wo finde ich einen guten Expedition ?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
Tony

Beitrag von Tony »

wieso hast du das glück in california zu leben? ich würde alles dafür geben, um nach usa zu ziehen.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
laxxx

Beitrag von laxxx »

such dir den passenden job oder habe glück bei der partnerwahl!

p.s.: wir haben echt pech, hier in deutschland leben zu müssen!!! :)

p.p.s: von einer auswanderseite:
Denken Sie daran, daß das Amerika Bild, welches Ihnen in den deutschen oder europäischen Medien serviert wird, nicht oder nur sehr selten mit der Realität übereinstimmt. Spielfilme, Krimis, Serien oder Shows zeichnen ein völlig falsches Bild und selbst Dokumentationen gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Berichte sind sehr oft einseitig dargestellt und werden dem tatsächlichen Amerika selten einmal gerecht.
SCHÖN ist es dort allemal. urlaub immer wieder!!

aber anderes thema!
Tony

Beitrag von Tony »

ich war noch nie dort, aber das land hat mich immer magisch angezogen. ich mag da einiges. die viele verschiedene langschaften, die breite strassen, die vororte, die hochhäuser und aber auch die oberfläch freundliche menschen..

ich bin damals von teheran nach deutschland gekommen und so gut deutschland auch ist, mir ist hier alles zu eng, zu grau und die menschen demsprechend. natürlich nicht alle.

ich werde auf jeden fall nach usa.. allein um geile grosse autos zu fahren ;-)
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

laxxx hat geschrieben:du hast doch genug zeit dafür! :)
Au ja! Hätt' ich gern! :roll:
Tony hat geschrieben:wieso hast du das glück in california zu leben?
Weil ich vorher in Europa das Glück hatte genug Geld zu verdienen, damit ich mich hier in eine entsprechende Firma einkaufen konnte. :wink:
Denken Sie daran, daß das Amerika Bild, welches Ihnen in den deutschen oder europäischen Medien serviert wird, nicht oder nur sehr selten mit der Realität übereinstimmt.
Stimmt! :D
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
laxxx

Beitrag von laxxx »

allein um geile grosse autos zu fahren
dann solltest du dich aber beeilen!
Tony

Beitrag von Tony »

ich denke nicht, dass die amis so schnell auf den grossen autos verzichten...
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Tony hat geschrieben:ich denke nicht, dass die amis so schnell auf den grossen autos verzichten...
Das Gerücht, dass in den USA zukünftig hauptsächlich "kleinere" Autos verkauft werden, hält sich in Europa schon seit Mitte der 70er hartnäckig. :lol:

2007 hiess es selbst in den US-Medien noch, dass sich der "Smart" in Amerika verkaufen würde wie "warme Semmeln".
Man erwartete ähnliche Erfolge, wie sie der Käfer und später der Rabbit hatten.
Inzwischen wird aber bereits wieder über einen Rückzug vom US-Markt spekuliert, denn trotz der tollen Prognosen hat sich das Ding hier nicht durchsetzen können.
Tony

Beitrag von Tony »

so sehe ich auch es auch. amis werden nie von den riesen karren weg kommen. sie werden eher anfangen ihre eigene ölreserven zu benutzen oder neue energien zu entwickeln, als kleinwagen zu fahren. das gehört zu deren kulut und so wird es auch bleiben.
vielleicht ist es einfach der neid der europär!

mein grösster traum ist auch hier genug geld zu machen, um nach usa zu ziehen. das leben ist zu kurz, um im scheiss wetter zu leben.

-----

kann jemand von euch schöne felgen und bereite reifen für den expedition günstig empfehlen? (american wheels habe ich durch).
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Tony hat geschrieben:das leben ist zu kurz, um im scheiss wetter zu leben.
Ja, das war so in etwa auch mein Gedanke ;)

Apropos grosse Autos: Die Anforderungen an die Autos sind eben schon einmal in den USA weitestgehend anders, als in Deutschland.

Viele Leute haben hier Arbeitswege von 100km - 2x am tag, oder gar mehr. Diese Zeit will man natürlich nicht in irgeneiner winzigen Affenschaukel verbringen, sondern mit etwsa Komfort.

Dazu kommt noch, dass der Strassenzustand in den Ballungsgebieten oft sehr schlecht sein kann. Anders als in Deutschland gibt's hier auf den Stadtautobahnen keine Tagesbaustellen. Hier kann nur in der Nacht und für wenige Stunden gearbeitet werden - ohne Tempobeschränkung auf 19 mph (30kmh).

Das ist zwar natürlich ein grosser Vorteil, aber wenn man mit einem Smart unterwegs ist und unversehens ein ordentliches Schlagloch erwischt, ist man u.U. gleich halt ein bisschen tot. Ist so, Punkt :lol:

Dann sollte man auch bedenken, dass genau die Leute die in Europa kleinste Autos kaufen - nämlich die Frauen - hier keine kleinen Autos wollen. Ohne Frauen hätte es gar keinen SUV-Boom gegeben.

