Ich freu mich wie Bolle...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
JoschyP

Beitrag von JoschyP »

Hallo Lars, erstmal ein recht herzliches Willkommen,Du hast da ja wirklich ein Schmuckstück ergattert. Kommst Du eigentlich aus Forchheim, ich bin dort sehr oft, habe Verwandschaft in Forchheim und beim letzten Weihnachtsmarkt hatte ich meine Weihnachtspyramide in Forchheim aufgebaut :)
Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

JoschyP
XLars

Beitrag von XLars »

Danke Christian & Joschy :wink:

Ja, es ist ein zweifarbiger - das wusste ich aber bis vor kurzem selber nicht.

Ich habe ihn eher zufällig hier gefunden, als ich mal wieder nach netten Böötchen stöberte:
http://www.boatshop24.com/de/motorboote ... rt-2472598

Ich habe das Boot als Gespann mit dem Plori gesehen und wollte den Plori unbedingt haben - ob es was mit dem Boot wird, weiß ich noch nicht...
Ich bin selten in der Gegend um Nürnberg, aber wenn ich etwas finde ist mir eigentlich kein Weg zu weit...

Was ich meinte mit "Alles im grünlichen Bereich!":
Der Plori sieht natürlich nur auf den Bildern so gut aus - ich habe vor noch einiges zu investieren, damit er wieder richtig schön wird.
Wie heißt es richtigerweise?: "you get what you pay for" UND "Ein Explorer kostet immer gleich viel." (habe ich hier irgendwo gelesen)

Mit Nahaufnahmen von den "Auastellen" komme ich jetzt aber nicht.
Es sei denn ihr besteht darauf 8)

Aber dazu später mehr...

P.S.: Würde mich freuen, wenn Thomas seinen Eindruck vom Auto hier schildert...
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Klaus Henning
Herzlich willkommen

Beitrag von Klaus Henning »

Herzlich willkommen Lars

Ich hab mein Spielzeug seit letzten DO ausm Sauerland geholt.

Grüße Klaus
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Gerne :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
XLars

Beitrag von XLars »

Ölstände sind übrigens konstant geblieben.

Das mit den nicht gewechselten Zündkerzen hat sich auch aufgeklärt
(Arbeit deligiert, Monteur nicht fertig geworden, am nächsten Morgen Auto abgeholt, Monteur will weitermachen, Auto weg - Kerzen noch da :lol: ...)
Kerzen schickt er mir nach...

Dabei fiel mir auf: gehören die Zündkabel nicht auch gewechselt?
Habe mir bei MnF einen Satz Zündkabel bestellt...

TÜV war überzogen - nächster TÜV ist Jul. 2012
Dann werde ich (wenn nichts dazwischen kommt) ihn für eine Verjüngungskur bringen...
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wieder gerne :wink: :D

Also ich finde den Wagen in der 2farb Lackierung sehr schön obwohl ich kein Fan von Goldtönen bin.
Für das Alter schaut er noch sehr gut aus. Da hab ich schon weit schlimmere Grotten gesehen. Ich finde den Wagen durchaus erhaltenswert und würde den auch wieder aufbauen. Am nötigsten wird wohl eine Seitenteilreparatur sein weil der übliche Tankstutzenrost nur schlecht kaschiert wurde. Bin gespannt was Du draus machst :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Und wenn Du das Seitenteil mit Tankstuzen machen lässt, unbedingt ein Spritzschutzblech unten einbauen, ansonten ist Die Arbeit in einiger Zeit wieder Fällig, so wie bei mir, da ich das nochmals machen muss kommt der Spritzschutz darunter dann ist ruhe. :wink: :wink:
Falk

Beitrag von Falk »

anncarina hat geschrieben: Am nötigsten wird wohl eine Seitenteilreparatur sein weil der übliche Tankstutzenrost nur schlecht kaschiert wurde.
Schade ... das ist natürlich - wenn es wirklich gut gemacht werden soll - richtig aufwändig. :huh:

Das wichtigste ist eigendlich diese versteckte Ecke sauber zu halten.
Haben ja viele Ford-Fahrzeuge dort ihr Problem.
Regelmäßig den Dreck dort mit dem Wasserstrahl rausspühlen und etwas mit Öl einnebeln ..... dann hält das auch dort ewig.
Nur wer macht das schon. Außer ich ... erst gestern wieder. :)
XLars

Beitrag von XLars »

Moin, moin :)

Irgendwie weiß ich nicht welche "versteckte Ecke" ihr meint.
Gibt es irgendwo ein Bild davon? Oder könnt ihr beschreiben wo die ist?

