich dann günstig an einen 2003 er Terrano II 3.0 DI optisch Top Technisch Flop.
Den habe ich jedenfalls Durchrepariert und jetzt 50.000 Km gefahren gerade noch mal über den TÜV gebracht aber irgendwie war das nie so meins.
So kam es das meine Frau den Wagen einfach mal zum Spaß Inseriert hat für einen Utopischen Preis nur wusste ich davon Nix als ich von der Arbeit kam stand da aber einer vorm Haus und wollte sofort das Auto haben.
Ich war so Überrumpelt das ich das einfach gemacht habe ohne zu Wissen wie ich wieder auf die Arbeit komme tststs.
Ich habe mir dann drei Tage Urlaub genommen weil ich sowieso gerade Umziehen wollte habe ich den Umzug halt was vorgezogen das war schlimmer als gedacht so das keine Zeit fürs Auto blieb.
Am letzten Tag habe ich dann mal geguckt was für eine Übergangslösung in Frage kommen könnte jedenfalls hat die Suche auch einige XP`s ausgespuckt die waren nur immer zu Alt, zu Teuer, zu Kaputt oder zu viele Km etc.
Nur ganz zufällig sticht mir da einer ins Auge und aus Neugier gucke ich nach den Details und da war er mein XP:

Irgendwo im text steht plötzlich LPG wow.
Bj 2001 2. Hd Scheckheftgepflegt und nur 145.000 KM
Zum absoluten Mini Schnäppchen Preis

Voller Misstrauen habe ich den Typ angerufen ( Händler ) und habe gefragt ob der wirklich LPG hat ob das auch alles Funktioniert und ob der so aussieht wie auf den Bildern.

Klar sagt der TIP TOP alles gut und TÜV bis 03.2015 div. extras blabla bla.
Also sag ich OK ich komme gleich ( 400km) bitte Reservieren.
Nee sagt der er muß gleich Los keine Zeit aber morgen das geht er Resserviert.
So ein Mist ich muß ja Arbeiten.
Also hab ich meine Frau betüttelt das wir mal sehr früh aufstehen sollten und sind dann beizeiten Los.
Angekommen stand dann da ein Traum in Bordeauxrot Mettalic Wie gerade aus dem laden kein Kratzer nix ( Naja die Felgen sahen halt Scheiße aus).
Der Händler ein sehr freundlicher Kerl kam gleich mit Schlüsseln etc und hat mich mit dem XP einfach mal allein gelassen das fand ich schon mal gut.
Also erst mal Türen auf im Kofferraum dann Überraschung 4 Saugeile gut bereifte Alufelgen.
Ich habe mir einen abgesucht was zu finden an dem Wagen aber nix der war einfach nur Klasse. Also starten das Ding und klasse läuft der sauber und satt wie eine Großkatze .
Gastank steht auf Halbvoll na ja Denk ich probier ich den mal aus Schilder drauf Probefahrt.
Motor Top Laufgräusche Top umschalten auf Gas Nööööööö
Irgendwann nach einigen KM mit der Heizung gespielt und plopp da war sie die LPG Anlage übergangslos und sauber sowie das Getriebe also alles im Grünenbereich ergo es geht zurück.
Beim beschleunigen allerdings Spinnt die LPG Anlage und Blinkt mit Fehlermeldung und Pipapo. LPG Neustart tadellos Beschleunigen Brrrrrr.
Ok es gibt ja nix was nicht zu Reparieren wäre also zurück gezeigt verhandelt und noch mal viel günstiger bekommen.
Gekauft und Los erstmal Tanken hab ich gedacht LPG ist ja noch Halbvoll trotzdem.
Ich Tanke also und dann gehen da 83 Liter Gasrein man denk ich die war aber Leer.
Raus aus der tanke weiterfahrt und siehe da Tata auch die LPG Anlage TIP TOP.
Seither (Donnerstag) sind der XP und ich wieder unter den lebenden.


LG Steveman
Very Happy

_________________
Stefan Grüßt den Rest der Welt

Fürchtet euch nicht vorm XP fürchtet euch vor dem Stillstand !
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alterspinner
Gast





BeitragVerfasst am: 20.12.2013 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

... Welcome back... Very Happy
Nach oben
AmiRa1005



Anmeldungsdatum: 05.03.2012
Beiträge: 151
Wohnort: Regenstauf

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

WB Steve Wink
_________________
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen

1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
2003 PT Diesel
2012 I10 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
real logan



Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 374
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

WB Smile
_________________
bj09/96 -Ford XPII-----(SOHC)-4,0L-207PS--221kKm
bj12/02 -Pajero Sport-(K90)---2,5L-115PS--131kKm--LKW-Diesel Razz
bj11/03 -BMW 325Ci--(E46)----2,5L-192PS--335kKm--E5/LPG
Merke: Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7907
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn weiterhin viel Glück mit Deinem Schnäppchen....
_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rommelino



Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 4446
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

klingt ja schon mal gut. Viel Erfolg weiterhin
_________________
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saukerl



Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 1166

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück.

Hoffentlich war es ein Glücksgriff.
Aber so wie ich lese ist es ja nicht Dein erster.

_________________
Gruß
Frank


ehemals 99er EX ll SOHC 4.0 V6 150KW, LPG Prins VSI,Gold Edition "powered by anncarina" 1FMDU34E9XUA43103
ehemals 01er EX ll SOHC 4.0 V6 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker powered by anncarina", Golden Solution! Specified by Rommelino
Hyundai Getz Bj.2004
BMW R1200GS Bj.2007

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holgerholly



Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück und viel Spaß mit dem Neuen.Explorer kommwn immer wieder...
Gruß

Holly

_________________
XPII,EZ 1999, SOHC, 152KW, 4&4, powered by anncarina,Gas,
Harley Softail 93 Heritage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lutz



Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 2595
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.12.2013 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

WB
Warum soll man nicht mal einfach nur Glück haben?
Von Pechvögeln hört man hier ja genug Sad

_________________
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mics



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 785
Wohnort: Schatthausen

BeitragVerfasst am: 31.12.2013 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Story! Klingt doch schonmal fast wie eine Wiedervereinigung Very Happy
Na dann mal viel Spaß und immer ne handbreit Gas im Tank!

_________________
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 365
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 02.01.2014 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja gut! Willkommen zurück Smile
_________________
Gruß Tom

XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank A.



Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen! Very Happy
_________________
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. - Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
Ford Galaxy Ghia 1,9 tdi Automatik, 100 PS, Bj. 2003(Ackergöppel)
Und meine 8 Motorräder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner



Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 6410

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen,zurück,oder so......

Gruß Reiner

_________________
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan der Griff nach dem Stern Wink

Leben,und leben lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community