neu und viele Fragen - bitte nicht hauen
Der Weiße ist 1998
der Schwarze ist 1999
da sind schon einige Unterschiede.
z.B. passten die Nebelscheinwerfer nicht.
Allerdings hat ein Nachbar (200 Meter weg) auch einen 1998er Expedition XLT als Allrad der meinem direkt entspricht....der ist auch deutlich höher.
Man sieht es besonders in den Radhäusern.
Die Stossdämpfer der Allrads sind auch länger.
der Schwarze ist 1999
da sind schon einige Unterschiede.
z.B. passten die Nebelscheinwerfer nicht.
Allerdings hat ein Nachbar (200 Meter weg) auch einen 1998er Expedition XLT als Allrad der meinem direkt entspricht....der ist auch deutlich höher.
Man sieht es besonders in den Radhäusern.
Die Stossdämpfer der Allrads sind auch länger.
Expedition 1998 XLT Weiss
Hubraum ist nicht zu ersetzen.....
Doch mit TURBO zu ergänzen.
Hubraum ist nicht zu ersetzen.....
Doch mit TURBO zu ergänzen.
Tja, da scheiden sich dann die Geister, ob 2 oder 4WD!
Die Infos von Romina sind auf jeden Fall sehr erhellend.
Vestus: du hattest Kontakt mit dem "Roten". Hast du rausgehört, ob beim Preis noch Kompromiss-Bereitschaft besteht?
Auf jeden Fall werde ich mit den mal ansehen...
Gruß
Volker
Die Infos von Romina sind auf jeden Fall sehr erhellend.
Vestus: du hattest Kontakt mit dem "Roten". Hast du rausgehört, ob beim Preis noch Kompromiss-Bereitschaft besteht?
Auf jeden Fall werde ich mit den mal ansehen...
Gruß
Volker
Was lange währt, wird immer gut... Jetzt bin ich Expeditionist!
Expedition Limited Bj. 07/2007
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Etwas warwohl machbar, aber wie weit, das kann ich dir nicht sagen, soweit bin ich nicht eingestiegen.
Die Eckdaten sind sicherlich interessant und er weiß offensichtlich, was er tut, aber der funken wollte nicht überspringen.
Und, falls man den mal wieder verkaufen möchte, dann könnte sein, dass das mit dem 2WD ein Problem werden könnte.
Vorzüge hin oder her.
Die Eckdaten sind sicherlich interessant und er weiß offensichtlich, was er tut, aber der funken wollte nicht überspringen.
Und, falls man den mal wieder verkaufen möchte, dann könnte sein, dass das mit dem 2WD ein Problem werden könnte.
Vorzüge hin oder her.
aktuell: Lincoln Navigator, Bj. 2005
"Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
Das kann natürlich durchaus sein mit dem Wiederverkauf. Das muss man bedenken beim Kauf. Ich könnte auch mit 2WD leben...Rominas Argumente fand ich ok und für mich zutreffend!
Ich hatte dem Verkäufer vor 5 Tagen einige Fragen geschickt, aber er antwortet nicht...werde morgen mal anrufen!
Noch eine Frage an die Gemeinde: der "Schwarze" mit der fehlenden Sitzbank war vollverzinkt und gewachst (Bj 2005) und sah tadellos aus. Der "Rote" ist Bj. 2006. Sind die ab 2005 alle vollverzinkt und gewachst?
Gruß
Volker
Ich hatte dem Verkäufer vor 5 Tagen einige Fragen geschickt, aber er antwortet nicht...werde morgen mal anrufen!
Noch eine Frage an die Gemeinde: der "Schwarze" mit der fehlenden Sitzbank war vollverzinkt und gewachst (Bj 2005) und sah tadellos aus. Der "Rote" ist Bj. 2006. Sind die ab 2005 alle vollverzinkt und gewachst?
Gruß
Volker
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Ich fahre den XLT 2WD. Bin völlig zufrieden. Zieht wie sau, rutscht nicht und hat mega Power.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Ich habe die Frage, glaube ich, selber bzw. Homerbundy beantwortet unter diesem Thread (http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... light=rost) schrieb er:
Oder gab es beim Exped doch einen besseren Standardschutz ab einem bestimmten Baujahr?
Gruß
Volker