Ausserhalb der Städte sind Kleinwagen hier zudem sowieso völlig unbrauchbar. Klar wird sich immer wieder einmal ein Golf in die freie Wildbahn der Interstates verirren. Aber das sind eben Ausnahmen.

VW wagt es nicht einmal, den Polo hier anzubieten. Audi ist schon mit dem A3 brutalst baden gegangen und einen MB A-Klasse kennt man hier sowieso nicht. Von den ganzen anderen automobilen Lächerlichkeiten, die einen auf Europas Strassen schon beim Hinsehen Augenkrebs verursachen, ganz zu schweigen. (Renault, Peugeot, Citroen, Skoda, Lada, etc., etc...)

Durch die aktuelle Gesetzgebung wird zwar der Kleinwagenmarkt unterstützt, da die firmen entsprechend was anbieten werden müssen. Aber gekauft wird's nicht werden.

Ich hab' ja schon das Beispiel vom Ford Transit erwähnt. Der Lexus-Fahrer und Ford CEO Mullaly hatte den ja als "Revolution" im Nutzfahrzeugsektor gross angekündigt. Na, das war ein Schlag in's Wasser...
Der Import wurde bereits eingestellt und die lagernden Fahrzeuge werden einem jetzt noch immer für kleinstes Geld nachgeschmissen. Und nicht einmal als Sonderangebot kauft die Dinger wer.
Ich hab' noch nicht ein einziges Stück auf der Strasse gesehen - also genau "0".

F- und E-Serie verkaufen sich hingegen prächtig, wie eh und je.

Also keine Sorge! Die leicht getunten Mopedautos werde auch in Zukunft der treuen, europäischen Kundschaft vorbehalten bleiben. :)
laxxx

Beitrag von laxxx »

das leben ist zu kurz, um im scheiss wetter zu leben
in teheran war das wetter doch auch schön! :roll:
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

laxxx hat geschrieben: in teheran war das wetter doch auch schön! :roll:
..aber die Mädels so finster gekleidet :lol: :lol:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Tony

Beitrag von Tony »

in teheran ist das wetter in der tat super (abgesehen von abgase) und iran hat ähnlich wie usa unglaubliche landschaften.
allerdings ja, da ist zur zeit alles anders super düster! aber ich hoffe ja, dass es bald anders wird und diese vollidioten da abhauen. allerdings wenn der westen sich immer weiter verarschen lässt, wird die atombombe fertig und dann kann man nichts mehr machen.

...

usa.. ich bin so unglaublich verschossen in das land und denke, wenn ich irgendwann da bin, werde ich nie wieder zurück kommen wollen..

heute habe ich übrigens den vertrag für den expedition unterschrieben. fairerweise hat er alles hinzugefügt, worum ich ihn gebeten hatte. garantie, rücktrittsgarantie falls der wagen anders als beschrieben, umrüstung etc. etc.
bis jetzt macht er einen sehr guten eindruck.

also wer kann man coole breite reifen für den expedition besorgen?

und ganz am ende eine frage, die nicht hierher passt:
ein kumpel sucht eine range rover motor... kennt ihr da was?
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Frage im Offroad-Forum.de mal beim User Ariane44 nach. Der Carsten schlachtet hin und wieder Range Rover. :wink:
laxxx

Beitrag von laxxx »

usa.. ich bin so unglaublich verschossen in das land und denke, wenn ich irgendwann da bin, werde ich nie wieder zurück kommen wollen

greencard schon beantragt oder wie willst du das bewerkstelligen?

also wer kann man coole breite reifen für den expedition besorgen?
wenn du coole felgen und reifen haben möchtest, dann würde ich nochmal mit deinem importeur sprechen und die teile vor dem import dort aufziehen lassen. ich denke, die nachträgliche eintragung von bling-bling-felgen wird sehr, sehr schwierig!!
Tony

Beitrag von Tony »

green card noch nicht beantragt.
sollte ich aber tun. muss mich aber erkündigen, was man alles dafür braucht.
allerdings brauche ich noch ein paar jahre, da ich in den nächsten jahren im studium bin. passt aber ganz gut, vielleicht bekomme ich eher einen job drüben.

was die felgen betrifft, habe ich ihm das auch vorgeschlagen. er sagte, drüben gibt es haufenweise geile felgen, aber selten welche mit abe etc. er versucht welche hier zu besorgen. mir wärs auch andersrum lieber, aber der wagen wird diese woche ja schon zum hafen gefahren, sagt er.. also no chance. werde ihn gleich trotzdem anschreiben.

hier gute adressen/möglichkeiten? muss selbstverständlich auch günstig sein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Antworten