Zur Instandhaltung: Ich selbst werde so gut wie nichts am Auto schrauben oder reparieren, geschweige denn schweissen u. lackieren.
(Nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich es nicht kann bzw. nicht gelernt habe und die gute alte Echse nicht als Versuchsobjeckt misbrauchen u. verpfuschen möchte).
Ich suche also die fähige Werkstatt und lasse die Sachen machen. (Zur Not fahre ich 600 km :wink: )

Ich selbst möchte den Plori nur gelegentlich benutzten, mich am (zukünfigt) guten Zustand erfreuen - ihn sauber u. trocken halten, fetten, ölen und polieren...

Morgen wird er umgemeldet - mal sehen ob ich zwei kurze Kennzeichen kriege :roll: PLÖ-X 1 wäre nicht schlecht 8)

Zur Seitenteilreparatur (Tankstutzenbereich): wieviel kostet mich eine Instandsetzung in etwa (300?, 500? 1000?). Ich schätze mal 500 - kommt das hin?
Dann wird sicherlich auch der Tank ausgebaut und die Tankanzeige könnte repariert werden...
Lars
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Lars, stell Dich ans Rad wo der Tankstuzen ist und Schaue unters Blech wo der Einfüllstutzen nach unten geht, das habe ich gemeint! wenn Du den Kopf schon fast reinstecken kannst, na dann stelle Dir vor wohin das Spritzwasser vom Reifen hinkommt, Die beste lösung, nach reparatur ein Spritzschutzblech einschrauben oder Nieten und der Ganze Dreck fliegt nicht mehr bis zum Tankstuzen.
XLars

Beitrag von XLars »

:oops: :oops: das ist ja einfach (zu kontrollieren).

Werde ich nachher mal machen und ein Foto zeigen, wie da repariert wurde...
Lars
XLars

Beitrag von XLars »

So schaut es da aus:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/n ... directlink

Sieht nicht nach Durchrostung aus:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/o ... directlink

Sollte da wirklich ein Reparaturblech rein??

Wie setzt man eigentlich Links zu Bildern? :?
Zuletzt geändert von XLars am 08.03.2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lars
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hi Lars, kann deine Bilder zwar nicht sehen, aber wenn der Rost schon aussen an der Karosse sichtbar ist, kannst Du Sicher sein dass es von Innen nach Aussen schon Durchgerostet ist, das ist nun mal eine Typische Schwachstelle an den Fahrzeugen und Jeder EX I Rostet Dort auch andere Fordmodelle haben dasselbe problehm ( Mondeo, Focus, Sierra ecc.) übrigens auch EX II hat dasselbe, daher wenn man vorbeugen will sollte man einen Spritzschutz einbauen damit das Spritzwasser und anderes nicht auf den Einfüllstuzen kommt, denn mit der zeit sammelt sich dort Schmutz und jedesmal wirds mehr und mehr, mit Wasser und Feuchtikeit geht das grosse gammeln los.

Ich werde demnächst ein Blech aus ALU herrichten, dass ich als Spritzschutz einbaue, werde Bilder machen zur Verstäntniss. :wink:
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

So wie das auf dem zweiten Bild aussieht, fault dir gerade das Radhaus / das Blech zum Innenraum hin durch :shock:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Jaaa,schön,jetzt sieht man was sache ist, naja der ist Durchgerostet am Tankdeckel und die innenseite wird auch schon fast durch sein, Machen lassen bevor's noch schlimmer wird und innenkotflügel einbauen, fettisch! :D :D
Antworten