...also ist die Konservierung und der Rostschutz vom Vertriebs- oder Verkaufsort in den USA und den Wünschen des Käufers abhängig (zumindest beim Explorer).homerbundy hat geschrieben:Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung sind in den USA generell eine Sonderbestellung und werden vom Händler durchgeführt. Warum? Weils es in den USA genug Gegenden gibt, wo man keine Rostvorsorge braucht und weil's ein Kostenpunkt ist, über den der Kunde selbst entscheiden können soll.
Dass die nach Euroa exportierten Fahrzeuge durchwegs keine zusätzliche Rostvorsorge hatten, ist also normal. Dass die verkaufenden Händler sich nicht dazu bemüssigt gefühlt haben, ist irgendwo nachvollziehbar. Dass man es aber den Kunden nicht zumindest gleich beim Kauf angeboten hat, ist nicht ok...
Oder gab es beim Exped doch einen besseren Standardschutz ab einem bestimmten Baujahr?
Gruß
Volker
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
die Suche hat ein Ende
So, ich habe es getan.
Ich habe mich für einen Navi Bj 05 entschieden.
Wir werden ihn am Samstag abholen.
Dann gibt es weitere Infos.
vorab schonmal Dank allen, die mir wirklich gute und hilfreichen Tips gegeben haben.
Ich hoffe alles läuft wie erhofft.
ein baldiger Navi fahrender vestus
Ich habe mich für einen Navi Bj 05 entschieden.
Wir werden ihn am Samstag abholen.
Dann gibt es weitere Infos.
vorab schonmal Dank allen, die mir wirklich gute und hilfreichen Tips gegeben haben.
Ich hoffe alles läuft wie erhofft.
ein baldiger Navi fahrender vestus
Bei unseren Gas fahrenden Nachbarn vom flachen Land.
Tja, für die genaue Vorstellung werde ich wohl dann die Rubrik wechseln "müssen".
Diese folgt zum Wochenende bzw. Anfang nächste Woche, wenn alles in Sack und Tüten ist.
Tja, für die genaue Vorstellung werde ich wohl dann die Rubrik wechseln "müssen".
Diese folgt zum Wochenende bzw. Anfang nächste Woche, wenn alles in Sack und Tüten ist.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich mag die 2 WD nicht. Wenn man im Lincoln im Sommer auf 2WD stellt reicht ne nicht mal nasse Wiese um dem Wagen den Vortrieb unmöglich zu machen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
herzlichen glückwunsch!!
wenn es der aus holland ist, sah er auf den photos super aus!
aber her mit photos und infos und viel spass beim abholen!
wenn es der aus holland ist, sah er auf den photos super aus!
aber her mit photos und infos und viel spass beim abholen!
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Moin zusammen,
wollte mal kurz den Finger heben.
Folgender Stand.
Wir haben den Navi aus NL geholt.
Aktuell steht er noch bei anncarina, um ihn landestauglich zu machen.
Ich warte täglich auf das Go.
Sobald er dann wieder hier ist, gibt es mehr Infos.
Ein abwartender vestus
wollte mal kurz den Finger heben.
Folgender Stand.
Wir haben den Navi aus NL geholt.
Aktuell steht er noch bei anncarina, um ihn landestauglich zu machen.
Ich warte täglich auf das Go.
Sobald er dann wieder hier ist, gibt es mehr Infos.
Ein abwartender vestus
Exped 08 in Rudolstadt
Vestus meldet sich ja nicht mehr, ich hoffe mal, dass nicht doch größere Reparaturen notwendig sind?!
So, nachdem wir den Unfall meiner Frau gut überstanden haben (nur Auto kaputt), bin ich zwar jetzt im Urlaub (saß gerade noch auf einem Gipfel in der Sächsischen Schweiz), aber auf dem Hinweg habe ich "gesündigt" (wollte ja eigentlich nur noch auf Explorer setzen...) und mir den Exped in Rudolstadt angeschaut.
Preis und Bj. sowie Ausstattung sind einfach interessant!!!
Hier nochmal das Auto:
--> mobile.de
Hier mein Bericht:
Fz. ist Direktimport, also neu, aus Colorado (1FMFU18557LA56556) von einem Ösi. Fz. war in D zugelassen, da der Ösi hier seine Firma hatte. Scheckheft immer in der selben Werkstatt (Boschdienst) in Ösiland.
Tüv/AU sollte neu dabei sein. Habe ich vergessen, nochmal zu hinterfragen.
Außen
1. Von Außen Top, 2 kleine Lackstellen am Kotflügel vorn, einige ganz kleine Stellen an den Türgriffen (Lackstift reicht da wohl) und eine im Radkasten hinten links.

