Vordersitze XP I - Pneumatik defekt
Vordersitze XP I - Pneumatik defekt
Moin,
ich denke, jeder kennt das Problem mit der Pneumatic in den Vordersitzen - irgendwann hält die Luft nicht mehr.
Meine Frage dazu:
Kann man die Pneumatic wieder aufarbeiten und wenn ja - gibt es dafür Ersatzteile? Z.B. die Rückschlagventile, etc.
Gruß Tom
ich denke, jeder kennt das Problem mit der Pneumatic in den Vordersitzen - irgendwann hält die Luft nicht mehr.
Meine Frage dazu:
Kann man die Pneumatic wieder aufarbeiten und wenn ja - gibt es dafür Ersatzteile? Z.B. die Rückschlagventile, etc.
Gruß Tom
Gas ist zum Kochen da! Lach!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
-
Falk
Na ja, grundsätzlich wird es schon eng mit Ersatzteilen für den Explorer I.
Schau doch mal nach, was da ggf. undicht ist. Lässt sich ja meist mit handelsüblichen Mitteln beheben.
Und so häufig scheint das Problem gar nicht zu sein. Oder hast du mal ´nen Link im Forum, wo das schon mal angesprochen wurde ?
Schau doch mal nach, was da ggf. undicht ist. Lässt sich ja meist mit handelsüblichen Mitteln beheben.
Und so häufig scheint das Problem gar nicht zu sein. Oder hast du mal ´nen Link im Forum, wo das schon mal angesprochen wurde ?
nein keine frage ins Blaue - ich weiß, dass die Rückschlagventile undicht sind. Da diese Bauteile leider verklebt sind, kann man die Membranen auch nicht tauschen.
Wie die Luftpolster aussehen, hab ich noch nicht kontrolliert, dazu müßte ich den Sitz abziehen...
hab ich momentan keine Lust zu...
Link dazu habe ich hier nach Benutzung der SuFu nicht gefunden.
Dementsprechend dachte ich mir - fragen kostet nix und selbst wenn es keine Teile mehr von Ford für XP I gibt, so wurde der Kram ja auch noch später verbaut.
Wie die Luftpolster aussehen, hab ich noch nicht kontrolliert, dazu müßte ich den Sitz abziehen...
hab ich momentan keine Lust zu...
Link dazu habe ich hier nach Benutzung der SuFu nicht gefunden.
Dementsprechend dachte ich mir - fragen kostet nix und selbst wenn es keine Teile mehr von Ford für XP I gibt, so wurde der Kram ja auch noch später verbaut.
Gas ist zum Kochen da! Lach!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
-
Falk
-
Alterspinner
Moin,
klar - ich kann austauschen - bin aber eher derjenige, der aufarbeitet - also auseinander nehmen und hoffen, dass es eine Teilenummer gibt.
aber mal sehen - vielleicht, wenn ich demnächst genug Zeit habe werde ich das in Angriff nehmen und vielleicht daraus nen Bastelthread machen.

klar - ich kann austauschen - bin aber eher derjenige, der aufarbeitet - also auseinander nehmen und hoffen, dass es eine Teilenummer gibt.
aber mal sehen - vielleicht, wenn ich demnächst genug Zeit habe werde ich das in Angriff nehmen und vielleicht daraus nen Bastelthread machen.
Gas ist zum Kochen da! Lach!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20607
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Also: oft sind die nicht kaputt.
Die Reparatur beschränkt sich fast immer auf die Abdichtungen einer labberigen Schlauchverbindung. Maximal ist mal ein Schalter kaputt.
Also kein Grund zur Aufregung
Die Reparatur beschränkt sich fast immer auf die Abdichtungen einer labberigen Schlauchverbindung. Maximal ist mal ein Schalter kaputt.
Also kein Grund zur Aufregung
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.