Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fahrwerk Höherlegung wie hoch sind Eure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Allrad und Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingedermutige



Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 183
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2014 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

vorn und hinten 82cm?
Ist ja sogar für Serie wenig.
Könnten wohl mal neue Federn und Stäbe rein.


höher, breiter aber auch nicht schneller

_________________
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingedermutige



Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 183
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2014 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nachm kleinen Lifting steht die alte Dame etwas höher.
Vorn: rechts/links 1.00/1.02 m
hinten: links/rechts 1.06/1.08 m








_________________
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rommelino



Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 4446
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

BeitragVerfasst am: 06.03.2015 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Body-Lift sind es jetzt vorne 97,5cm, hinten 99cm.
Könnte höher sein.

_________________
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingedermutige



Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 183
Wohnort: Oranienburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dann leg ihn doch noch höher!
Was hastn fürn Bodylift eingebaut?

_________________
hab och een Ex
Wichtich is wat hintn rauskommt
97 II SOHC 1FMDU34EXVUD22427
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rommelino



Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 4446
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

BeitragVerfasst am: 27.04.2015 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ingedermutige hat Folgendes geschrieben:
Dann leg ihn doch noch höher!
Was hastn fürn Bodylift eingebaut?



3" Liftkit vom Ranger

_________________
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 420
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 14.02.2016 15:57    Titel: Meiner Antworten mit Zitat



Vorne noch nicht gemessen:-)

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fellfigur



Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Korschenbroich 41352

BeitragVerfasst am: 17.02.2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal.

Der Exi ist hinten hochgeschäkelt. Vorne hochgedreht.
Der Niveauausgleich ist in Ordnung, aber durch die Anhebung reagiert er jetzt natürlich so gut wie nie. Ich werde wohl das Gestänge noch anpassen.

Warum?
Damit die Dämpfer hinten mal wieder etwas Luft kriegen und er gleichmäßiger da steht. Die Erscheinungen, die ich habe, sind ja gängig.
Fahrerseitig alles etwas schläfriger, durch Tank und Fahrer.

Tank ist gerade voll, wenn er leer ist, wirds hinten etwas ausgeglichener.

Bla bla bla. Hier mal die Bilder

vr


vl


hr


hl


jetzt ist die Straße auch noch bisschen schräg, denn hin und wieder steht er wesentlich gerader.

So steht er auf der Straße, also ich finds stimmig. Die paar cm Differenz sind mal da, mal nicht und von vorne steht er immer gut gerade.


Hier auch fahrerseitig, die Straße hat nach hinten aber eine ziemliche Schräge, also alles gut


und fährt sich alles sehr ausgewogen.

Viel interessanter, wenn auch hier unpassend, seit dem er gerade steht, sind meine leichten Mahlgeräusche mit eingelegtem D Gang an der roten Ampel weg.
Als hätte er so schief gestanden, dass kein Öl durchs Getriebe gesaugt wär. Egal, weg Very Happy

Gruß
Markus

_________________
ExII aus 1996 mit 156 PS Motörchen.
Bisschen höhergedreht, hochgeschäkelt und verbreitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellfigur



Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Korschenbroich 41352

BeitragVerfasst am: 19.02.2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut,

Luftfahrwerk angepasst und reagiert jetzt wieder wie er vorher auch reagierte. Nur jetzt alles auf etwas höherem Niveau und mit mehr Federkomfort.

Endgeil. Ruhezustand jetzt hinten immer 90cm, wenn er fährt pumpt er immer leicht höher. Also Heck immer leicht höher als vorne

Noch geiler, Garage ist jetzt Geschichte. Passt nicht mehr rein Rolling Eyes

Egal.

_________________
ExII aus 1996 mit 156 PS Motörchen.
Bisschen höhergedreht, hochgeschäkelt und verbreitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5470
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.02.2016 13:03    Titel: Drehstab Antworten mit Zitat

Schöne Bilder zur Höheneinstellung.

Allerdings kann das Messen an den Kotflügelverbreitern auch fehlerhaft sein durch Karosseriefehler.

Von Ford gibt es Einstellanweisungen zur Vorderachse/Drehstäbe.

Wesentlich dabei ist, dass die vordere Höhe durch Messungen am Vorderachskörper vorgenommen wird.

Als Resultat kann man entnehmen,dass bei ebenem Untergrund die gemessene Höhe am Vorderachskörper an den Drehbolzen der unteren Querlenker für beide Seiten gleich ist.

Den Bericht dazu müsste ich auch erst suchen.

Vielleicht das mal zusätzlich prüfen. Wink


Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellfigur



Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Korschenbroich 41352

BeitragVerfasst am: 20.02.2016 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon mal gefunden. Aber das war mir zu "umfassend" wenn auch genial.

Ich habe mich jetzt auf meinen Popometer verlassen und der sagt mir, alles perfekt jetzt.
Auch weil er im Wendehammer beim Wendekreis nicht mehr über die Vorderräder radiert. Ok. Spurplatten sind auch drauf, aber jetzt federt alles gut und die leichte Neigung nach vorne macht das Fahrzeug komplett stimmig und gesund Rolling Eyes

Gruß
Markus

_________________
ExII aus 1996 mit 156 PS Motörchen.
Bisschen höhergedreht, hochgeschäkelt und verbreitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 420
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 07.04.2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat




Meine Regulierung Arbeit auch 1-2mal dann ist gut und gibt Ruhe
Mit neuen Dämpfern Very Happy







sieht top aus !!


Mit dem Nachbau


Mit denn ganz alten war er 87 cm hoch

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blue-wulf951



Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 420
Wohnort: Swisttal

BeitragVerfasst am: 07.04.2016 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fellfigur hat Folgendes geschrieben:
Sehr gut,

Luftfahrwerk angepasst und reagiert jetzt wieder wie er vorher auch reagierte. Nur jetzt alles auf etwas höherem Niveau und mit mehr Federkomfort.

Endgeil. Ruhezustand jetzt hinten immer 90cm, wenn er fährt pumpt er immer leicht höher. Also Heck immer leicht höher als vorne

Noch geiler, Garage ist jetzt Geschichte. Passt nicht mehr rein Rolling Eyes

Egal.


Hallo
Ist er nun 90cm hoch sieht nicht danach aus oder täuscht das !!
Meine ist auch 90,5 hoch sieht ganz anders aus wie bei dir .....

_________________
Ford Explorer limited U2 SOHC !!
4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
kba NR 1028 -308
Baujahr 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fellfigur



Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Korschenbroich 41352

BeitragVerfasst am: 08.04.2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ichwar geade noch mal messen .
Du hast mich unruhig gemacht Wink

Es sind hinten , nach länger stehen 89,5 +/-.

Vielleicht täuscht die Verbreiterung bei meinem Bild optisch?

_________________
ExII aus 1996 mit 156 PS Motörchen.
Bisschen höhergedreht, hochgeschäkelt und verbreitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellfigur



Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 44
Wohnort: Korschenbroich 41352

BeitragVerfasst am: 08.04.2016 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ichs vergesse. Der Reifenquerschnitt lässt das Radhaus ja auch leerer oder voller aussehen.
_________________
ExII aus 1996 mit 156 PS Motörchen.
Bisschen höhergedreht, hochgeschäkelt und verbreitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18545
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 08.04.2016 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Smile

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Allrad und Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community