2. Das Exped-Schild ist weg, aber kein Schaden am Lack, kann man sicherlich nachrüsten.
3. Felgen ramponiert, keine Ahnung, ob man das wieder hin kriegt?!

4. Der Unterboden hat natürlich noch keinen Schutz erfahren, das würde jetzt aber dringend Zeit. Noch sieht alles sehr oberflächlich aus.

Technik
5. Motor sprang sofort an, musste das Fenster öffnen, sonst hätte man den nicht gehört! Superleise, allerdings habe ich auch keine Ahnung. Würde aber sagen tiptop, kein klingeln oder unruhiger Lauf. Fahren danach war geil, alles perfekt, schön die Landstrasse lang gecruist. keine Mängel feststellbar.
6. Amerikanisches Radio.
7. Beim Fahren hatte es geregnet und bei betätigen des Heckscheibenwischers gab es immer eine nervige Meldung das das Heckfenster offen wäre (war auch nicht richtig arretiert, habe ich zu gemacht, Ton und Meldung blieben, so bald der HSW eingeschaltet war). Womöglich der Sensor defekt?!
8. AHK ist noch original. Muss also noch umgerüstet werden.
9. Lenkrad ist abgenutzt, entweder NEU oder schicken Lenkradschutz drauf (ist doch aber nicht schön?!).

10. Reifen wie neu, jedoch Winterreifen.
11. Alle el. Bedienungen haben gefunzt.
Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen, geiles Auto. Was sagt ihr dazu?!
Gruß
Volker
So, nachdem wir den Unfall meiner Frau gut überstanden haben (nur Auto kaputt), bin ich zwar jetzt im Urlaub (saß gerade noch auf einem Gipfel in der Sächsischen Schweiz), aber auf dem Hinweg habe ich "gesündigt" (wollte ja eigentlich nur noch auf Explorer setzen...) und mir den Exped in Rudolstadt angeschaut.
Hier nochmal das Auto:
--> mobile.de
Hier mein Bericht:
Fz. ist Direktimport, also neu, aus Colorado (1FMFU18557LA56556) von einem Ösi. Fz. war in D zugelassen, da der Ösi hier seine Firma hatte. Scheckheft immer in der selben Werkstatt (Boschdienst) in Ösiland.
Außen
1. Von Außen Top, 2 kleine Lackstellen am Kotflügel vorn, einige ganz kleine Stellen an den Türgriffen (Lackstift reicht da wohl) und eine im Radkasten hinten links.

2. Das Exped-Schild ist weg, aber kein Schaden am Lack, kann man sicherlich nachrüsten.

4. Der Unterboden hat natürlich noch keinen Schutz erfahren, das würde jetzt aber dringend Zeit. Noch sieht alles sehr oberflächlich aus.

Technik
5. Motor sprang sofort an, musste das Fenster öffnen, sonst hätte man den nicht gehört! Superleise, allerdings habe ich auch keine Ahnung. Würde aber sagen tiptop, kein klingeln oder unruhiger Lauf. Fahren danach war geil, alles perfekt, schön die Landstrasse lang gecruist. keine Mängel feststellbar.
6. Amerikanisches Radio.
7. Beim Fahren hatte es geregnet und bei betätigen des Heckscheibenwischers gab es immer eine nervige Meldung das das Heckfenster offen wäre (war auch nicht richtig arretiert, habe ich zu gemacht, Ton und Meldung blieben, so bald der HSW eingeschaltet war). Womöglich der Sensor defekt?!
9. Lenkrad ist abgenutzt, entweder NEU oder schicken Lenkradschutz drauf (ist doch aber nicht schön?!).

Gruß
Volker
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Advance Trac RSC
Allrad, 305PS
Kurz mal meld
Bin aktuell im Urlaub.
Leider hat sich das "Deutschlandtauglichmachen" etwas verzögert - soll ja anständig werden - so das er vor dem Urlaub nicht mehr fertig wurde.
Sobald ich ihn habe, geht es los.
Kann es kaum erwarten, da hier ganz viel von den Dingern rumsausen und mich heiß machen
Bin aktuell im Urlaub.
Leider hat sich das "Deutschlandtauglichmachen" etwas verzögert - soll ja anständig werden - so das er vor dem Urlaub nicht mehr fertig wurde.
Sobald ich ihn habe, geht es los.
Kann es kaum erwarten, da hier ganz viel von den Dingern rumsausen und mich heiß machen
Re: Exped 08 in Rudolstadt
MoinVolkerB hat geschrieben:Vestus meldet sich ja nicht mehr, ich hoffe mal, dass nicht doch größere Reparaturen notwendig sind?!
Hier nochmal das Auto:
--> mobile.de
Hier mein Bericht:
Außen
Technik
6. Amerikanisches Radio.
Gruß
Volker
Hatte mir auch schon überlegt meinen zu verkaufen und dann den zu hohlen.
Sieht einfach schön aus und ist das neuere Model.
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren