Unterbodenschutz selbst gebaut

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Ich denke, bei den erwähnten Testsiegern handelt es sich um Time Max u. Mike Sanders.

Jetzt müsste man mal wissen, woraus die wirklich bestehen, da gibt es unterschiedliche Aussagen. Einige erzählen von techn. Vaseline und Bienenwachs, das wäre nicht umweltschädlich und schon gar nicht mit Altöl zu vergleichen.

@Guido: für mich gibt es da aber auch Grenzen, spätestens wenn da tote Hunde und Katzen neben der Karre liegen..... :wink:
Reiner

Beitrag von Reiner »

Winne2 hat geschrieben:Ich denke, bei den erwähnten Testsiegern handelt es sich um Time Max u. Mike Sanders.

Jetzt müsste man mal wissen, woraus die wirklich bestehen, da gibt es unterschiedliche Aussagen. Einige erzählen von techn. Vaseline und Bienenwachs, das wäre nicht umweltschädlich und schon gar nicht mit Altöl zu vergleichen.

@Guido: für mich gibt es da aber auch Grenzen, spätestens wenn da tote Hunde und Katzen neben der Karre liegen..... :wink:
Hallo!
Tote Hunde und Katzen wären mir persönlich egal,aber bei toten Kindern aufwärts,hört bei mir der Spaß auf...... :roll: :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Winne2

Beitrag von Winne2 »

ich wollte nicht gleich mit dem ganz Bösen anfangen.... :wink:
soulpatrol

Beitrag von soulpatrol »

Winne2 hat geschrieben:
soulpatrol hat geschrieben:auf keinen Fall Permafilm, bei mir blättert der scheiß nach ein paar Jahren einfach so großflächig ab und darunter hat's fröhlich weiter gerostet. ich habe super Erfahrung mit dem Gel gemacht. Das muss aber abhängig vom Einsatz des Fahrzeugs alle 2 Jahre erneut aufgetragen werden, zumindest in den Berreichen die viel Spritzwasser abbekommen.
hattest du denn vorher auch mit FF "grundiert"?
ich habs sogar 2 mal machen lassen bei den Fluiddays, nie wieder Permafilm!
Für die Hohlräume haben die super Zeug, für den Unterboden nehme ich jetzt das Gel.....es kommt halt auch immer darauf an wie der Untergrund beschaffen ist. Bei einem rostfreien Blech macht es keinen Sinn Fluidfilm, MS oder ähnliches zu nehmen. Das Zeug kann sich nirgends festhalten.
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bei mir lagen noch nie tote Tiere rund ums Auto...eher mal drauf/drann..

Hatte aber weniger mit Rostschutz zu schaffen...

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
TROOPER

Beitrag von TROOPER »

guidolenz123 hat geschrieben:Bei mir lagen noch nie tote Tiere rund ums Auto...eher mal drauf/drann..
Hatte aber weniger mit Rostschutz zu schaffen...
Ist natürlich größtmöglicher Bildzeitungsschwachsinn...tote Tiere..tote Kinder
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Alterspinner hat geschrieben:
anncarina hat geschrieben:Diskutieren ist das eine...Ständig mies machen und rumnörgeln bzw absichtlich falsch verstehen was GANZ anderes.

Ich verbitte mir die Behauptung ich würde rumnörgeln mies machen oder etwas falsch verstehen....! Las das Bitte...

Ich verstehe etwas ich ich es verstehe... Und spreche meine Einschätzung aus! - nichts anderes machst Du auch!!
Mir (und nicht mir allein) fällt eben auf das Du immer in letzter Zeit - egal um welches Thema es geht - ein unqualifizierten Kommentar ablässt. Wenn man etwas falsch versteht (und Du hast den Sinn des Strahlens falsch verstanden) kann man nachfragen. Und nicht so was hier vom Stapel lassen.
Alterspinner hat geschrieben:[Wenn Dir das nicht passt... Geh mit deinen Grillfreunden Spielen...!
ACH!!! Sollte das der Grund für die Sticheleien sein??? Ich kann mit einigen Leuten gut - mit anderen nicht.
So wie eigentlich jeder Mensch.
Aber ich schreibe niemandem vor mit wem er seine Zeit verbringen darf. Davon hatte ich als Scheidungskind genug. ( Wenn der kommt komm ich nicht :? :shock: )
Mein (wirklich freundschaftlich gemeinter) Rat an Dich: Nicht ständig allen auf die Füße zu treten und Sachen auch mal aus der Welt zu schaffen. Denn eigentlich bist Du ja ein netter Kerl. Nur zeigst Du das (gerade hier ) fast nie.
Die angesprochenen haben übrigens nichts gegen Dich. Und meiner Meinung nach habt ihr ein gewaltiges Missverständnis. Das was Du mir erzähltest passt nicht mal ansatzweise auf das was die Gegenseite erzählt.
Auch hier: Mal was klären statt stänkern. Man lebt einfach besser :!:
Alterspinner hat geschrieben:[Zum Thema... Es ist ja nett was du da machst... Aber es ist immer noch zwischen handentrosten und kompletter Frame Off!!
Und es ist besser als nichts und deutlich besser als vorher. Was der Grund für die Aktion war. Nämlich eine bezahlbare Entrostung anzubieten
Alterspinner hat geschrieben:[Zu meinem Kabelbaum... Das ist angepasst an die Umbauten da es so nich zu kaufen geht! An sowas traust du dich nicht dran ;) bei zeiten wird auch das noch verbessert!
Maik...ohne Dir nahe treten zu wollen. Wenn der Motor aus einem neuen Fahrzeug in ein altes gebaut wird nimmt man möglichst viel (Kabelbaum) von dem neuen in das alte Auto. Du bist den umgekehrten Weg gegangen und das Ergebnis befindet sich in Deinem Motorraum und ist einfach gesagt Pfusch. Das ich mich nicht "rantraue" ist darüber hinaus schlicht falsch. Hab ich schon gemacht. Aber für mich selbst und richtig. Nur...wer kann/will/wird das bezahlen...wollen???

Zwischenfrage: Nervt´s eigentlich wenn einer sich in eigene Sachen einmischt :?:

Alterspinner hat geschrieben:[Mein Kotflügel den du Ansprichst... Der war schon zum Kauf so -nicht von mir- er wurde lediglich von mir etwas ausgebeult, bis ich den Wagen eh mal lakieren werde, also ein vorübergehender Zustand, aber auch kein Pfusch!

Ich gebe Falk Recht wenn er sagt, das es allemal besser als Handentrosten ist, da es schneller geht.

Richtig wäre eben zerlegen, gerade an seinem Eigenem!
Und genau darum ging es. Eine Lösung für Fahrzeuge anderer zu finden die eben auch bezahlbar ist. Nicht jeder kann und will alles an seinem Fahrzeug selbst machen.
Deshalb braucht es eben auch bezahlbare Alternativen damit man diese Arbeiten guten Gewissens als "Kunde"abgeben und als Firma annehmen kann.
Übrigens: Was richtig und was falsch ist....entscheidest aber in meiner Firma nicht Du.

Achso: Der Kotflügel des Bronco ist seid ich Dich kenne so. Wann ist "eh mal"...??

Und jetzt: erst mal drüber nachdenken ob ein anderer vielleicht nicht doch auch mal ein ganz kleines bisschen Recht haben könnte.
Ist besser als gleich drauf los zu tippen :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

zu viel Text...

Ich habe immer noch nichts gegen Dich.. ich such aber auch nicht!

Der Grund meines augenscheilich negativen Kritikpunkts Deiner Arbeit ist ja nur das es in meinen Augen Pfusch ist ein zusammengebautes Auto zu Strahlen und dann über alles ne Schwarze Farbe zu verteilen...

Das muss ich nicht weiter Breit treten... damit wars ja gesagt...

Grillfreunde... Wenn man gegen mich nichts hat und auch nur ein Missverständnis war mich raus zu werfen... Landesbeamte Ihre Möglichkeiten nutzen um Adressen neuer Mitglieder zu bespitzeln...
Rothaarige Frauen mit gespaltener Zunge Gift verspritzen...
Weiterhin viel Spaß ;) Nein ich schreibe Niemanden seine Freunde vor, das kann jeder für sich selbst...

Es gibt 2 Arten einen Motor einzubauen.. den langwierigen und somit den TOLLEN NEUEN Kabelbaum des Spenders umständlich und Mühevoll kürzen verlängern und Einpflegen... oder die Elegante.. einfach nur den des Motors mit Steuergerät einzubinden...
Wenn du das bemängelst... und ich Dir als Meister sowas erklären muss... tz tz,... das es schöner geht habe ich nie angezweifelt.

Das ich kein vorzeigeProjekt an Auto habe weiss ich... hatte ich irgendwann (Zeit ist da relativ bei irgendwann) mal vor zu ändern

Daher ist der KotFlügel mir zwar Dorn im Auge, aber beeinträchtigt die Technik nicht im geringsten

mist jetzt habe ich auch schon wieder zu viel getipselt...
Dani

Beitrag von Dani »

Alterspinner hat geschrieben: mist jetzt habe ich auch schon wieder zu viel getipselt...
Stimmt!
Kenn ich gar nicht von Dir... :D

Ich find die Lösung von Thomas auch nicht so schlecht.
Denn von Hand, mit Nagler, Bürste, etc. wird es bei weitem nicht so gut. Und da wird nachher auch alles "Überschwarzt"...
Aber die "Rahmen off" Version ist natürlich top. Nur, wie Thomas auch anmerkte, nicht für jeden machbar...weil teuer oder zeitaufwändig...
Insofern eine gute, kostengünstige Alternative von Thomas.
Falk

Beitrag von Falk »

:) :D Ihr habt eindeutig Gesprächsbedarf.
Trinkt wieder mal´ne Kaffee zusammen.

Zum Thema.

Wenn die Vorgehendweise von Thomas in´s Auge gefasst wird - also Motor/Getriebe/Tank raus - würde ich den halben Schritt noch weiter gehen und die Karosseriebefestigungen lösen.
Ist zwar ggf. noch eine Stunde Arbeit - wahrscheinlich vordere Sitze raus - und die 10 Schrauben lösen.
Und dann einfach die Karosse etwas lupfen. Ggf. auch wechselseitig.

Das würde mich nämlich am meisten stören. Ringsum ist alles schick ... und ausgerechnet unter den Befestigungspunkten Karosse/Rahmen sitzt der Gilb noch. :(

Ist ja dann praktisch schon fast "frame off" 8)
Alterspinner

Danke Falk ... Mein Reden... Nur dann ist es vernünftig
Alterspinner

Dani hat geschrieben:
Alterspinner hat geschrieben: mist jetzt habe ich auch schon wieder zu viel getipselt...
Stimmt!
Kenn ich gar nicht von Dir... :D

Ich find die Lösung von Thomas auch nicht so schlecht.
Denn von Hand, mit Nagler, Bürste, etc. wird es bei weitem nicht so gut. Und da wird nachher auch alles "Überschwarzt"...
Aber die "Rahmen off" Version ist natürlich top. Nur, wie Thomas auch anmerkte, nicht für jeden machbar...weil teuer oder zeitaufwändig...
Insofern eine gute, kostengünstige Alternative von Thomas.
Aber wer wenn nicht Thomas kann Frame Off?
Und dann ... Wird schwarze farbe überall oder eben auch nicht aufgebracht...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

interessant wird ja der Preis, die erwähnten 1000€ waren ja das Strahlen und der Chassis-Lack bei schon ausgebautem Motor/Getriebe, der Ausbau wird ja auch noch was kosten....
Alterspinner

Eine Strahlfirma im Raum Köln nimmt für die nackte Karosse 1500ca ...
Falk

Beitrag von Falk »

Ich glaub, der Ausbau kostet eh nur 25,- € mehr. :roll:

Den Thomas könntest wohl zu "Wetten das" schicken. In 12 Minuten ist Motor/Getriebe/Tank draußen .... mit verbundenen Augen. :wink: :D
Antworten